Crush Washers RS Recon Silver

RockShox stellt ja abartige Erwartungen an Serviceintervallen an(alle 50Std.). Da meine mittlerweile mehr drauf hat möchte ich sie doch mal warten, vor allem da die Schäfte komplett trocken sind und sie schwerer geht als am Anfang. Dazu stellt sich mir die Frage nach den Quetschdichtungen am unteren Ende. Verwendet ihr die wieder oder müssen da neue rein?

"Müssen" nicht neu. Aber es ist zu empfehlen. Normalerweise kannst du sie ohne Probleme 2-3mal verwenden. Am Besten lässt du sie auf der Schraube drauf. Nicht vom Gewinde herunterreißen.
Irgendwann sind sie halt mal undicht und dann kann es leicht sein das du dir bei jedem Einfedern einen Ölspray auf die Bremsscheibe legst. Nach der ersten Ausfahrt auf jeden Fall auf Leckagen checken.

vergiss die serviceintervalle. wenn die gabel gut gewartet und mit öl versorgt wurde dann läuft die um faktoren länger. die crush washer ersetz ich in den seltensten fällen. die sind ja nur dazu da, abzusichern, dass die gabel unten dicht ist. das geht auch bei wiederverwendung

Zurück