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Bei mir 343 mm mit 2,4er Conti BaronKann jemand bitte mal die Tretlagerhöhe messen?
Bei mir 343 mm mit 2,4er Conti Baron
RichtigVielen Dank, ich nehme an das ist im unbelasteten Zustand ?
Servus... ich hab an einer Schraube vom Dämpfer so unschöne Lack-Abplatzer... habt ihr sowas auch?
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Und mein Dämpfer ölt ziemlich... das ist mein erstes Fully, daher fehlt mir der Vergleich... Aber ist das normal? Aufm photo sieht man das Öl deutlich, und letzte Woche hatte ich es erst trocken gewischt...
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mfg
Mal ne Frage an alle die ihr Stereo schon haben oder zumindest mal damit gefahren sind.
Was haltet ihr davon?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das 150 TM anzuschaffen. Preis-/Leistungsverhältnis ist ja überragend.
Ich habe allerdings gewisse Zweifel was die Qualität betrifft, da es preislich schon ein ganzes Stück unter den anderen Bikes anzusiedeln ist.
Kann man dieses Bike bereits als Enduro zählen? Gibt ja ne Menge Enduro Bikes, welche über mehr Federungsweg verfügen.
Servus... ich hab an einer Schraube vom Dämpfer so unschöne Lack-Abplatzer... habt ihr sowas auch?
Und mein Dämpfer ölt ziemlich... das ist mein erstes Fully, daher fehlt mir der Vergleich... Aber ist das normal? Aufm photo sieht man das Öl deutlich, und letzte Woche hatte ich es erst trocken gewischt...
mfg
Mal ne Frage an alle die ihr Stereo schon haben oder zumindest mal damit gefahren sind.
Was haltet ihr davon?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das 150 TM anzuschaffen. Preis-/Leistungsverhältnis ist ja überragend.
Ich habe allerdings gewisse Zweifel was die Qualität betrifft, da es preislich schon ein ganzes Stück unter den anderen Bikes anzusiedeln ist.
Kann man dieses Bike bereits als Enduro zählen? Gibt ja ne Menge Enduro Bikes, welche über mehr Federungsweg verfügen.
Wenn es interessiert. Finde es spannend, da werden ja mal wirklich Details benannt zur Abstimmung vom Bike.
https://www.pinkbike.com/news/cube-...nsen-vs-greg-callaghan-finale-ligure-ews.html
Habe keinen Abplatzer
Dämpfer ölt nicht, verhält sich wie jeder anderer
Welche Zweifel bezüglich der Qualität hast du denn genau?
Ich bin das Rad inzwischen einige KM gefahren, meist bei staubigen, trockenen Verhältnissen. Jetzt grade in Andorra (Bikepark) und in Santa Coloma de Farnes.
Ansonsten ist der Hinterbau ohne verschraubter Achse etwas labberig und die Antiklapperausstattung der Züge ist einfach aber funktioniert (Bürste).
- Ich musste bisher zweimal das untere Lager des Dämpfer reinigen und neu fetten, da es geknarzt hat.
- selbiges einmal mit dem Steuersatz.
- Die Lager der Laufräder habe ich einmal nachgestellt. Feine Sache, dass das geht. Allerdings ist am HR der Bereich zwischen lose und zu fest schon arg klein.
Mal anders: die Preise der anderen Bikes sind vll einfach zu hoch?
Zur Ausstattung und Geo hat @Orby ja schon geantwortet, dem pflichte ich uneingeschränkt bei.
(...)
Ich bin mir im Moment halt extrem unsicher welches Bike ich nehmen soll. Entweder das 150 TM oder das 140 TM.
Das 140 ist halt mal satte 1000€ billiger und sicherlich Tourentauglicher als das 150. Dafür hat das 150 aber sicherlich mehr Reserven wenn es mal ruppiger wird (fahre Bikepark Winterberg und Olpe).
Jemand vielleicht ne Empfehlung???
Du solltest beide zur Probe fahren, wenn irgend möglich und schauen was du eher willst.
Direkte Zweifel habe ich nicht, aber bei einem günstigen Preis muss man sich mal informieren woran es liegt. Habe aber auch den Eindruck, dass speziell einige US Bikes maßlos überteuert sind.
Dass man mal Dämpfer und Steuersatz ausbauen, reinigen und fetten muss, ist mir schon klar, speziell nach intensivem Bikepark Besuch. Ab Werk aus soll Cube ja auch nicht allzu Großzügig mit Fett an Lagerstellen sein, um es mal vorsichtig auszudrücken. Habe mich schon drauf eingestellt das nachzuholen, sobald ich meins bekomme. Ist aber ja auch kein großer Aufwand.
Ich bin mir im Moment halt extrem unsicher welches Bike ich nehmen soll. Entweder das 150 TM oder das 140 TM.
Das 140 ist halt mal satte 1000€ billiger und sicherlich Tourentauglicher als das 150. Dafür hat das 150 aber sicherlich mehr Reserven wenn es mal ruppiger wird (fahre Bikepark Winterberg und Olpe).
Jemand vielleicht ne Empfehlung???
Geo sollte ziemlich gut sein da sie zu Speci ziemlich ähnlich ist
Empfehlung ist schwer, aber einfach mal ein paar Eindrücke.
Durch das Forum habe ich eine nette Bikebekanntschaft gemacht, sind also mal gemeinsam auf die Hometrails hier. Er mit seinem 140TM und ich mit meinem 150SL. Bergauf ist er deutlich fitter, also kein Maßstab. War aber nicht abgehängt. Bergab habe ich an dem Tag gebummelt, er war also auch schneller. In dem Trail sind Wurzeln, wenige Absätze und eine Rille mit losem Gestein. Auf den 25km und ca. 500 HM Hometrail kein großer Unterschied behaupte ich. Da ist es die Tagesform und die Fitness.
Letzten Donnerstag waren ich und Zerzal aus dem Forum hier mit seinem Stereo 160 aus 2015 in Flims/Laax zusammen unterwegs. Waren 6 Abfahren und zusammen ca. 4.500 Tiefenmeter im Trail.
Auf der letzten Runde haben wir gechillt und Zerzal mit einem anderen Bike geredet, bin also alleine in die letzte Sektion rein. Als Zerzal ankam unten " Dachte du wolltest langsam machen". Ich bin 2 Sekunden langsamer gewesen (1.44 Min Sektion laut Strava) als auf der 2 oder 3 Abfahrt, pfeifend unter dem Helm, einfach sauber chillige gefahren.
Genau dieses Erlebnis hatte ich im Sommer pod Smrkem.
Im Mai mit dem Stereo 160 und 27.5 (auch Marry, Hans und Eagle ca. 0,8 kg leichter), Vollgasfahrt 3.12 Min und Herzfrequenz 152 am Ende.
"Vollgasfahrt" mit dem 150 SL, 3.08 Min, HF ? . Den gleichen Trail chillig, sauber 3.16 Min und HF 142 am Ende.
Bist einfach entspannt schnell mit dem 150. Das Bike stresst mich nicht, es gibt mir Vertrauen und ist unaufgerergt.
Das 140 TM ist schon ein "Mini-Enduro", auch im Park musst dich damit nicht verstecken.
Das 150 TM kannst durch den X2 Dämpfer halt sehr plüschig, schluckfreudig trimmen. Was es im Gegenzug wieder etwas wippender machen im offenen Modus.
Die SG Bereifung am 150 TM würde ich sowieso wechseln. 560 gr gespart, weniger Verschleiß und weniger Rollwiederstand. Dann lieber 0,2 Bar mehr Druck und SnakeSkin im Park. Dafür deutlich alltagstauglicher.
Es bleibt mehr die Frage ob 27.5 oder 29. Einige die früher 160 Stereo gefahren sind, sind jetzt auf das 140 TM umgestiegen. Glaube bereut hat es keiner. Ich wollte wieder 29 fahren und habe es auch nicht bereut.
Ich lehne mich aus dem Fenster, das 29 musst einfach etwas aktiver fahren. Hab es letzten Donnerstag gemerkt auf der ersten Runde, bin da zu hoch und zu weit hinten gestanden. Da arbeitet es dann irgendwie nicht wirklich schön, da ist man mehr Passagier statt Pilot dann.
So meine Gedanken, vielleicht helfen sie ja etwas weiter.
Magst du deine Abstimmung in der Liste in meiner Signatur angeben?Ecko88: Ich fahre ein 22-er mit 186 cm. Die Größe passt ausgezeichnet.
Kannst du mal ein Bild vom Bike von der Seite posten. Danke...Ecko88: Ich fahre ein 22-er mit 186 cm. Die Größe passt ausgezeichnet.
Ecko88: Ich fahre ein 22-er mit 186 cm. Die Größe passt ausgezeichnet.
Servus Jungs,Ja klar gibt es verschiedenste Faktoren und ich bin bei dir, wenn du sagst, dass es nur bei einer Grundabstimmung hilft.
Wer will kann hier gerne sein SetUp eintragen:
===KLICK===
Damit kann man entweder selbst später in eine andere Richtung testen wenn ein anderes SetUp hilfreich erscheint.
Danke auch für den Link. Ich war überrascht, wie nah ich mit der Gabel an dem Ergebnis herangekommen bin.
Gruß
/S.