Hallo Pmc, habe letztes Jahr ein Cube Agree Rennrad geordert und musste auch laaaange drauf warten (3 Monate), der rahmen ist ahnlich dem Mountainbike Pendant Ams Comp silber/ weiß. Der Händler hatte von Cube die Information bekommen, dass es Probleme bezüglich der Haltbarkeit des weißen Lacks auf dem silbernen Rahmen geben würde. Das sollte der Grund gewesen sein, weswegen sich der eigentliche Liefertermin so weit nach hinten verschoben hatte. Als ich das Rad dann endlich bekam, musste ich feststellen das das Rad entgegen dem Ausstellungsstück welches ich auf der Eurobike gesehen hatte nicht sliber poliert/weiß war sondern silber gebürstet/weiß. Eigentlich nicht sooo wild könnte man sagen, aber ich fand damals gerade das polierte so schön. Lange Rede...wegen dem gebürtstet hab ich nochmal 50 weniger gezahlt, und wegen der langen wartezeit hat der Händler zugestimmt den Laufradsatz mit einem höherwertigen zu verrechenen (das wollte er zu anfang nicht machen).
Wenn Cube dieses Jahr wieder die gleichen Probleme wegen der Lackierung hat, denke ich sie haben niht aus Fehlern gelernt, und das wiederum finde ich in dem Bereich sehr unprofessionel. ODER ABER es war letztes Jahr eine Strategie um Kunden zu vertrösten, die sie in 2006 erneut abziehen...und das wäre einfach nur dreist.
Der Tipp vom Vorredner war schon nicht schlecht, irgenwer sollte dafür "bezahlen", dass man als Kunde derart unerwartet lange warten muss. Also, nutze die Wartezeit als Argument für deine Belange...