Cube AMS Comp ab Mitte April alle mit fehlerhafter Lackierung?

pmc

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Hallo habe mir vor Ostern ein CUBE AMS Comp geordert und werde immer wieder vertröstet. Jetzt hat mir mein Händler erklärt, dass die Lieferung, auf die er seit 3 Wochen wartet, zurückgezogen wurde. Angeblich ist bei der kompletten Serie ein Fehler bei der Lackierung aufgetreten. Kann das jemand bestätigen?

Ich will doch endlich biken bei dem geilen Wetter....
 
Servus
Eigenartig: Du hast deine Frage am 3.05.2006 ins Netz gestellt; Ich aber hab auch ein AMS Comp: allerdings von 2005. Mein Händler hatte mich damals von Dezember 2004 bis Mai 2005 vertröstet.
Damals war es so gewesen: die Pulverbeschichtung hat mit dem Reinigungsmittel für den Rahmen chemisch reagiert (der Rahmen muss für die Beschichtung extrem sauber sein). Dadurch musste das Zeug mit dem Schiff zurück. Irgendwo nach Asien. Dass Cube, die für hohe Qualität stehen, das gleiche Problem wieder haben wundert mich.
Lass den Kopf nicht hängen, bin sicher dass es jetzt nicht mehr so lange dauert.
Das gibt dir übrigens die Möglichkeit den Preis für dein Rad zu kloppen.
Sei Sauer, richtig stinkig: Geh zu jedem neuen Liefertermin in den Laden oder ruf an. Sei nicht allzu verständnisvoll.
Vielleicht interessierts dich: die Lackierung von meine Rad (also die Beschichtung) ist Tip Top: das Zeug hält ordentlich was aus und sieht nach simplen Reinigungen wieder wie neu aus.
 
Hallo Pmc, habe letztes Jahr ein Cube Agree Rennrad geordert und musste auch laaaange drauf warten (3 Monate), der rahmen ist ahnlich dem Mountainbike Pendant Ams Comp silber/ weiß. Der Händler hatte von Cube die Information bekommen, dass es Probleme bezüglich der Haltbarkeit des weißen Lacks auf dem silbernen Rahmen geben würde. Das sollte der Grund gewesen sein, weswegen sich der eigentliche Liefertermin so weit nach hinten verschoben hatte. Als ich das Rad dann endlich bekam, musste ich feststellen das das Rad entgegen dem Ausstellungsstück welches ich auf der Eurobike gesehen hatte nicht sliber poliert/weiß war sondern silber gebürstet/weiß. Eigentlich nicht sooo wild könnte man sagen, aber ich fand damals gerade das polierte so schön. Lange Rede...wegen dem gebürtstet hab ich nochmal 50 €weniger gezahlt, und wegen der langen wartezeit hat der Händler zugestimmt den Laufradsatz mit einem höherwertigen zu verrechenen (das wollte er zu anfang nicht machen).
Wenn Cube dieses Jahr wieder die gleichen Probleme wegen der Lackierung hat, denke ich sie haben niht aus Fehlern gelernt, und das wiederum finde ich in dem Bereich sehr unprofessionel. ODER ABER es war letztes Jahr eine Strategie um Kunden zu vertrösten, die sie in 2006 erneut abziehen...und das wäre einfach nur dreist.
Der Tipp vom Vorredner war schon nicht schlecht, irgenwer sollte dafür "bezahlen", dass man als Kunde derart unerwartet lange warten muss. Also, nutze die Wartezeit als Argument für deine Belange...
 
BigKahuna schrieb:
Hallo Pmc, habe letztes Jahr ein Cube Agree Rennrad geordert und musste auch laaaange drauf warten (3 Monate), der rahmen ist ahnlich dem Mountainbike Pendant Ams Comp silber/ weiß. Der Händler hatte von Cube die Information bekommen, dass es Probleme bezüglich der Haltbarkeit des weißen Lacks auf dem silbernen Rahmen geben würde. Das sollte der Grund gewesen sein, weswegen sich der eigentliche Liefertermin so weit nach hinten verschoben hatte. Als ich das Rad dann endlich bekam, musste ich feststellen das das Rad entgegen dem Ausstellungsstück welches ich auf der Eurobike gesehen hatte nicht sliber poliert/weiß war sondern silber gebürstet/weiß. Eigentlich nicht sooo wild könnte man sagen, aber ich fand damals gerade das polierte so schön. Lange Rede...wegen dem gebürtstet hab ich nochmal 50 €weniger gezahlt, und wegen der langen wartezeit hat der Händler zugestimmt den Laufradsatz mit einem höherwertigen zu verrechenen (das wollte er zu anfang nicht machen).
Wenn Cube dieses Jahr wieder die gleichen Probleme wegen der Lackierung hat, denke ich sie haben niht aus Fehlern gelernt, und das wiederum finde ich in dem Bereich sehr unprofessionel. ODER ABER es war letztes Jahr eine Strategie um Kunden zu vertrösten, die sie in 2006 erneut abziehen...und das wäre einfach nur dreist.
Der Tipp vom Vorredner war schon nicht schlecht, irgenwer sollte dafür "bezahlen", dass man als Kunde derart unerwartet lange warten muss. Also, nutze die Wartezeit als Argument für deine Belange...

An eine Strategie, die Kunden zu vertrösten glaube ich nicht, denn der Kunde hört bestimmt nicht gerne, dass es mit den Bikes Qualitätsprobleme gibt.
Als ich mein Bike im Februar 2004 bestellt hatte, wurde ich von meinem damaligen Händler darauf hingewiesen, dass ich bis Ende Mai warten muss.
Auch bei CUBE selber bekam ich die Auskunft, dass die 2. Marge Reaction-Rahmen Anfang Mai in Deutschland eintrifft und Ende Mai an den Kunden ausgeliefert wird.

Gruss
 
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