Cube Bikes 2022

Anhänge

  • 20211001_132554.jpg
    20211001_132554.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 443
Habe nochmal wegen meinem Stereo 120 EX in blau nachgefragt, das ich von einigen Wochen im Store eines großen Online-Händlers bestellt hatte. Ich bekundete in meiner Mail, dass ich auch mit dem Hellgrauen EX einverstanden wäre. Die Antwort:
Das blaue EX würde erst im Juni nächsten Jahres kommen. Meine Bestellung ist nun auf die "andere Farbkombination" geändert worden. Das Bike werde innerhalb der nächsten drei Wochen ankommen.
Ich glaube es erst, wenn's da steht:wut:
Verrückt. Hab zwischenzeitlich auch noch die Info bekommen, dass mein bestelltes EX in blau auf KW41 verschoben wurde. Inzwischen denke ich einfach irgendwann wird schon was kommen.. 😅

Freue mich schon auf Bilder, finde es in weiß auch mega sexy!
 
Verrückt. Hab zwischenzeitlich auch noch die Info bekommen, dass mein bestelltes EX in blau auf KW41 verschoben wurde. Inzwischen denke ich einfach irgendwann wird schon was kommen.. 😅

Freue mich schon auf Bilder, finde es in weiß auch mega sexy!
"Der Adler ist gelandet"...muss nur noch iwie ne Scheiß Besprechung rumkriegen:wut:
 
Sehr cool :daumen: hast du schon erste Fahrerfahrung sammeln können mit deinem neuen Bike?
Jo...
Ich bin vorher 5 Jahre ein 27,5 Zoll mit 150 mm RS Fahrwerk gefahren (Rose Granite Chief).
Das ist natürlich eine Umstellung. Das Handling ist nicht so flink wie ich es kenne, aber ich habe mich schon etwas an das neue Bike gewöhnt und komme immer besser parat.
Die Bremsen sind toll, die Schaltung ist sehr gut. Die Übersetzung könnte etwas "bergauflastiger" sein. Die ganz steilen Rampen habe ich noch nicht ausprobiert, da wird es für mich schwerer werden.
Die Sitzposition ist in Größe L (ich bin 179 / Schrittlänge 82) ausgewogen, allerdings leicht gestreckt.
Der Sattel ist jetzt ziemlich weit vorne, und ich habe meinen alten Vorbau und meinen stärker gekröpften Lenker dran gemacht. Der Vorbau hat eine Einbauhöhe von 3 Zentimetern, dadurch konnte ich einen 1 cm hohen Spacer einbauen und kam noch etwas höher. Jetzt sitze ich perfekt, aber das ist ja immer Geschmacksache.
Das Fahrwerk ist natürlich Bombe! Zur Zeit experimentiere ich viel damit und versuche, das perfekte Setup zu finden. Die Einstellmöglichkeiten sind im Gegensatz zu meinem alten RS Fahrwerk enorm. Besonders der Hinterbau fühlt sich zur Zeit sehr "fluffig" und nach mehr als 120 Millimetern an in der offenen Einstellung. Der Rahmen macht einen guten Eindruck, das Bike war gut zusammengebaut. ich brauchte nur den Lenker gerade drehen und festschrauben.

Bis jetzt bin ich voll zufrieden.
 
Das "weisse" EX ist echt schön - warte sehensüchtig auf meines.
Im geschäft hat es fast "cremefarbig" ausgesehen - auf Euren Bildern quasi weiss ?!
Ich finde sie hätten aber ruhig ein 32er Kettenblatt raufgeben können, ich mein 30/51 8-)
 
Also es ist nur auf den Fotos weiß, in Natura helles leicht schimmerndes Grau, echt schick.
Da ich schon mal in den Dolomiten unterwegs bin, bin ich froh über das 30er, auch am Gardasee wird es helfen…
Ansonsten bekommt das EX wieder Klickies, die Flats sind heute durchgefallen, ich brauche diese feste Verbindung zum Bike. ich werde jetzt wohl mal die Tatze ausprobieren…
Ansonsten werde ich, wie eigentlich immer bisken pimpen, leichtere Reifen, schlauchlos, Carbon Lenker usw…
Und mit dem Fahrwerk muss ich mich noch ein bischen beschäftigen, obwohl alles richtig eingestellt empfinde ich es als ziemlich staff,- vielleicht hat hier jemand Tips…
 
...
Und mit dem Fahrwerk muss ich mich noch ein bischen beschäftigen, obwohl alles richtig eingestellt empfinde ich es als ziemlich staff,- vielleicht hat hier jemand Tips…
Da kann ich nur einen einzigen Tipp geben: die Empfehlungen bezüglich des Luftdrucks sind meiner Meinung nach zu hoch. Bei meinem Gewicht sollte ich nach Tabelle auf der Gabel zwischen 78 und 88 PSI reindrücken. Dann habe ich einen SAG von etwa einem Zentimeter.
Ich fahre derzeit etwa 50 PSI (eher weniger). Den Rest probiere ich zur Zeit auf meinen gewohnten Hometrails über Try + error aus.
Den Dämpfer hatte ich so relativ schnell im Griff, die Gabel braucht da etwas mehr Zuwendung. Das kann allerdings auch an meinem persönlichen Empfinden liegen, ich bin von meinem vorherigen Bike 150 mm gewohnt
 
Kann morgen endlich mein Stereo 120 Grey'n'carbon abholen 💪
Glückwunsch und viel Spaß damit! Das blaue EX wird seit Wochen immer wieder verschoben. Bei dem grey'n'carbon läuft's wesentlich besser. Langsam vermute ich die haben Lieferschwierigkeiten mit den goldenen Laufrädern oder eben dem Rahmen, der Rest ist identisch. Vielleicht wird es ja noch was vor dem ersten Schnee.. 🚵‍♂️ 😅
 
Sooo…bei mir hat auch gerade der Storch geklingelt…
Darf die Tage das Stereo 150 SLT abholen gehen…wenn es denn passt…was ich schwer hoffe…
Ich bin gespannt…🥳🤩
 
Zurück
Oben Unten