Cube Cross vs. Sabotage Cross

Registriert
12. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Da ich in eine etwas flachere Gegend umgezogen bin, habe ich bereits letztes Jahr mein MTB verkauft. Nun wird es aber wieder dringend zeit für ein neues Bike. Allerdings sehe ich hier bei einem MTB keinen Sinn und deshalb soll ein Cross-Bike her.

Mein Favorit wäre das Cube Cross 2007.
Dieses Modell gibt es mit Felgen- oder Scheibenbremse und kleineren Unterschieden bei den verwendeten Komponenten [XT/LX].

Nun habe ich bei einem anderen Händler noch das Sabotage Cross Pro XT begutachten und probefahren können.
Leider habe ich keinen Link parat, da dieses Modell auf der Website von Sabotage seltsamerweise nicht aufgeführt ist. :rolleyes:

Nun gut. Fakt ist, die beiden Bikes kosten gleich viel [999€], sehen aus wie Klone [wenn man die Beschriftungen nicht beachten würde] und lassen sich gleich gut fahren.

Das Sabotage gibt es [jedenfalls bei jenem Händler] allerdings nicht mit Scheibenbremsen. Dafür hat es, bis auf den Schalthebel, eine XT-Vollausstattung ,was bei den Cube-Modellen nicht der Fall ist [z.B. Kurbel, Innenlager, Naben, etc. sind LX].
Dafür hat das Cube den Pluspunkt, dass der Fachhändler lediglich 3 Km von mir entfernt wohnt. Der für das Sabotage 70Km.

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß,
paceman
 
Kein Problem. ;)

Ich habe mich auch für das Cube Cross entschieden,
nicht zuletzt auch wegen dem ansässigen Händler.
Ich werde es wohl Ende der Woche kaufen.

Danke für deinen Kommentar.

Gruß,
paceman
 
Und nebenbei bemerkt, der Unterschied zwischen LX und XT liegt fast nur im Gewicht. Ich habe selber seit 2 Tagen ein Stoker II mit komplett LX und wüsste nicht, was man an er Schlatperformance besser machen sollte! Ok unter Vollbelastung sind die Wechsel ab und zu nicht ganz so bunterweich, aber meist merkt man den Wechsel nur durch die höhere Kraft die man dann aufwenden muss. Ich bin mit LX voll zufrieden!
 
Zurück