Cube Crossrace C62 SLT issues

Registriert
17. August 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
HD
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit mein 1 Monat alten Cube Crossrace C62 SLT.

Am 20ten August ist mit aufgefallen beim bremsen am das Hinterrad das die Geräusche etwa Strange sind. Dachte erstens das Rad ist neu Vlt beruhigt sich das wann die Bremsen eingefahren sind.

Heute auf tubeless umgebaut und wann ich das Hinterrad fest geschraubt haben ist die Reifen am Rahmen geschliffen hrm etwa tiefer gecheckt und ja sehr großes Spiel am Achse…

Händler habe ich eben per email informiert mal sehen was da raus kommt. Dachte eine oder andere könnte Idee haben um was es hier geht?

Das Kettenblatt ist auch übrigens lose geworden am gleichen tag..

Kettenschloss war falsch rum montiert, Händler meinte die bikes sind von Cube zusammen gebaut und davon hat es keiner gesehen. Ich dachte Händler würde das Bild „prüfen“ vor die Laden verlasst aber scheinbar das ist leider nicht passiert!

Zum das ersten Video von Noise;


Spiel am Hinterachse;



Echt disappointment nach einen Monat muss man sagen.

Grü,
Vlad

PS: Pardon mein broken German komme von Australien!
 

Anhänge

  • AC377FBB-2759-4DA2-8E2F-9C4D563C5D28.jpeg
    AC377FBB-2759-4DA2-8E2F-9C4D563C5D28.jpeg
    431,5 KB · Aufrufe: 45
Händler habe ich eben per email informiert mal sehen was da raus kommt.
Hast du schon was erfahren?

... und ja sehr großes Spiel am Achse …
Da ist sicher nur der Konter aufgegangen. Das läßt sich sicher einstellen. Schau am besten in die Anleitung zum Laufrad. Das hatte ich schon an 2 Rädern.

Das Kettenblatt ist auch übrigens lose geworden am gleichen tag ... Kettenschloss war falsch rum montiert
Ärgerlich, aber zum Glück hast du es erkannt.

Echt disappointment nach einen Monat muss man sagen.
Bin von Fahrrädern nichts anderes gewöhnt.

PS: Pardon mein broken German komme von Australien!
Krassgeiler Slang ... schön zu lesen :)
 
Hi pips,

Es war die Schaltauge, so ein doofes System finde ich.

Neus geholt und ist wieder alles fit.


Von anderen thread;

Schraube des Schaltauges lockern --> Achse raus, Achse wieder rein (dabei Schaltwerk grade halten und bisschen ruckeln bis es "passt" --> Achse reindrehen --> Schraube am Schaltauge anziehen.


Grüß
 
Zurück
Oben Unten