Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

Quatsch, die Geschichte fängt doch grade erst an! Kann es Lightning mit der gesamten Bike Branche aufnehmen? Gibt es ein neues Bike, Schadenersatz oder eine Tüte Gummibärchen?
 
Durch Zufall auf den Thread gestoßen.
Kann nur mit dem Kopf schütteln.
Habe exakt das gleiche Bike, bin damit voll zufrieden.
Knarzen tut bei mir gar nichts.
Am Anfang noch einige Schrauben nagezogen, seit dem alles Top.
Bin kein Cube-Fanboy, habe auch noch Bikes von diversen Ami-Hersteller.
Und zum Einsatzbereich, mit dem Bike geht schon viel, und da der TO nach seinen Angaben ein Anfänger is, glaub ich mal net das er sein MTB in den Grenzbereich fährt.
Leute gibt's ….:spinner:
 
Hi. Ich hatte auch mal ein Cube und nur Ärger. Der Händler hat es nicht auf die Kette bekommen das Bike zu reparieren. Ich kann dir nur den Tip geben dich direkt an Cube zu wenden. Ich habe mein Bike direkt an Cube geschickt und habe es Top zurück bekommen.
 
Hatte auch das selbe Bike ... 3x mal beim Händler wegen Knarzen (1x Dämpferaufnahme, 1x Cockpit, 1x Hinterbau) und 1x weil die Schraube der Dämpferaufnahme gebrochen war. Nun ist es weg ....
 
Und wie kommt das dass sowas schon nach den ersten Monate(n) passiert?
Und das ist wahrscheinlich auch kein Grund das Fahrrad zurückzugeben, oder :confused:?
Bringt es was wenn ich des Fahrrad zu nem Cube Store schleppe und die mir das dann wieder gerade biegen, wegen Garantie und so?

Ps: danke für die einzigst hilfreiche Antwort, grüße grimod.
Da reicht Dreck an der falschen Stelle. Ich habe mal mein Innenlager ausgebaut, eingefettet und wieder eingebaut. Pressfit an Cube Carbon Hardtail. Nach zwei Pedalumdrehungen hatte ich dann verstanden, dass es daran nicht lag. Wutentbrannt drehte ich die hintere Steckachse eine viertel Umdrehung zu. Das knarzen war weg...
Gar nicht so einfach, die wirkliche Ursache zu finden, aber ich denke, dass daran nicht Cube schuld ist und das erste, was ich Dir empfehlen würde ist, mit weniger Vorurteilen, etwas Distanz und analytisch an die Sache ran zu gehen. Knarzen hatte ich auch an meinem Stumpi Santo Subito Stahlhardtail. Da waren's die Pedalgewinde in den Kurbeln.
 
Hi. Ich hatte auch mal ein Cube und nur Ärger. Der Händler hat es nicht auf die Kette bekommen das Bike zu reparieren. Ich kann dir nur den Tip geben dich direkt an Cube zu wenden. Ich habe mein Bike direkt an Cube geschickt und habe es Top zurück bekommen.
Da sieht man mal wieder, dass viele "Hobby"schrauber um einiges besser arbeiten als so manche Händler, weil letztere oft Zeit um jeden Preis sparen wollen und dann ohne Hingabe einfach draufloswursteln und was zusammenmurksen, dann kommt die Ausrede, das Fahrrad wäre schuld. Statt etwas mehr Zeit zu investieren und den Problemen auf den wahren Grund zu gehen, wird Alibimäßig irgendwas gewechselt.
 
Ich hab heute erst ein Stereo 150 C:62 aufgebaut, da gab's nix zu meckern.

Aber stimmt schon, oft ist Cube eher so ...naja bis ogottogott.
Also ich finde meine Cube Bikes doch ziemlich gut. Geometrie ausgewogen, bisher habe ich noch keinen Schaden an den Rahmen hingekriegt trotz meiner 95 Kilo und Komponenten sind top. Syntace Lenker und Sattelstützen und ST Swiss Laufräder. Zum Preis gibt's durchaus schlechtere Ausstattungen.
 
Da sieht man mal wieder, dass viele "Hobby"schrauber um einiges besser arbeiten als so manche Händler, weil letztere oft Zeit um jeden Preis sparen wollen und dann ohne Hingabe einfach draufloswursteln und was zusammenmurksen, dann kommt die Ausrede, das Fahrrad wäre schuld. Statt etwas mehr Zeit zu investieren und den Problemen auf den wahren Grund zu gehen, wird Alibimäßig irgendwas gewechselt.

Sry aber da muss ich mal beherzt lachen. Der Kunde will nix zahlen. Wenn bei uns einer reinkommt mit einem Radl was zwei Jahre alt ist und knackt bedeutet das oft einmal alles.
Lager neu weil nimmer die besten, alles durchschauen und fetten an den üblichen stellen. Alleine alles nachsehen kann iwo zwischen 30 und 300 Euro sein.
 
Sry aber da muss ich mal beherzt lachen. Der Kunde will nix zahlen. Wenn bei uns einer reinkommt mit einem Radl was zwei Jahre alt ist und knackt bedeutet das oft einmal alles.
Lager neu weil nimmer die besten, alles durchschauen und fetten an den üblichen stellen. Alleine alles nachsehen kann iwo zwischen 30 und 300 Euro sein.
Was Du sagst kann ich durchaus verstehen und ist natürlich meine, durchaus von mir extrem dargestellte Ansicht, von der anderen Seite aus betrachtet. Aber wie wäre es, wenn so mancher einfach den Kunden von vornherein das sagte, was Du schreibst und dann einen guten Job machte? Es kostet bis zu 300 Euro, wenn's gut geht weniger. Punkt. Vielleicht würde das so manchem mehr Vertrauen bringen, statt billiger Versprechen, die dann unhaltbar sind?
 
Was Du sagst kann ich durchaus verstehen und ist natürlich meine, durchaus von mir extrem dargestellte Ansicht, von der anderen Seite aus betrachtet. Aber wie wäre es, wenn so mancher einfach den Kunden von vornherein das sagte, was Du schreibst und dann einen guten Job machte? Es kostet bis zu 300 Euro, wenn's gut geht weniger. Punkt. Vielleicht würde das so manchem mehr Vertrauen bringen, statt billiger Versprechen, die dann unhaltbar sind?

Ich sage des den Kunden. Die Hälfte der Leute geht wieder. Ist mir aber lieber als dann die Diskussion zu haben. Auf dem Auftrag für die Werkstatt gibt es auch so nen feld wo man eintragen kann z.b Max 300 dann anrufen. Bringt nur oft wenig.
 
Was Du sagst kann ich durchaus verstehen und ist natürlich meine, durchaus von mir extrem dargestellte Ansicht, von der anderen Seite aus betrachtet. Aber wie wäre es, wenn so mancher einfach den Kunden von vornherein das sagte, was Du schreibst und dann einen guten Job machte? Es kostet bis zu 300 Euro, wenn's gut geht weniger. Punkt. Vielleicht würde das so manchem mehr Vertrauen bringen, statt billiger Versprechen, die dann unhaltbar sind?

Kunde: Waaas, 300 Euro... ich überlegs mir... o_O

Die Google Bewertung lautet dann "Neues Rad gekauft, hat geknackt, kostet 300 Euro trotz Garantie, Abzocke, den Laden kann ich nicht empfehlen"
(Dass das Rad aus dem Netz ist, wurde vergessen zu erwähnen)

Kunde geht zum nächsten Laden "Wir reparieren keine Interneträder" :D
Google Bewertung "Habe ein Rad für 3000 Euro gekauft, Händler wollte nicht reparieren, will wohl kein Geld verdienen!?"

Und deshalb kann ichs auch verstehen, wenn manche Händler auf diese Kundschaft verzichten :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, dass viele "Hobby"schrauber um einiges besser arbeiten als so manche Händler, weil letztere oft Zeit um jeden Preis sparen wollen und dann ohne Hingabe einfach draufloswursteln und was zusammenmurksen, dann kommt die Ausrede,

Diese Räder, wie von anderen Marken auch, kommen komplett vormontiert vom Hersteller und werden hier nur endmontiert. Quasi nur ein bissl Einstellungen. Habe ich auch mal ne Weile gemacht. Wenn der Chef sagt, wir hammaber keine Zeit, Du muss da heute 20 von fertig machen, dann ist essig mit Qualitätsprüfung. Dann kommt so ne kagge wie der TE es beschrieben hat vor.
Versenderbikes aus Riesenbeständen (Fahrrad DE) oder so, werden oft garnicht überprüft, sondern in dem Karton weitergeschickt, in dem Sie auch angekommen sind.
Hat man aber im Netz gekauft, sollte man eh damit rechnen was selbst machen zu müssen. Sollte man als MTBler eh können.
Ich zerlege auch neue Räder erstmal, bastel Sie von Grundauf neu wieder zusammen soweit das nötig ist.

Was zu machen ist, wurde schon beschrieben. Kurbelschrauben lösen und wieder anziehen sollte man unbedingt in Betracht ziehen, sowie alle Vorbau/Bremscheiben/Sattelklemmen, eigentlich alle Schrauben kurz lösen, prüfen und wieder festschrauben.

Man kann oder sollte einem fertigen Rad, auch nicht ausm Laden, einfach trauen und bedenkenlos losfahren. Nix, müsste, Anspruch schützt vor Genickbruch nicht.

Qualitätsfehler sind auch immer drin, oder einer hat das falsche Teil verbaut. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn es scheise ist was man gekauft hat, meldet man sich als erstes da, wo man es her hat.

Simmer fertig jetz oder was? :D
 
Zurück
Oben Unten