Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

Was ich aus dem Thread mitnehme ist das ich a) das falsche Fahrrad gekauft habe und b) ich nicht mehr bei Cube und Kumpanen kaufe.
Denn für mich hat das "Enduro" das eigentlich überall bei meinem Fahrrad vertreten zum Kauf geführt, was habe ich bekommen? Kein Enduro fähiges Rad.
Das Rad hat in der EWS mit anderen Federelementen schon Rennen gewonnen. Für das Geld hast Du ein relativ leichtes Bike, das unabhängig von Definitionsdiskussionen viele Einsatzbereiche abdeckt. Deswegen: Einfach draufhalten und Spaß haben!
 
Unabhängig mal, wo der Jüngling gekauft hat. obs nun Enduro oder sonstwas ist und wie aufgebracht er gestern wohl war.
Er hat recht. Denn ein neuwertiges Fahrrad hat auch die Eigenschaften eines neuwertigen Fahrrades zu leisten.
Insofern sollte es nicht knarzen, solange es unter normalen Umständen gefahren wurde und die Sattelstütze sollte fest sein.
a) beim Händler im Service anrufen (ich tippe mal auf den in Grafschaft) und anfragen inwieweit die Rücksendekosten etc. übernommen werden und was genau man denn weiter verfahren könnte um den Kunden zufrieden zu stellen.
b) nach dem obligatorischen Systematiken vorgehen
- Pedale abschrauben und gefettet mit den richtigen Drehmoment einschrauben
- selbiges mit sämtliche Schrauben durchführen (steht das nicht sogar auf dem Beipackzettel, dass alle Schrauben nachgezogen werden müssen ?)
- ohne Sattelstütze fahren, um zu schauen, ob der Knarz nicht davon kommt ?
- systematisch einfach alles weitere durchtesten.

So lernst Du auch Dein Rad und seine Bauteile kennen.
Und lass Dich nciht verrückt machen, ob es nun ein Enduro oder ein AM ist.
Die Fahrweise macht ein Rad kaputt. Ein 120kg-Mann kann bei einem Sprung aus 5 Meter Höhe auch ein Enduro kaputt machen und ein 60kg-Hopfer muss nicht zwingend ein AM zerstören, wenn er eine 1-Meter-Drop versemmelt.
 
Zurück
Oben Unten