Cube Downhill bike!!!

Did people remember the Cube Downhill bike at the Dirt masters festival almost a month ago.The bike head the same colors as the yeti 303 with the white/Turquose color and it head similair frame design as a fusion terminator DH.If some one has pictures off it post them.

andre wagenknechts bike...

cimg6862.jpg

terminatorblackwhite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der andre wird jetzt von cube gesponsert und es wird momentan an nem eigen downhiller entwickelt,solange muss das olle fusion herhalten

ich hab vor 2 wochen etwa aufm geißkopf auch nen cube prototyp eines freeriders gesehn.
hatte vorne ne 180er travis drin.
ich denke dass da nächste saison was kommen wird. (muss ja eig auch nachdem sie den wagenknecht unter vertrag haben)

Das ist der gleiche Rahmen mit dem er 2008 Dt. Meister geworden ist.
Damals noch mit "Knecht" Decals, wie schon geschrieben wurde, wurden da nur "Cube" Aufkleber drauf geklebt wegen des Sponsorings. Ein Cube-Mensch hat mir mal erzählt, dass da ein Dhler bis zur Eurobike kommen soll.

der Herr Wagenknecht war gestern am Ochsenkopf unterwegs, praktischerweise mit nem Prototypen vom DH-Rahmen. Sah relativ konventionell aus, nen Viergelenker eben, allerdings mit einer etwas komplizierteren Dämpferanlenkung. Fotos hab ich leider keine...

MfG
Stefan

War heute bei meinem Händler, haben uns ein wenig über's Hanzz unterhalten. Dann stellte ich die Frage ob noch was extremeres geplant sei? Er sagt ja noch dieses jahr. Ich: Was noch dieses Jahr, zur Eurobike oder? Er sagt nein wahrscheinlich wenn es klappt am Gardasee Festival. Aber noch nicht sicher! Mal schauen was da so anmarschiert:cool:

Hmmm, angeblich wurde auf der EB 2010 gesagt, dass FR und DH "eigentlich nicht ihre Baustelle" seien, weswegen ich einen DH-Rahmen ein wenig bezweifle. Aber wer weiß, was da kommen mag.

ne schönheit ist es nicht gerade. sieht auf den ersten blick von der formgebung den neuen ktms ziemlich ähnlich finde ich und da störte mich schon der sehr hoch gelegene Dämpfer.

vielleicht überzeugt es ja aber durch performance?!

Ist es überhaupt noch möglich, einen Rahmen zu entwerfen, der nicht diesem oder jenem ähnelt?

Ist es überhaupt noch möglich, einen Rahmen zu entwerfen, der nicht diesem oder jenem ähnelt?

hast du schon mal ein rahmen gesehen der so hässlich ist wie der downhiller von mountain cycles? oder hast du schon mal ein bike gesehen dass aussieht wie das evil revolt oder das neue lapierre? also ich würde schon sagen dass es möglich ist.

dass das cube dem ktm ein wenig ähnelt hätte ich auch gar nicht erwähnen müssen, es ging mir eigentlich nur um den sehr hoch im rahmendreieck angebrachten dämpfer.

Zurück