Cube Fritzz 160 2014

Hallo,
ich wollte mal ein paar Erfahrungsberichte zum Cube Fritzz 160 TM 2014 haben.
Ich überlege mir dieses bike zu kaufen, sollte natürlich wie immer die eierlegende Wollmilchsau sein.
Ich fahre zuhause überwiegend Felsigen All Mountain, das Gelände ist schon sehr anspruchsvoll, jedoch nicht so kontinuierlich bergab. Sehr ausgewogene bergauf, abergab Anteile auf den Trails. Ansonsten fahre ich 4-5 Enduro Rennen pro Saison und ab und zu Touren (nix wildes zwischen 40 und 60km mit 800-1800hm), die dann aber auch mit Freunden und keinen Profi bikern, sprich ich muss nicht "zusehen dass ich hinterher komme".
Zur Zeit fahre ich ein AMS 130 Race 2013 (mit 150er Talas) welches mir allerdings nicht genug reservern bietet, gerade beim hinterbau.
Wenn man sich beim Gebrauchtmarkt umsieht, findet man viele Fritzz 180 SL aber wenige 160. Werden die 160er selten gekauft ?! oder selten verkauft weil alle sie behalten wollen ?! :D Fährt jemand von euch so ein bike ?
Eigentlich gefällt mir das 180 besser ( X0 statt XT, 26 statt 27,5 und farbe) aber ich denke, dass mit dem 180er die Trailauffahrten nicht zu meistern sind.
Wie sieht die "leichte" Bikeparknutzung der beiden bikes aus ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Jasper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück