Cube Hanzz (2010)

Gibt es mittlerweile schon was neues vom Hanzz?Genaue Ausstattung der beiden Versionen,bleibt der Preis,bleibts bei September etc.Denn es steht der Kauf eines neuen Bikes an und der Hanzz ist unter den Top 3 Kandidaten.

in der aktuellen mountain bike ist so nen viertel seite test bericht mit sehr positiven worten ;)

aber sonst nichts neues gehört...bestell status weiterhin drei rote lampen :(

Eins muss man Cube lassen: der Informationsfluss in Richtung der Käufer ist mehr als bescheiden!! Ihre HP bekommen sie nicht auf den neuesten Stand, der Mitarbeiter, der hier angekündigt hat, dass das Hanzz ab 09/2010 wohl im LAden steht, scheint verschollen, kein Händler weiß was übers Hanzz etc....
Naja bin ja eh immernoch verletzt. Hab mich nichts destotrotz schon nach ner Alternative zum Hanzz umgeschaut...

Jo aber die Rahmen sind schon da müssen nur noch aufgebaut werden denke das bekommen sie bis September hin ;)

Zur Austattung scheint die Cubeseite zu stimmen nur die Gabeln ersetzen durch dei Van bei der kleinen Variante. Die große Variante mit 180mm Fox.

beide bekommen die 180mm 36ger Fox.
Bei der günstigen die Van bei der teuren Variante die Float.

So nun zum Fahreindruck den ich am we in mehreren Testfahrten in Saalbach sammeln konnte. Das ding ist der absolute Hammer. Fährt sich so genial das es definitiv haben will Faktor hervorruft.

Es ist sehr laufruhig und der Hinterbau arbeitet sehr gut. Habe am WE viele räder getestet und auf keinem habe ich mich so wohl gefühlt.

Es will nicht zufällig jemand mein Fritzz das ich mir ein Hanzz kaufen kann :D

Kann XC01 nur zustimmen:
Der/Das Hanzz war echt eines der geilsten Bikes an diesem WE. Kompakt und verspielt, aber dennoch laufruhig. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und hatte keinerlei Probleme. Von den auf dem Festival bereitgestellten Bikes hatte das Hanzz wohl das weiteste Einsatzspektrum bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hanzz rockt. Fährt sich sehr schön. Ich glaub ich überleg mir die Anschaffung :daumen:

Die Hanzzen sind zum Testen/ Fahren da! :hüpf:
freeridefestivsal_090710%20(37).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit war zusammen mit den Verfassern der drei vorherigen Beiträgen in Saalbach-Hinterglemm. Da ich darüber nachdenke mein Big Bike und/oder meinen Freerider auszutauschen, habe ich ebenfalls die Gelegenheit genutzt und bin reichlich Testgefahren.

Auch aus meiner Sicht war das Hanzz eines der großen Überraschungen. Agil und (gefühlt) leicht genug, um auch kleinere Bodenwellen als Abflugrampen nehmen zu können, gleichzeitig blieb es bei höheren Geschwindigkeiten laufruhig und hatte eine hervorragende Geometrie, um mit speed durch die z. T. engen Kurven zu kommen. Wie schon geschrieben: Draufsetzen, wohlfühlen, Gas geben.

Für die meisten (Local-)Downhills, Hometrails etc. in D/A ist der Federweg absolut ausreichend und man wird bei verwinkelten Kursen definitiv das Gros der Federwegsmonster weit hinter sich lassen.

Der Preis ist absolut konkurrenzfähig, so dass ich, sobald das Hanzz lieferbar ist, bei meiner Finanzministerin um eine Audienz bitten werde.

lest ihr euch manchmal die Threads auch durch?
Hier wurde auch ein Video verlinkt mit der Offiziellen Vorstellung am Gardasee und das ein Hanzz keine 6000€ kostet wurde auf fast jeder seite nun schon geklärt.

So, mal mundgerecht zusammengetragen ;)

Präsentation zum Bike-Festival 2010 in Riva: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CTfPYbMrDuc"]YouTube- CUBE BIKES Hanzz at the Bike Festival Riva 2010.flv[/nomedia]

Stellungnahme von CUBE hier im Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7117048&postcount=138

All diese Infos sind gerade mal eine Seite zurück :rolleyes:

lg
sepalot

ist ja wieder gut ich wusste doch das es nicht 6000 kostet.
aber trotzdem Danke neu lesser werden es euch auch danken das jetzt alles zusammen gefast ist.:-)

Zuletzt bearbeitet:
an den guten cube mitarbeiter....

gibt es mittlerweile aktuelle infos zum auslieferungstermin vom hanzz??

steht der preis so wie er hier genannt wird fest??(2700/3600)

bekommen beide versionen die 2011er 180er fox verbaut??(van/float)

danke für die aufklärung!!

ich frage nach da die letzten infos im mai gekommen sind.

Hi!

Hier wird uns wie gewohnt kein Cube Mitarbeiter Aufklärung geben.:rolleyes:

Ich würde das Hänzzchen auch gerne mal Probefahren aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis man die Kiste beim Händler testen kann.:o

Eigentlich ist es auch ne Sauerei das Cube das Bike schon letztes Jahr auf der Eurobike vorgestellt hat!
Die wussten mit Sicherheit genau das das noch länger dauert.
Aber die Leute müssen ja schonmal heiß gemacht werden. :mad:

Würde Cube das Bike dieses Jahr vorgestellen und dann sofort verkaufsfertig haben,
würde das sicher ein besseres Licht auf Cube werfen:o;)

Aber was soll´s... sie können sich´s anscheinend leisten.

Mfg
Sgt.Green

ja sowas habe ich auch gehört.
Finde es aber immer noch besser das Ding nicht auszuliefern bevor sie schund machen. Hatten schon nen Grund das ganze auf dieses JAhr zu verschieben.

Da ich es ja schon probe gefahren habe kann ich nur sagen das warten lohnt sich.

Zurück