Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Ein frohes neues Jahr in die Runde.

Wir haben zunächst das alte Jahr zünftig mit einer Grillparty bei bestem Wetter verabschiedet.

Hey Jungs, nur kein Streß

Man(n) soll ja das neue Jahr mit guten Vorsätzen und Zielen beginnen. Das erste Ziel stand schnell fest "Tre Cime"

Wir haben aber die Nokian zuhause vergessen:heul:, also ging´s mit Schneeschuhen rauf.

Ein Anblick der die Mühen lohnt.

Prost Neujahr.

Talwärts ging´s dann wieder etwas flotter, allerdings auch ohne Cube.

Alles sehr harmonisch, nur Alonso und Massa haben sich wieder mal in die Haare gekriegt.

Buon anno
Stefan

Neues Jahr, neue Touren.

01.01.2012
Gestern, bei gar nicht so schlechtem Wetter die Saison 2012 eröffnet.

Der Blick Richtung Alpen, Nebel im Rheintal.

02.01.2012
Nachdem der Wetterbericht Sturmböen am See vorausgesagt hat,
war klar, heute gehts ans Schwäbische Meer.
Steilabfahrt ins Argental.

Wenn mir Jan den beim Treffen das Hinterradversetzen noch zeigt, komm ich auch besser ums Eck.

Bei den Temperaturen verwandelt sich die Argen zum tosenden Fluss.

Mann müsst mal wieder Kanu fahren.

Fluss trifft See.

Das Ende der schwäbischen Welt.

Aber ich bin nicht alleine.

Ich lass es heute mit 4 Steinen gut sein.

Und mach mich vor den Sturm auf den Heimweg.

.
.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst bestimmt der Einzige, der an Neujahr mit dem Rad unterwegs war :daumen: Alle anderen (außer mir natürlich ) hatten mit ihrem wackeligen Kopf zu kämpfen :hüpf:

Unterwegs war ich schon, aber das mit den Bildern verschieb ich auf mehr Tageslicht.

Dank Böllerei war Kindi (das ausm Hänger im Sommer) lange wach und Papa ist dann um 5 ne Runde biken gegangen. Und dann abends nochmal, hab ja jetzt ne richtige Lampe ;)

Ich lass es heute mit 4 Steinen gut sein.

:daumen: Beuze und alle Anderen - die Neujahr unterwegs waren. Ob mit oder ohne Foto mein :anbet:

Aber nun bitte mal für einen Flachlandmenschen - was soll das mit den Steinen? Bittet Ihr den Cube- Gott um mildes Wetter o.ä.?
Oder schlimmer noch - habt Ihr neben dem Cube - Gott noch andere Götter ????
(genehmigt wäre gerade mal eben noch der, der seinen Sohn zu Weihnachten zu uns geschickt hat....;) )

Ich habe das Motiv schon etliche male gesehen - aber einen Reim kann ich mir bis heute nicht darauf machen. Und wehe - es lacht mich einer aus......
dann zeige ich Euch mal "seltsame" Bräuche aus dem Flachland.....falls sich welche finden.....:D

Wegen des schönen Wetters und ca 8 grad musste ich mich heute trotzdem aufs Rad schwingen hier ein paar Bilder:

img_1071zx4mp.jpg

img_1073c53x6.jpg

Reiseziel war die Burgruine Weisenstein im Steinwald

img_1072c6j79.jpg

Aber nun bitte mal für einen Flachlandmenschen - was soll das mit den Steinen?

Du kannst Dir doch denken, was unter meinen liegt?
Quak:lol::lol:

aber im ernst, schaut mal da.
Steinmandl

Was für ein schönes Jahr bis jetzt, 3 Tage-3Touren.
Heute mal wieder mit meinem Kumpel Andi vom Ideen Reich.

Nach der Tour noch schön in der Sonne überlegen wo's morgen hingeht.

aber im ernst, schaut mal da.
Steinmandl

Ah ja - danke! Die Antwort bekam ich aber auch mal eben im (fast) letzten Satz.
Zitat:
"Aus welchem Grund die Türme gebaut wurden ist nicht ganz klar.
Es handelt sich hier wohl um einen anfänglichen Zeitvertreib der
dann in Arbeit ausgeartet ist...."
Arbeit.....jetzt weiss ich auch - warum ich nie auf die Idee gekommen bin.....lassen wir das lieber....:lol::lol::lol:

Danke noch mal. :daumen:

@kati - habe ich vernommen.......:winken:

Der Neujahrsride musste nun doch etwas warten, dank Regen und Arbeiten :o. Also in Bayreuth ist es nach wie vor grün und die Sonne spitze hervor. Also mal ab in Fichtelgebirge. Schon ab dem Oschenberg Schneegestöber und mit jedem Höhenmeter wird die weiße Decke dichter :daumen:. So muss man nicht Schnee räumen und Eis kratzen und kann trotzdem Winterspaß haben ;).

Der Ochsenkopfgipfel zeigt sich erst mal nicht, aber dafür steht hier am Grassemann ein Fahrrad rum. Ein Schönes :cool:.
neujahrsride_060112%20%282%29.JPG

Da kommt doch bei genauerer Betrachtung sogar die Sonne noch mehr raus :daumen:.
neujahrsride_060112%20%281%29.JPG

Etwas im Schnee cruisen. Aber der Schnee ist recht nass und kompakt. Etwas schmierig, aber man wächst mit den Herausforderungen. Spikes bringen heute auch nicht viel.
neujahrsride_060112%20%283%29.JPG

Dass ich dieses Jahr noch Schnee erlebe :lol:.
neujahrsride_060112%20%284%29.JPG

Das Fahren im Tiefschnee ist doch einfacher als in den gefahrenen Spuren.
neujahrsride_060112%20%288%29.JPG

So ein blauer Lenker macht sich auch gut auf dem weißen Hintergrund.
neujahrsride_060112%20%289%29.JPG

neujahrsride_060112%20%2811%29.JPG

Traumhafte Aussicht auf die Platte im Steinwald :love:.
neujahrsride_060112%20%2814%29.JPG

Zu Füßen der Kössaine :daumen:.
neujahrsride_060112%20%2815%29.JPG

neujahrsride_060112%20%2816%29.JPG

Da sind die drei Könige: Sepalot, Hanzz und Multivan :D ... oder waren das doch eher Kaspar, Melchor und Balthasar? Egal! Ob Sepalot oder Kaspar: Alles das Gleiche :lol:
neujahrsride_060112%20%2813%29.JPG

Grau ist alle Theorie, Training im Winter ist auch nicht immer leicht, hilft aber im Sommer enorm über die Berge

Aber wenn man erst mal warm gefahren ist

Kann auch ein grauer Tag noch schön werden.

Zumindest, bis es dunkel wird.

Aber mit genug Licht bleibt die Freude am Biken.

Zurück über die Argen.

Haut rein!

:daumen: De einsame (Pedal)ritter, Seine Durchleucht - tschuldigung, daran war die Lampe Schuld, Seine Durchgeschlaucht Beuze der 1.

Bei mir ist irgendwie die Luft raus zzt.
Die Tagschichten (bin ich gar nicht gewohnt) lassen hinten raus kaum Lust/Zeit......aber wir sollen / wollen ja nicht jammern -
Beuze´s Motivations- Fotos machen ihn zum "Coach des Tages" :daumen::daumen::daumen:

Und nun zurück zur Couch des Abends.....

Was dir an Motivation fehlt, brennt mir untern Fingernägeln :lol: Leider verbietet es mir meine Schulter im Moment noch :/

Beim Durchscrollen wieder Sepas Hanzz gesehen. Ein Traum! :daumen:

Gruß
Nico

Zurück