Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Freitagmorgen 8 Uhr, nach einem ausgiebigen Frühstück erst mal die Morgensonne genießen.
101_1937ccec9.jpg

Aber lange halte ich die Ruhe nicht aus.
101_1939hkdjr.jpg

Die Trails rufen.
101_1942isffz.jpg

Und knapp 3 std. später stehe ich auf dem höchsten Punkt (1064) am See.
101_19433bi3l.jpg

Der Lohn der langen Auffahrt.
101_1945abd0w.jpg

Fast 700 hm feinster Singeltrail.
101_194883cc4.jpg

Die vernichtet sein wollen.
101_19504qfpa.jpg

Also, über die Kante & ab dafür.
101_1949a3cam.jpg

Feine Weglein ziehen sich über die Pfänder flanken nach unten.
101_1957d4ccf.jpg

Und münden unvermittelt direkt am See.
101_1960qye8u.jpg

Dann kommt der gefährlichste Teil der Tour, vor dem ich schon die ganze Zeit Angst hatte.
101_1963cqewu.jpg

Ich muß Unfallfrei durch Lindau!!
101_1962tjfiz.jpg

Aber auch diese Prüfung wird gemeistert.
101_19653xx46.jpg

Und so kann der Heimweg.
101_1967k7zfm.jpg

Durchaus spaßig gestaltet werden.
101_1968y5xag.jpg

So erreiche ich nach 65km & 1350hm das Tor, das das Ende der Tour signalisiert.
101_1970iollm.jpg

Schön war's, so stört auch der aufkommende Regen nicht mehr und ich kann mit breitem Grinsen mein verdientes "Radler" genießen.
101_1976u3z47.jpg

.

:eek: Da ist ja alles dabei, Wald, Wasser, Berg, Stadt, Trail, Hängematte, Beuze, Radler :daumen: Kann man einfach nicht toppen..:p
Schöne Tour & super Fotos Beuze - das Radler passt zu Recht. :bier:
Bin erst 14.30 Uhr auf Tour gekommen. :(
Reine Fahrzeit "nur" 2:15 h - "nur" 34 Kilometer -
aber gefühlt so viele HM wie Beuze.
Ging dauernd nur auf und ab & durch teilweise sandigen Waldboden.
Auf jeden Fall auch gutes Training für das Frühjahr!

Ging nach Treplin - im Wald sollen Soldatenfriedhof und Ex-Bunkergelände gesucht werden. Kam mir zu Ohren, dass es da beides gibt.
Also auf - der Funkmast gibt die Richtung vor.

Bis hier war ja einfach - konnte man sich gar nicht verfahren..:p

Die beiden Seen links und rechts der B5 waren auch schnell gefunden und erreicht. Hier der Badesee links - ich muss rüber zum Anderen & dann suchen.

Also auf in den mir genannten Wald und :cool: Augen auf!

Schöne Gegend - aber nichts zu sehen....:(
Spaß macht es trotzdem. ;)

Kurve links - Kurve rechts - und dann - aha der Friedhof!
Genauer gesagt - offiziell - die Kriegsgräberstätte bei Treplin.

Gut, das wäre gefunden. Kurze Rast & überlegt...ja die Richtung war ich noch nicht. Da war auch bald was ziemlich "verdächtiges"....:rolleyes:

Hundegebell? Fehlanzeige. Warnschilder? Nö! Also durch und siehe da...gefunden :p

Von den Dingern gab es mehrere & Garagenruinen usw.
Einige haben auch scheinbar immer noch am Innenleben Interesse...:confused:

Mhmm - ich nicht. Will ja schließlich an der frischen Luft verweilen. :p
Und mir fehlen auch diverse Kleinigkeiten aus Bärbels Rucksack für so was. ;) Also wieder ab - durch das Laub ... :daumen:

Den Rückweg "versperrte" mir dann blöderweise dauernd so ein Gewässer. Wollte aber nicht zurück -
wie ich gekommen war (hätte ich vermutlich eh nicht gefunden ;))

Durch irgend ein Gestrüpp und quer durch Brennnesselwiesen fand ich bald aus dem Wald.
Nun nur noch flink nach Hause und alles abduschen.
Ach ja - und ein Radler hatte ich auch noch - sogar getrunken! :D
Aber nicht in der Hängematte - sondern beim Bewundern von Beuzes Tourenbericht. War fast so schön wie Hängematte liegen.....:daumen:

Das Wochenende fängt ja gerade erst an -
ich verlass mich auf Euch & freu mich auf Eure Tourenbilder. Und ja - ruhig auch mehr Mädels-Power. :daumen:
Ich bin raus - wir fahren weg.....also los....biken & posten!

LG :winken: Spuri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja - ruhig auch mehr Mädels-Power. :daumen:

Die Mädels-Power hat noch tierischen Muskelkater in den Armbeugen vom ständigen Vorderrad anheben, Treppen hoch und runterfahren üben.
Aber bis zum WE sollte das wieder weg sein und dann üb ich u.a. weiter wie ein kleines Känguru durch den Wald zu hüpfen :D
...habe gerade 2 Tage Fahrtechniktraining und Mentalcoaching hinter mir :)

Zauberei!

Nicht dabei:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:,

trotzdem Bildchen gepostet
http://fotos.mtb-news.de/p/1365576

noch ohne Cube, die werden noch vor mir geheimgehalten:confused::confused::confused:

wie? nicht dabei!? :( Aber ich schau ihnen ab morgen schon mal "auf die Finger" :D;)

Die Trails rufen.

Und knapp 3 std. später stehe ich auf dem höchsten Punkt (1064) am See.

Fast 700 hm feinster Singeltrail.

Die vernichtet sein wollen.

Also, über die Kante & ab dafür.

Feine Weglein ziehen sich über die Pfänder flanken nach unten.

Und münden unvermittelt direkt am See.

Schön war's, so stört auch der aufkommende Regen nicht mehr und ich kann mit breitem Grinsen mein verdientes "Radler" genießen.

.

Fein fein - ich seh schon, jetzt ist es endlich soweit, den Pfänder befahren zu können - nicht so, als ich unten im Bodenseeraum war ;)

Prost! :bier:

nachdem sich schönes wetter angekündigt hatte, war ich auch endlich wieder radeln. allerdings habe ich scheinbar den einzigen fleck in deutschland erwischt wo es die ganze zeit geregnet hat :confused:
large_1.jpg

aber spaß hat es trotzdem gemacht
large_2.jpg

und hinterher gabs noch eine kleine belohnung :D
large_3.jpg

Vier Tage war das Wetter war genial und pünktlich zum Ende des Bike Festivals hat es geregnet, genau nach Plan :D

Nachdem mich am Mittwoch Abend Stefan anrief und meinte er kommt mal "eben schnell" zum Lago bin ich fast vom Glauben abgefallen, 900km mal eben alleine abgespult, reife Leistung :daumen: aber der Lago ist eben ne Sucht :lol:

Dieses Mal hatten wir einen neuen Lagostheniker mit im Schlepptau, leider noch leicht angeschlagen wegen einer Schulter OP gings es entsprechend sachte zu.

Am Donnerstag durfte unser Neuling dann erst mal ein wenig die Gegend erkunden...

..bevor wir zur Tetra Pack Vernichtung übergegangen sind.

Erst mal was entspanntes zur Eingewöhnung

Auf dem Weg nach Campi

Capanna Grassi, die Spaghetti sind der Hammer und nicht nur die ;) :love:

Jetzt bloß nichts riskieren, in 2 Wochen gehts los ;)

Mehr Bilder habe ich nicht, Höhenmeter schrubben und Training stand auf dem Programm aber mit Sicherheit hat Sepi noch Fotos gemacht ;)

Grüße
Guido

PS: Der Tetra Pack heißt Bag & Box ;)

Tja nach den ständigen Wetterkapriolen war ich wohl ungenießbar und so hat mich Wildweibchen am Mittwochabend kurzerhand "rausgeschmissen":confused::lol:.

Also nach kurzer Fahrt am Lago erneut das Basecamp aufgebaut.

Bilder vom Festival gibt´s dieses Jahr keine, sind eh immer dieselben - gut die von der Ponale eigentlich auch, aber

viel schöner.

Wie immer am Lago erste schnelle Tour zum Lago Ledro, Spritzz trinken und zurück nach Riva.

Geschafft.

Die Vorzüge der Malga Grassi hat Guido ja bereits erläutert, auf dem Weg zur Malga entsteht immer ein bekanntes Bild, dieses mal mußten wir aber auf ein "Double" zurückgreifen

Nach der Malga geht es dann nunner,

und hier ist der Beweis:
Iuri hat recht, Schw....... nix guté Reifen, Schw....... schr......

Mit Con...... ist mir das nicht passiert. Vielleicht sind aber auch für das Fliegengewicht, von Guido, 0,9 Bar ein bizzl wenig Druck.:lol:

Am Sonntag noch eine entspannte kilometerlange Tour mit zweistelligen Steigraten:heul:, zum Glück tröstet die Landschaft über so manches Stimmungstief hinweg.

Ausserdem geht es am Schluß mit uns immer Bergab!

So noch mal einen versuch, hoffe es klappt.
large_KLF_3636.jpg

glaube es hat funktioniert :daumen:

Meine Endeckung gestern die Pfarrhöle, liegt auf 749m zwischen Sulzburg und Britzingen.
large_KLF_3640.jpg

Zum Schluss meiner Tour ein reißender Bach
large_KLF_3644.jpg

und mein Cube
large_KLF_3642.jpg

Danke "akisu" für die Erklärung, mir hatten nur ein zwei kleinigkeiten gefehlt.

So noch mal einen versuch, hoffe es klappt....glaube es hat funktioniert :daumen:

:eek: Das war auf jeden Fall die 3 Versuche wert! :daumen:
Tolle Bildauswahl, schönes Bike & aber auch an die Fotoeinsteller davor ein dicken :daumen:
Es wird endlich wieder "bunt" hier....:love:

PS: Mein Chef reist heute Mittag bis Dienstag ab - an den Lago....:D
Also wenn einer blass ist, deutsch spricht & ohne MTB unterwegs ist - seid nett zu ihm....;)

Sehr idyllisch :love: Sieht nach Entspannung und Ruhe aus :) Bestimmt war es mit der gleich Ruhe vorbei, als du mit dem Rad durch die Pferde gedüst bist ;)

Immer wieder schön wenn man jemand sieht der das gleiche Bike fährt :) Aber ist dir der original Lenker nicht zu breit? 780mm finde ich schon heftig. Werd mir wohl einen schmäleren kaufen, dann natürlich gleich in Blau :)

:daumen: Schöne Aufnahmen!

Irgendwie aber mau heute hier für Samstag Abend. :(
Soll ja im Süden nicht so toll gewesen sein.
Hier war es mild, windig um die 19 ° - und bis auf kurze Niesel trocken.
Ging daher fast 2h einfach in der Umgebung hier rum -
reiner Zeitvertreib...Spurille & Spurin waren "außer Haus".
Einfach mal ein paar Impressionen:

Radwechsel?

Nach vollzogener Biberarbeit

Einfach Natur. :)

Flachland? ;)

Wer haut denn da ab? :rolleyes:

Aha - ist ein Familienausflug. :p

Nein, nicht der von neulich aus Kliestow - der hier steht in Booßen...blüht aber auch recht prächtig.:p

:winken: Hauptsache unterwegs gewesen....

Die restliche Zeit des Nachmitags war Bike-Pflege!
Knarz am Schwarzen ist weg - Bremsen des Wilden singen nicht mehr, alles wie neu & gut geschmiert. :)
Nun kann es auch bald mal wieder auf große Fahrt gehen! :daumen:

Zurück