Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

...also den Luftdruck fahr ich mit Schlauch auch, eher noch weniger, ohne Probleme!!!
Ja habe ich auch gemacht..... Aber irgendwann gingen mir die etlichen Durchschläge auf n Sack..... mit unter 2bar und highspeed durchs Steinfelld ist dann echt spannend ;)

Gegen fummeleine hilft das milKit Ventiel.... koste etwas mehr, fünf aber gut und fummelfrei...:D

Ja, ich sage mal jeder wie er mag ;):D
Wollte auch keine Diskussion los treten, mir ist das Milch -Zeug einfach nix :bier:

Damit es nicht zu ot wird noch ein Bild :

Anhang anzeigen 530258
:bier: Absolut...... passt scho...
 
@Zerzal da habe ich wohl letztens zu große Töne gespuckt, gestern 300m nach der Traileinfahrt hatte ich den ersten Platten diese Saison!

gestern morgen ging es bei 10° los in GAP am Hausberg....

am alten Boblift...




der Sonne entgegen...


dann endlich Trail....




etwas anspruchsvollere Stellen gab es auch


nach dem Trail bin ich noch zur Reintalangerhütte gefahren , da gibt es keine Bilder mehr, zuviele Wanderer...da war ich froh so durchzukommen ;)
 
OK,ruhig Brauner!
dsci00555kpyh.jpg
Farblich perfekt abgestimmt die Gäule.....:daumen: Top Touren Bericht allemal wieder....:i2:


Was für ein herrlicher Spätsommer/Herbst 2016 - ein echtes "Schaf" wer das nicht in der freien Natur ausnutzt......:cool:
01a.jpg


Die Oder hat das Niedrigwasser so langsam wieder aufgegeben - zur Freude der Schifffahrt & der Ausflügler. :bier:

02a.jpg


2mal ein Blick von der kleinen Badestelle in der Oder auf dem Ziegenwerder in Richtung Polen
03a.jpg


04a.jpg


Nur manchmal lässt sich der Herbst nicht mehr verleugnen - ob Ballen auf den Feldern......
05a.jpg


...kahle Bäume...:D (die auch im Sommer nicht [mehr] grüner werden)
06a.jpg


oder halt die bunten Blätter.....
07a.jpg


Also gilt: Schnell noch mal draußen tanken....ehe die Saison des Inselbiergartens endet & die Glühwein Zeit auf den Märkten beginnt.
08a.jpg


Nach dem Besuch des Inselbiergartens wurde es sehr "grenzwertig" - was aber keinesfalls am dortigen Getränkekonsum lag!
09a.jpg


So verabschiede ich mich mit einem letzten Blick zurück in Richtung Grenzübergang Stadtbrücke - die Ausflügler kehrten auch gerade wieder heim.....was für ein toller Sonntag! :winken:
10a.jpg
 

Anhänge

  • 01a.jpg
    01a.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 109
  • 02a.jpg
    02a.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 98
  • 03a.jpg
    03a.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 124
  • 04a.jpg
    04a.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 118
  • 05a.jpg
    05a.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 132
  • 06a.jpg
    06a.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 109
  • 07a.jpg
    07a.jpg
    478 KB · Aufrufe: 112
  • 08a.jpg
    08a.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 119
  • 09a.jpg
    09a.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 127
  • 10a.jpg
    10a.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 117
Was für ein Wochenende beim Cube& Friends Treffen,
die Freunde aus dem Pott wollten hoch hinaus
dsci000153r62.jpg


Kette recht's und erstmal gut 700hm rauf
dsci00046cr88.jpg


Bis zur ersten Alm gings ganz gut, dann wurde es bissig
dsci0008kbqji.jpg


Aber diese erste Prüfung wurde locker genommen.(1800ü.NN)
dsci0010pjqr7.jpg


Nach einem schönen Trail blick auf das nächste (hoch) Ziel
dsci0014ygpwz.jpg


Im Schlussanstieg war an fahren nicht mehr zu denken
dsci0015azrsf.jpg


die Räder wanderten zum ersten Mal auf den Rücken
dsci0016qxo8t.jpg


Finaler Anstieg
dsci0020ker3d.jpg


Dann war es geschafft
dsci0028enppx.jpg


Freude pur
dsci00307fofw.jpg


Gipfelglück auf 2009 ü.NN
dsci0033odov0.jpg


Blick zurück auf die lange anfahrt
dsci0034c5qto.jpg


Blick auf die umliegenden Seen
dsci0035ekpdi.jpg



dsci0036fxq0r.jpg


Die verdiente Abfahrt
dsci0042aeofu.jpg


der Trail zur Hütte
dsci0044dmoas.jpg


dsci00467yr0k.jpg


die Hütte ist erreicht.
dsci00475dpkw.jpg


Nach langer Pause mit spannendem Blick auf den Klettersteig ging es weiter.
dsci0048ezog2.jpg


Im Talgrund ist noch die Hütte zu erahnen
dsci0049zvqcl.jpg


Trail!!!!!!
dsci00515asl0.jpg


dsci0052ucsxj.jpg


dsci0054d3ssc.jpg


OIRAM taucht auf
dsci0055qasu2.jpg


CubeAms1970 stürzt sich in den Rockgarden
dsci0058adstd.jpg


Ihm nach
dsci0060d2slu.jpg


Bitte konzentriert bleiben und nicht links abbiegen
dsci00634rs02.jpg


Wieder (mal) eine kleine Kletter einlage
dsci00665usvh.jpg


OIRAM scheint nicht genug vom Fels bekommen
dsci0067y9scr.jpg


dsci0068y2s6n.jpg


Einer muss ja auf die Bike's aufpassen
dsci00694gse0.jpg


Das gröbste ist geschafft, nur noch ein Quergang
dsci0075dss44.jpg


Auch das kein Problem für die Haldenbiker
dsci0077w9sh0.jpg


dsci0078ynst8.jpg


Dann endlich war das eigentliche Ziel erreicht
dsci0079drset.jpg


dsci00809csr9.jpg


dsci0081jws01.jpg


Eine Stärkung tat dringend Not, fein das die Rucksäcke gut gefüllt waren
dsci0084pds88.jpg


Nach ausgiebiger Pause ging es durch die "Wall of horror" nach unten
100_3231v7k9x.jpg


dsci0091tfsd4.jpg


900 Tiefenmetter auf 6 km, für uns größtenteils nicht fahrbar forderten alles von uns ab und brachten uns an den Rand der Erschöpfung
dsci0099ixkji.jpg


aber nur kurz
dsci0098stjkp.jpg


Fotos habe ich ab da keine mehr gemacht, denn wir mussten uns wegen einbrechender Dunkelheit beeilen ins Hotel zu kommen.
Nachdem wir uns erstaunlich gut in der Nacht erholt hatten, ließen wir es uns nicht nehmen am nächsten trotz Regen noch eine
ausrollrunde zu fahren.
dsci0100dqjs7.jpg


CubeAms1970 wieder im grünen Bereich
dsci0103p5kig.jpg


Nach 5 km und 500 hm war das Älpele auch schon erreicht

dsci010963j7d.jpg



dsci0106rjkb8.jpg


Ein Feuer im Ofen, lecker Essen, was braucht der Biker mehr.
dsci0108lcjbv.jpg


Eine schöne spannende Abfahrt über den Wanderweg und ein Mittag in der Sauna rundeten den Tag perfekt ab.
 
Super Bericht und schön zu sehen, dass ihr ne Menge Spaß in einer beeindruckenden Gegend hattet. Nächstes Jahr sind Tina und ich wieder mit dabei. Versprochen.
 
...neid:(...Auf sowas hätte ich und Mein Cube auch mal Lust....

...bitte nächstes mal unbedingt Bescheid geben, sowas ist genau mein Ding :daumen:


Kein Problem, wir treffen uns 1-2 mal im Jahr um zusammen ein Wochenende lang irgendwo zu Biken
Cube-Treffen 13
100_46967e9d.jpg


Cube-Treffen 14
100_3403mfkju.jpg


Cube-Treffen 15
100_44100hxub.jpg


Cube-Treffen 16
dsci0049zvqcl.jpg


P.S
man braucht nicht unbedingt ein Cube :rolleyes:, ich bin inzwischen der einzige der noch die alte Mühle fährt:lol:.
 
Die Geilheit dieser Treffen (mein fünftes) kann ich sogar im zweiteiligen Bild dokumentieren... :lol:




An dieser Stelle noch einen LG an "spurhalter" :winken:
 
Die Geilheit dieser Treffen kann ich sogar im Bild dokumentieren... :lol:

Den Satz würde ich mir im Zusammenhang mit dem Bild nochmal überlegen, nicht das da jemand auf dumme Gedanken kommt..:lol: :lol: :lol:

War das heute der Anfang vom Goldenen Herbst
dsci0119fdjch.jpg


Die Natur Protz jedenfalls nochmal mit allem was sie hat
dsci01231cjjh.jpg


nach der Tour...ist vor der Tour
dsci0125l3kjr.jpg
 
Herbstzeit-Tourenzeit

frostiger/nebliger Start im Allgäu

dsci0001zpqyw.jpg


Gertrud lacht den Nebel einfach weg
dsci0003tgpi6.jpg


und beim Fahren wirds einem schon warm
dsci00055kp3i.jpg


dsci0006wvoqk.jpg


nach einer Stunde sind wir aus dem trüben Wetter raus
dsci0008ozoxe.jpg


und es geht stetig weiter in die Höhe
dsci0010o2rk4.jpg


Nach gut 2 Std. kommt die erste Alpe in Sicht
dsci0014yjq68.jpg


Nach einer heißen Suppe gehts weiter und bald schon liegt die Alp weit unter uns.
dsci0017vvqzo.jpg


Oberstaufen taucht aus dem Dunst auf
dsci0020bvp7b.jpg


und ist schnell passiert
dsci00224voui.jpg


Am aussichtspunkt Kapf
dsci0025qjpet.jpg


Da staunt der Wandersmann
dsci0028pdoy9.jpg


Gertrud lässt es fliegen
dsci0030morr5.jpg


Und klettert gleich danach wieder in die Höhe
dsci0032inqrd.jpg


Zum Abschluss folgt noch ein schöner Tobel
dsci0036p3rp0.jpg


Der von uns nochmal einiges an Fahrtechnik fordert
dsci0041kuqcf.jpg


Aber alle kommen durch
dsci0042f2qf7.jpg


Und rollen zum Startpunkt zurück
dsci0044s5pmt.jpg


schön war's...
 
Auf den Spuren des Rheintalgletschers, der hier vor etwa 16 000 Jahren etwas (Erratischer Block Waldburg) vergesssen hat
dsci00042nsue.jpg


25 Jahre lang ein absoluter holy trail hier in der Gegend, handtuchbreit am Hang entlang, die Alpen in sicht....
und nun...:mad: :mad:
dsci000510slz.jpg



Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen (nicht wirklich) wegen den nicht vorhandenen 2 m
dsci0006tvsnx.jpg


Jetzt ist er ja breit genug
 
Der Forst ... passt auf den Wald auf und schützt die kleinen Wege vor der Bodenverdichtung :-D. Aber jetzt mal im Ernst Beute ... wie oft bist Du mit Deinem Bike da lang gefahren, um diese Spuren zu hinterlassen ?
 
Zurück
Oben Unten