Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

heute hab ich mein neues stereo zur ersten tour ausgeführt!!:D ........schön wars!!:daumen:
:daumen: Das Blau ist der Hammer. Würde sofort meine beiden Bikes gegen das Eine "tauschen". ;)
Obwohl, der grün/schwarze war auch immer lieb. :love:

Egal - feines Bike & schöne Fotos.

@Friecke - ich hab es Ihr gerade gezeigt :p
Zur "Strafe" muss ich heute Ihr die Fernbedienung geben.
Aber dank irischem Beer & Whiskey dürfte es trotzdem ein guter Abend werden. :cool:

Vorgestern wollten wir mal wieder in der Gruppe die "leichte" Winterlandschaft am Waldstein befahren
smile.gif
. Doch gestern Abend fing es noch mal zu Schneien an - ganz kontinuierlich. Sogar in Bayreuth hatte es am nächsten Tag gut 5 cm
xyxthumbs.gif
. Dann Schneite es aber ohne großes Liegenbleiben weiter. Doch im Fichtelgebirge war es laut Aussage mehr. Also verschoben wir den gemeinsamen Cappuccino-Ride auf einen anderen Termin. Aber dennoch hat es mich nach meiner Vormittags-Verpflichtung nicht im Haus halten können und ich lud mein Bike ins Auto. Wohin, wusste ich noch nicht so genau. Aber komisch - ich landete doch am Waldstein (wie heute eigentlich geplant)
wink.gif
.

Es ging gut los - platter Schnee, bis auf die erste Abfahrt. Neuschnee auf der Forstautobahn runter - etwas schlidrig - passte aber denen mit Schlitten ... aber sie hatten doch keine Chance
biggrin.gif
. Auf dem Querweg dann abgebogen für die Teufelstischrunde. Halb Loipe, halb Weg. Puh, hier war es durchaus sehr schwer. Die Reifen gruben sich in den Schnee.

Unterhalb der Schüssel steht das frische Fritzz 2.0
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(4).JPG

Die Schüssel immer im Blick.
waldsteinschneerutsch_280112%20(1).jpg

Die Auffahrt hier ist schon ohne Schnee nicht ohne - und mit den 15cm Neuschnee, ne Fussstrecke ...
waldsteinschneerutsch_280112%20(6).JPG

... aber die Schlinge um die Schüssel zieht sich weiter zu und man hat sie weiter im Blick.
waldsteinschneerutsch_280112%20(5).JPG

Da sind wir nun an der alten Festungsmauer in herrlichster Winterlandschaft. Der Aufstieg zur Schüssel. So schaut es normalerweise im Frühling oder Herbst aus.
waldsteinschneerutsch_280112%20(7).JPG

Der Höhenweg quert (hier bin ich auch gerade rauf gelaufen) und ...
waldsteinschneerutsch_280112%20(9).JPG

... nach links geht's runter. Hab ich später dann noch gemacht. Mal bis vorgeschaut, bis zu den Fussspuren. Aber dann unberührter Neuschnee und ordentlich Gefälle
jumping.gif
. War ein Traum
love.gif
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(9b).JPG

Schwarz und Weiß - ein prima Tarnlook im Schnee - vielleicht bin ich jetzt auch viel ausgeglichener beim Fahren, dank Ying und Yang
lol2.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(10).JPG

Der Baum hat doch tatsächlich versucht den Weg zu versperren - aber da hat sich gleich der Weg außenrum ergeben
wink.gif
... auf Tuchfühlung mit dem Stein.

waldsteinschneerutsch_280112%20(11).JPG

Und was findet man nicht alles so im Wald. Hat doch jemand vergessen seinen kleinen Christbaum wieder mit zu nehmen
tongue.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(12).JPG

waldsteinschneerutsch_280112%20(13).JPG

Rauf wird getragen und runter gefahren ... immer im Wechsel.
waldsteinschneerutsch_280112%20(14).JPG

Direkt unter der Schüssel.

Bizarre Felsenlandschaft im Winterkleid.
waldsteinschneerutsch_280112%20(17).JPG

Mal wieder ein Stück geniale Schneeabfahrt
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(19).JPG

Schnee und Eis
frosty.gif
love.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(20).JPG

Die Ice-Spiker zieht es magisch zum Eis
eek.gif
biggrin.gif
. Die würden da ja wesentlich besser vorankommen
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(21).JPG

Wie man(n) nur drauf kommt an der Wand entlang zu fahren
eek.gif
? Spider-Fritzz
lol2.gif
?

Wie hieß das Spiel noch mal, wo man immer wieder einen Stein aus dem Turm ziehen musste, bis er in sich zusammen fiel
wink.gif
?

waldsteinschneerutsch_280112%20(24).JPG

Das war ne mega Schneefahrt
xyxthumbs.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(25).JPG

Die Steintreppe wäre runter ne geile Sache
jumping.gif
, da keine Stufen mehr vorhanden. Einfach ne Steilabfahrt, wie schon so oft gemacht. Aber der Aufstieg, dank fehlender Stufen, an der Seite der Treppe im Tiefschnee, war anstrengend uns so lass ich es
wink.gif
, da es nicht auf dem Weg liegt.

waldsteinschneerutsch_280112%20(26).JPG

Schöne Ruhe der verschneiten Landschaft
love.gif
... es waren heute auch so gut wie keine Leute hier unterwegs. Fast wie Urlaub.

waldsteinschneerutsch_280112%20(27).JPG

waldsteinschneerutsch_280112%20(30).JPG

waldsteinschneerutsch_280112%20(31).JPG

Der Teufelstisch ist erreicht ...
waldsteinschneerutsch_280112%20(32).JPG

... mit Aufgang zum alten Roten Schloss.
waldsteinschneerutsch_280112%20(33).JPG

Winterwonderland - I love it!
love.gif

waldsteinschneerutsch_280112%20(35).JPG

Auch bei dem Wetter braucht das Fritzz sich doch nicht zu verstecken und hinterm Felsen vorlinzen.
waldsteinschneerutsch_280112%20(36).JPG

waldsteinschneerutsch_280112%20(37).JPG

Schnell noch das letzte Stück runter zum Waldsteinhaus checken. Alles kein Problem - lässt sich super fahren. Mehr Flowtrail, da alle Steine und größeren Absätze so gut wie vom Schnee neutralisiert wurden
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
. Einzig der manchmal leicht lockere Neuschnee lässt es auch so spannend werden
tongue.gif
.

waldsteinschneerutsch_280112%20(38).JPG

waldsteinschneerutsch_280112%20(39).JPG

Die Bande auf Winterwanderschaft durch die Wälder: Zwei Bären und ein Cube ... schnurstracks auf den Bärenfang zu.
waldsteinschneerutsch_280112%20(41).JPG

waldsteinschneerutsch_280112%20(42).JPG

Schönes dahinrollen auf gepresstem Schnee in Richtung Sendeturm. Irgendwie sind hier am Waldstein immer alle am Entspanntesten. Ob Wanderer, Spaziergänger, Mountainbiker oder wie zu dieser Jahreszeit Langläufer. Alles in Harmonie. Echt unglaublich. Hier konnte ich mit einem Langläufer gemeinsam den Weg nutzen und wir redeten auf ein paar Meter miteinander.
waldsteinschneerutsch_280112%20(43).JPG

Erwischt!

War heute alles dabei ... Fahren, Wandern (Tragen / Schieben) rutschen ... echt mal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
schickes bike, die tour kommt mir auch bekannt vor. windräder, schoffemer turm :)

jup!!:daumen:
nur ab windräder bis alte frankfurter straße sind wir ein bissl im schlamm stecken geblieben!! die rücken da oben gerade holz durch die gegend und somit sind die wege kaum befahrbar!!:mad: hoffe dass im frühjahr so halbwegs wieder alles beim alten iss (die wege wohlgemerkt)!!

gruß
quing

Hi Ihr,

Da hier im mecklenburgischen der wochenlange Monsunregen dem Schnee gewichen ist, kann ich auch ein paar Fotos einstellen:

Unheimlich viele Sehenswürdigkeiten gibt es hier nicht.
Das liebe Vieh ist immer da:

Und weiter:

Wasser, das allgegenwärtige Element. Hier mal im festen Zustand:

Eine schöne Woche für Euch. :daumen:

@Sepi: Schickes Fritzz 2.0 ... hätt' ich nicht erst nen neues Stereo, mein Neid wäre mit Dir ;-) Also, allzeit gute Fahrt.

Nach gefühlten 100 Jahren waren wir endlich auch mal wieder draussen. Ach ... herrlich.

Auch wenn es doch ganz schön knackig war. Ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr von der Temperatur (-3 °C), aber es war naßkalt ... das war so unangenehm.
Egal, wir setzen uns über das Vermumungsverbot hinweg :cool:.

Und der Chris noch gleich mit Sonnenbrille getarnt.

Der Schlamm ist dem Frost gewichen. Die Trails lassen sich wieder etwas flotter fahren :daumen:.

Immer wieder ein paar Stellen zum spielen / üben.

Leute, macht das nen Spaß wieder draussen rumzufahren :D.

Am Jagdschloss PLatte gab es erstmal nen leckeren Glühwein und ne Bratwurst (Guido: Wir haben an euch gedacht ...)

Nur von der Platte Richtung Eschenhahn war dann doch das ein oder andere Stück arg gefroren.
Gut das wir die Icdespiker von Schwalbe haben :daumen: ... ungünstiger Weise liegen die im Keller zu Hause :eek: :lol:.

So, langsam wird es Dunkel.

Zeit für 1.) Heisse Dusche :daumen: 2.) Was leckeres zum Essen :cooking: 3.) Glas Rotwein am häuslichen Kamin :bier:.

Ich hoffe ihr hattet alle auch ein schönes Wochenende und ich wünsche euch eine tolle Woche.

Gruß aus Görsroth :winken:,

Joerg und Tina

Egal, wir setzen uns über das Vermumungsverbot hinweg :cool:.

Und der Chris noch gleich mit Sonnenbrille getarnt.

Also über eine Begegnung mit Tina würd ich mich ja freuen, aber Euch zwei möcht ich so lieber nicht entgegenkommen.

In den Bergen taut's wohl.
100_6657cvkfl.jpg

Und im Bodensee Raum gibt's nichts zu tauen.
100_6660wrjck.jpg

Herrliche Verhältnisse zum Biken, -1°, trocken.
100_66624sk15.jpg

Wie ich Euch um den Schnee beneide... Bei uns hat's nicht mal gefroren. knietief Modder. Spaß hatten wir trotzdem:

Foto: Jokomen
Fahrer: ich

Und noch Zwei aus einem anderen Album:

Fotos: PietAM

Kurze Frage zur Gesichtsmaske. Ich hab auch eine aus Neopren aber ich hab das Problem das bei mir immer die Brille beschlägt. Hat jemand erfahrungen damit mit Brille? Name/Modell oder Link würd mich noch interessieren. Danke :)

Hallo Cytrax,

Du Frühaufsteher oder Nachtschwärmer ;).

Ich habe folgende von Gore: http://www.hibike.de/shop/product/p...er-Maske-Gr-unisize-schwarz-Winter-11-12.html

Ist ne Halbmaske, die für mich ok ist da ich den Mundschutz auch mal gerne runterziehe ohne das gesamte Teil ausziehen zu wollen. Mir wird aber auch immer schnell warm :p. Während der Fahrt beschlägt da bei mir nichts, nur beim Stehen bleiben (da zieh ich halt das Teil kurz vom Mund runter).

DIe Alternative wäre halt: http://www.hibike.de/shop/product/p...urmhaube-Gr-unisize-schwarz-Winter-11-12.html
Die ist halt inklusive Mütze schon. Das ist übrigens die, die der Chris auf den Fotos an hatte. Ich habe jetzt bei Chris auch nicht gesehen bzw. mitbekommen, dass er während der Fahrt Probleme mit Beschlagen hatte.

Also ich würde für die 15 EUR immer wieder so ne Maske kaufen. Ist definitiv angenehmer als nen Buff vor dem Mund zu binden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße aus Görsroth :winken:

Joerg

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße aus Görsroth :winken: Joerg
:rolleyes: Der Maskenmann & helfen. Der letzte war glaube ich Z wie Zorro, der so edel war wie Du.
Wie hätte Mami wieder gesagt: "Joerg, mach die Jacke zu!" ...... :p
Solange ich am Hals so offen fahren könnte - bräuchte ich auch die Maske nicht. ;)

BTW: Ich beneide immer wieder Eure Routen - ehe ich hier aus der Stadt/bewohntem Gebiet raus wäre, hätte man mich vermutlich auf Verdacht hin verhaftet!
Geniest mal weiter Eure "Freiheiten" - und die Gesichtsmasken - hier kommen bis -15° und Wind.
Hat immer was von "Stalingrad" - wenn man sich mal raus wagt.......:(

@cytrax: schonmal Kontaktlinsen probiert? Definitiv eine Offenbarung beim Sport find ich...v.a. im Sommer wenn durchs Schwitzen nix rutschen kann!

Grüße NaitsirhC

@cytrax: schonmal Kontaktlinsen probiert? Definitiv eine Offenbarung beim Sport find ich...v.a. im Sommer wenn durchs Schwitzen nix rutschen kann!
definitiv. allerdings wuerd ich gerade mit kontaktlinsen nicht ohne brille fahren. schon mal
einen spritzer dreck ins auge gekriegt? das ist die hoelle, wenn du den sauger vergessen
hast.

Zurück