Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Hatte eben bei -21°C! die ersten 10Km Probleme mit der FOX. Dachte erst der Lock out wäre zu aber der war offen^^ Wenn das mitm Wetter so weiter geht werd ich se doch mal zu nem Service einschicken und ein niedrig viskoses Öl befüllen lassen. Weil 20mm FW geht mal gar net :lol: Baby darf sich jetzt erstmal schön in meinem Zimmer neben der Heizung aufwärmen :lol: und ich geh duschen und hau mich in die Federn :D

OK, die Ausrede zieht also nicht ;) Ich werde trotzdem erst wieder aufs AMS steigen, wenn es über -5 Grad ist :daumen: Für meine schöne neue DT Swiss kann das ja eigentlich gar nicht gut sein ;)

OK, die Ausrede zieht also nicht ;) Ich werde trotzdem erst wieder aufs AMS steigen, wenn es über -5 Grad ist :daumen: Für meine schöne neue DT Swiss kann das ja eigentlich gar nicht gut sein ;)

Naja, wird schon alles ein deutlich träger. Außerdem reissen Ketten deutlich schneller und Pannen können schmerzhaft kalt werden. Kann man / Frau als Ausrede in sehr groben Gelände durchaus anführen. Das Talas System friert relativ früh ein, so das man nicht mehr absenken kann. Wenn die Gabel komplett steif wird, ist wohl Wasser im System was da eh nicht hingehört. Aber auch die natürliche Federung in Armen und Beinen wird bei < -10° Grad deutlich schwer gängiger :D Ich fahre dann lieber flache Runden mit gemäßigtem technischen Anspruch und geringeren Neigungs-/Steigungswinkeln. Einfach um ein bisschen draussen zu sein und das Wetter zugenießen.

...Wenn das mitm Wetter so weiter geht werd ich se doch mal zu nem Service einschicken und ein niedrig viskoses Öl befüllen lassen. ...

Dafür zum Service??? :confused:

Wie wär's mit zweimal Schrauben links und rechts vom Casting lösen, beherzt den Gummihammer einsetzen und in die enstandene Öffung (nach Rausdrehen der Schrauben und Abgießen des alten Öls!) ein wenig 5w40 nachfüllen! :daumen:
Das bringt schon "etwas" Besserung. Die Kartusche würde ich persl. nicht anders befüllen lassen. Es sei denn du wohnst in Sibirien und hast Dauerfrost.
biggrin.gif

Was auch noch helfen kann: Die Zugstufe ggfs. mal komplett aufdrehen.

Und -21°C ist natürlich auch ne Hausnummer! Da läuft so manches träger! :lol:
Ich mach's da wie der Andre. A bisserl cruisen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wird schon alles deutlich träger.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal rausgehen, das belebt unheimlich.

Und keiner stört auf den schönsten Wegen.
100_67224kqp4.jpg

Und Trails.
100_6723ztovu.jpg

Bremse auf.
100_6724iuq9x.jpg

Und laufen lassen.
100_6725o8o4h.jpg

Blankeis-Eispickel
100_6730ziq2o.jpg

Blankeis-Spiker Land.
100_6726fcpz7.jpg

So gehts unter der ältesten Kabelbrücke Deutschlands durch.
100_6737n4rvs.jpg

Zu meinem bescheidenen Heim am See.
100_6739q7rx3.jpg

Dann weiter in den Hafen.
100_6747zgpzd.jpg

Wo ich mich selber zum Cappuccino treff.
100_67434vo8s.jpg

Info Brücke

.

:daumen: Das ist ja mal wieder eine gute Story. Und so informativ. :rolleyes:
1 extra Punkt für den filigranen Humor. :love: I love it.

Ach so - das so wenig Leute unterwegs sind muss einen Grund haben, nur welchen.....;)

Vielleicht solltet Ihr einfach mal rausgehen, das belebt unheimlich.
Bin ich, so oft es meine bescheidenen Möglichkeiten zu lassen:

(Foto von mattin)
Das ändert nichts daran, das die Federung und Dämpfung deutlich träger werden und das schon bei gerade mal müden -8°C. Leider hat es bei uns absolut keinen Schnee. Dafür sind mittelweile die tausend Bächlein und Rinnsaale gefroren und werden zu lustigen Stolperfallen.

(Foto von mattin)
Ja ich weiß mit Spikes würde das nicht passieren aber das lohnt sich für mich nicht.

Der Beuze.... unser Yeti im Schafspelz Und ich muss sagen, du hast ja echt die perfekte Aussicht, wenn du zu Hause aus dem Fenster siehst
k020.gif
:D

@derAndre
Das zweite Foto ist echt witzig ;) Die Szene wäre mit Spikes nicht mal halb so lustig :D

Tolle Stories, vor allem die von Beuze.

Kann Euch aber auch nur empfehlen trotz heftiger Minusgrade einfach mal rauszugehen, so kalt ist einem beim Fahren gar nicht! :D

Ich musste ja zwangsläufig raus um mein neues Bike zu testen, ganz schön spaßige Angelegenheit… :daumen:

Und wenn einem doch mal Jemand entgegen kommt, bei mir war's ne junge Dame auf nem Pferd, dann erntet man auf jeden Fall schon aufmerksame Blicke! :D

...
Bin auch wesentlich schmalere und steilere Singletrails gefahren mit richtig schön Bäumen links und rechts, Ästen, Abhang, etc.
Nur hab ich da nicht grad angehalten, um das Handy rauszuholen und ein Bild zu machen...
Außerdem schwitzt man bei dem Wetter ja nicht gerade, selbst unter der Schüssel nicht... ;)

Sollte kein Vorwurf sein, hatte mich nur gewundert. ;)

Um die Bilderquote aufrecht zuerhalten:

Bei mir ist leider kein Schneeeeee.... :heul:

Zurück