Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

:rolleyes: Trink ein Käffchen....

Gute Idee, schmeiß schon mal die Maschine an, den Kaffee hol ich mir bei Dir ab :daumen: vielleicht hat dann auch mein PC wenn ich zurückkomme alles geladen :D

Problem ist wohl der externe Server auf dem Sepi die Bilder legt, hab jetzt mal direkt in seinem privaten Archiv gestöbert nachdem da alles offen ist :D und da geht es auch nicht scheller :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Da es keine Kommentare mehr zu den letzten Tagen gegeben hat,
gehe ich davon aus, dass einige PC an der Aufgabe gescheitert sind -
die letzte Seite hoch zu laden. ;)
Gut - da einige wieder aus der Reparatur zurück sein müssten - will ich mal dafür Sorgen, dass diese ordentlich getestet werden können.
Also was das "hochladen" von Bildern angeht. :p

Letzter Urlaubstag - ein Glück früh los.
Nachmittag war´s die Hölle.
Aber der Reihe nach.
Zunächst war gegen 10.20 Uhr Aufbruch.
Die Stadt sollte verlassen werden - also nach Westen und schattig bitte.
Da bot es sich direkt an - in den Wald zu verschwinden.


:rolleyes: Gut - zunächst Richtung Pillgram


Dazu muss man aber bald wieder den Wald verlassen -
und über die Bahnstrecke Warschau - Berlin


Da Pillgram nun letztlich nur noch Straße bedeutet hätte :( -
Wende und grob in die Gegenrichtung nach Pagram eingeschlagen. Hier sind genug Wald-/Feldwege.


Da war es aber noch ganz schön feucht - nach einer Weile
könnte man alternativ auch die uralte Straße nehmen :rolleyes:


Aber Moment - letztlich wollte ich nach Lichtenberg.
Kann man da nicht abkürzen? Liegt doch mehr so da drüben...
und der Feldweg könnte passen...:rolleyes:


Freies Feld + Steigung + Hitze = bäh.
Und noch was - bergab kam mir bald ein schlimmer Verdacht.
Ich sah eine Jagdkanzel und die Autobahn. :rolleyes:


Mist - der Verdacht sollte sich bestätigen.
Der Weg endete spontan an der Jagdkanzel. :wut:


Alles umsonst - aber wir haben ja Zeit....:D
Irgendwann war ich auch wieder auf der Feldsteinstraße,
welche sich aber nun immer ausgewaschener zeigte.


Egal - Pagram wurde erreicht & die rettende Brücke über die BAB 12 (links nicht im Bild weil Landschaft schöner ) geentert...:)


So konnte es kurzerhand auch endlich nach Lichtenberg gehen.
Am Ortseingang grüßt dann auch schon der Bismarckturm.
Von Vorne ganz gut wiederaufgebaut - aber hinten fehlt dann noch eine Menge.


Ähnlich die ehemalige Kirchen-Ruine im Ort - Wiederaufbau
ganz toll geworden bis jetzt, aber auch noch ganz schön zu tun.
Beide Projekte finanzieren sich ausschließlich über Spenden.
Teilweise Geld, aber auch passende Ziegelsteine oder umsonst
schufftende Handwerker...:daumen:




Die Glocke ist auch noch nicht wieder im Turm -
langsam wird es aber Zeit. Ist ja voll Grünspan...:D


Etwas über eine Stunde war bereits rum - der obligatorische Dorfteich,
weil meist auch gleich Feuerlöschteich, lud zur Pause ein.
Die Temperaturen näherten sich der 30° Marke....:(




Um nicht die Straße bzw. den gleichen moddrigen Weg zurück
fahren zu müssen - bog ich in Richtung Frankfurt Süd ab.
Irgendwann muss man dadurch logischerweise zunächst wieder
die BAB 12 passieren. Diesmal ging es nicht drüber - sondern
drunter durch.


Eigentlich wäre es nun nicht mehr so lange nach Hause,
dazu hätte ich aber durch die Stadt fahren müssen.
Wer will das schon - diesen schön schottrigen Feldweg hier zum Beispiel kannte ich noch nicht....:confused:


Wo sollte mich der hinbringen - die Richtung könnte stimmen,
um die Stadt zu "umfahren".
Da sah ich 2 Zipfel(mützen) - die kamen mir ganz bekannt vor.


Aus dem Sattel und den Kopf lang gemacht -
1=Wasserturm bei Rosengarten und 2=Frankfurter Fersehturm.
Gut - die Richtung stimmt also.


Beide Trinkflaschen waren mittlerweile aufgebraucht -
da entdeckte ich einen guten alten Bekannten.
Der alte Richtfunkturm!
Früher militärisches Sperrgebiet. Man quälte mich zudem dort
auf dem Berge auch genügend auf der angrenzenden
"Sturmbahn".
Oh je - ich hätte nie gedacht - da noch einmal so nah ran zu kommen.


Von der alten Sturmbahn fehlt schon jede Spur - :eek:
aber ist ja auch mitlerweile 14 Jahre her.....
Heute kann man sich dort endlich auch mal ungestraft "auflehnen" :p


Da das Ganze wie gesagt auf dem Berge ist -
hat man schöne Fernsicht- Unter dem A ist in etwa meine Behausung.
Also bei den Hochhäusern da - aber zum Glück nicht in einem Solchen. ;)


Es sah also endlich nach Heimreise aus.
Ging ja auch auf die 2 . Stunde zu & die Getränkevorräte waren erschöpft.
Was ich nicht ahnte - es folgte eine kleine Odyssee.....die
Gleise der Strecke Warschau - Berlin ließen sich nirgends wirlich über-/ oder unterqueren.
Nach zahlreichen hoffnungslosen Versuchen die entweder im
unbefahrbaren Nichts oder Obstbaumplantagen endeten,
musste ich doch diese Unterführung nehmen.
Das Wasser reichte mittig bis an die Nabe - an den Rändern ging es durch...:daumen:


Endlich der Heimat einen entscheidenden Schritt näher war das Chaos nicht weniger.
Vermeintliche Wege entpuppten sich als Sackgasse für
die Fahrzeuge zum Mastaufbau. Die Schnellstraße da hinten ist für Cubler tabu.


Andere Routen wurden immer enger & waren dann einfach im Nichts zu Ende. :(


Bis ich diesen Weg entdeckte - der scheinbar wieder "nur" von Baufahrzeugen zerwühlt war.


Aber die Masten mussten mich doch irgendwo hinführen...:rolleyes:
Gut kombiniert Holmes. Es ging endlich weiter.
Und bald wurde auch der Übeltäter der Verwüstungen ausfindig gemacht.
Ein riesiger Schaufelbagger (der sich hier verschämt hinter den Schotterbergen versteckt)


Diese stammten wieder einmal aus einer stillgelegten Bahnstrecke.
Mir wurde Licht & Hoffnung nicht verdursten zu müssen.....;)
Ich folgte mutig der ehemaligen Trasse....


Und letztlich spuckte mich wieder eine Feldsteinstraße in die
Zivilisation zurück...:p Ich habe Holperpflaster noch nie so gern gehabt...:love:


Gut da war ich also wieder in der Fürstenwalder Poststraße - also nahe
dem Stadtwald in Frankfurt West. Nun "nur" noch nach Nord! :mad:
Aber was war das - eine Harley & ein befreundeter Biker fuhr zum dortigen Clubhaus. Hinterher.
Ich bekam auch sofort etwas zu trinken angeboten :daumen:
und wir konnten etwas labern. Erholung / Erfrischung pur! :daumen::daumen::daumen:
Nachdem alkofreien Bier war der Rest ein Katzensprung.
14.00 Uhr zu Hause - bikewash....ausruhen....

Dann ging es Nachmittag noch einmal in die Innenstadt.
Dort "schafften" sich bei ca. 32° nun Andere.
(siehe Cube Talk)

So - PC´s in Ordnung? Dann endlich mal wieder ein paar Kommentare bitte! Zu was auch immer! Aber nicht zu meinem bewusst gewählten "Sieger-Outfit in Azzurro!" ;)
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spuri, sollte ich Dich mal besuchen kommen möchte ich unbedingt zu Wupis-Imbiss ich hoffe man geht da nach dem Essen nicht über die Wupper :lol:

Bild 4 hat seltenheitswert, Schmutz an Deinem Bike :daumen:

Außerdem hab ich mir erlaubt Dein Trikot etwas authentischer zu gestalten :D

 
Außerdem hab ich mir erlaubt Dein Trikot etwas authentischer zu gestalten :D

:lol::lol::lol: :daumen::daumen::daumen:


Is doch schoen das ueberhaupt mal wieder der einer ein paar Bilder postet.:daumen:

:) Genau das war der Grundgedanke - scheint Urlaubszeit zu sein. :rolleyes:
Aber einige lesen wohl lieber!

Nix für ungut aber auch hier gilt wohl eindeutig weniger ist, dabei meine ich nicht den Bauchumfang sonder die Anzahl der immer gleichen Fotos...

:rolleyes:
Erstens: Immer gleiche Fotos kann ich nicht erkennen.
Wie auch auf einer Tour - Cube in Motion eben.
Sorry - dass Du diese zu langweilig findest.
Wir sind mit dem Bau der 2000er im Oderbruch leider noch nicht ganz fertig geworden. ;)

Zweitens: Ja - ich habe in diesem (ich glaube meinem ersten) Falle mal meine sonstige "freiwillige Selbstbeschränkung" von ca. 10- max. 25 Fotos pro Post gebrochen.
Ich hatte Urlaub = etwas längere Tour möglich - welche sich aber nicht wirklich lohnte in 2 Teilen zu präsentieren.

Drittens: Wenn Du nur wenige Fotos sehen möchtest - gibt es den "Zeigt her Eure Cubes" - oder ein Scrollrad an der Maus.
wink.gif

Gut - war nicht ganz ernst gemeint!

Viertens: Finde ich, dass Du mit Anspielungen auf Körperfülle /-maße eindeutig die Diskussion unsachlich unterhalb der Gürtellienie betreibst, auch wenn der Bauch noch drüber ist. ;-)
War ernst gemeint! Sachlich bleiben.

Fünftens: Ja auch ich finde manche Bilderflut hier in letzter grenzwertig - habe dann aber von "Drittens" Gebrauch gemacht.
Ich hätte aber nie gedacht, dass meine letzte Story schon so langweilig rüberkommen könnte.
Ich habe geglaubt, dass die Bildermenge gerade noch tolerabel ist - zumal es anfangs noch viel mehr Fotos waren.
Habe schon zähneknirschend ausgesondert.
Ich denke hier gibt es einfach eine Diskrepanz zwischen dem,
der die Tour gemacht hat (also live dabei war) und dem Betrachter.
Letzterem sagen die Bilder dann i.d.R. nichts von der Antrengung/Freude/Überraschung/Erschöpfung usw. an bestimmten Stellen.
Voller Euphorie will man einfach die Tour teilen - nicht wahr Sepi? ;)
Man sollte evtl. noch besser/mehr aussortieren -
das ist aber oft nicht einfach, wenn man die Tour nachvollziehbar machen möchte - oder eben im Geiste noch unterwegs ist.
Aber eine Beschränkung/Zensur oder sonst was halte ich ja mal so was von voll daneben.
Zumal einige ja offensichtlich auch ganz gern Fotos ansehen......und Allen Recht getan - ist eine....

Mein Lösungsansatz:
Mögen sich einfach beide Seiten nun .....
sagen wir mal etwas Selbstkritischer hier präsentieren. :rolleyes:
Ich kann den sachlichen Teil Deiner Kritik (Blau) jedenfalls gut verstehen.............und den Rest - ich bin nicht nachtragend...

Und Tschüß - muss bis Sonntag Abend in Fremde. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ein paar Bilder aus dem Oberbergischen rund um Bergneustadt von heute morgen


Bergneustadt


Wiedenest


Wegeringhausener Tunnel mit 724 m Deutschlands zweitlängster Fahrradtunnel


ich hoffe auf Toleranz; war heute morgen mal mit dem Bulle unterwegs




Stachliges am Wegesrand


Flugplatz Dümpel-war allerdings noch nichts los


Blick vom Dümpel Richtung Wiedenest

Zum Schluss eine kleine Morgenrunde mit 28 km und 640 hm
 
:rolleyes:
Erstens: Immer gleiche Fotos kann ich nicht erkennen.
Wie auch auf einer Tour - Cube in Motion eben.
Sorry - dass Du diese zu langweilig findest.
Wir sind mit dem Bau der 2000er im Oderbruch leider noch nicht ganz fertig geworden. ;)
Naja, selbst wenn es immer andere Fotos sein mögen, so bleiben Sie inhaltlich doch ziemlich gleich.

Zweitens: Ja - ich habe in diesem (ich glaube meinem ersten) Falle mal meine sonstige "freiwillige Selbstbeschränkung" von ca. 10- max. 25 Fotos pro Post gebrochen.
Ich hatte Urlaub = etwas längere Tour möglich - welche sich aber nicht wirklich lohnte in 2 Teilen zu präsentieren.
Egal wie lang die Tour ist, wenn die Fotos quasi stets das gleiche Zeigen nutzt es wenig sie zu zeigen. Beschränke Dich auf 5-10 Foto und dann schaut sie sich vielleicht wieder jemand in Ruhe an. So fliegen vermutlich alle nur so drüber oder noch schlimmer scrollen gleich drüber weg. Ist doch schade um die Mühe, die Du Dir machst.


Viertens: Finde ich, dass Du mit Anspielungen auf Körperfülle /-maße eindeutig die Diskussion unsachlich unterhalb der Gürtellienie betreibst, auch wenn der Bauch noch drüber ist. ;-)
War ernst gemeint! Sachlich bleiben.
Schau Dir meine Fotos an und wirst schnell sehen, das ich mir eine Anspielung leisten könnte, auch wenn ich hier keine gemacht habe. Im Gegenteil ich wollte die theoretische Doppeldeutigkeit des Satzes von vorne herein ausschließen!

Fünftens: Ja auch ich finde manche Bilderflut hier in letzter grenzwertig - habe dann aber von "Drittens" Gebrauch gemacht.
Ich hätte aber nie gedacht, dass meine letzte Story schon so langweilig rüberkommen könnte.
Ich habe geglaubt, dass die Bildermenge gerade noch tolerabel ist - zumal es anfangs noch viel mehr Fotos waren.
Habe schon zähneknirschend ausgesondert.
Ich denke hier gibt es einfach eine Diskrepanz zwischen dem,
der die Tour gemacht hat (also live dabei war) und dem Betrachter.
Letzterem sagen die Bilder dann i.d.R. nichts von der Antrengung/Freude/Überraschung/Erschöpfung usw. an bestimmten Stellen.
Voller Euphorie will man einfach die Tour teilen - nicht wahr Sepi? ;)
Man sollte evtl. noch besser/mehr aussortieren -
das ist aber oft nicht einfach, wenn man die Tour nachvollziehbar machen möchte - oder eben im Geiste noch unterwegs ist.
Aber eine Beschränkung/Zensur oder sonst was halte ich ja mal so was von voll daneben.
Zumal einige ja offensichtlich auch ganz gern Fotos ansehen......und Allen Recht getan - ist eine....

Ich will Dir und uns den Spaß Deiner Tourenberichte ja gar nicht madig machen. Aber durch die Menge der Berichte und die Menge der Fotos pro Bericht geht die eigentliche Sinn verloren. Genau wie bei Sepi vor kurzen. Ich habe mir keins seiner Fotos in Ruhe angeschaut, weil ich von der Menge schier erschlagen war. Was schade ist, denn es waren sicher ein paar sehr schöne und inspirierende Fotos dabei.

Mein Lösungsansatz:
Mögen sich einfach beide Seiten nun .....
sagen wir mal etwas Selbstkritischer hier präsentieren. :rolleyes:
Ich kann den sachlichen Teil Deiner Kritik (Blau) jedenfalls gut verstehen.............und den Rest - ich bin nicht nachtragend...

Und Tschüß - muss bis Sonntag Abend in Fremde. :-(

wie gesagt aus meiner Sicht gab es nur einen sachlichen und wirklich konstruktiv gemeinten Teil meines Posts.
 
@ black arrow zz

So n Fahrradtunnel über nen 3/4 km ist aber auch nicht jedermanns Sache.

@ Ostwandlager

ohne Worte... :daumen:

@ all Bilderposter

Is mir egal, so lang ich zuhause bin, dank 32.000 DSL...

... aber wenn ich unterwegs bin und nicht immer die gewünschte Bandbreite zur Verfügung steht... :mad:
dann ärgerts vor allem dann, wenn man die Bilder schon gesehen hat.

Ansonsten, weiter so... :daumen:

Schönen Gruss, Mario
 
...wie gesagt aus meiner Sicht gab es nur einen sachlichen und wirklich konstruktiv gemeinten Teil meines Posts

:daumen: Gebongt. :bier:
Und nun sehe ich mir Deine Fotos an. ;)

@ Ostwandlager - das letzte Bild ist ja mal eine Aussicht! ..... das in Natura, das wär´s!
Einfach nur schön - selbst 2 Dimensional....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6_wytF8NJ7Y"]AlpenX 2012 - YouTube[/nomedia]


Noch 3 Tage... :D

St. Anton nach Riva!


_______________________________________________________________________________________________________________________
Verkaufe meine 2011er Formula R1/RX Bremsanlage... bei Interesse, einfach melden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dasin meinem Kopf noch richtig vermerkt: Abi schon rum?

Dein Trickotgrün und das Farngrün passen ziemlich gut zueinander! Gleichen sich sozusagen sehr! Und wenn der Weg so ist wie sein Ende, dann ist es verständlich, dass es nur am Ende Muse für ein Bild gab.
 
Hey Andi Anschiss :mad:

Erstens in Hessen darf man sowas nicht fahren und zweitens statt solche Fotos zu posten hast solltest Du lieber noch Deine T-Shirt Größe angeben ;)

Grüße
Guido
 
Hey Andi Anschiss :mad:

Erstens in Hessen darf man sowas nicht fahren und zweitens statt solche Fotos zu posten hast solltest Du lieber noch Deine T-Shirt Größe angeben ;)

Grüße
Guido

hey guido, zurückschiss!

erstens setzen, 6, für deine geografischen fähigkeiten. zweitens, oke, sorry, hab ich noch nicht mitbekommen...
also entschuldigung der videotechnische nachtrag! die tour diente nur dazu meine kamera auszuprobieren; die lichtverhältnisse waren beschissen, und daher bin ich umso zufriedener mit dem ergebnis. mal sehn, vll. gibts ja sogar am cube treffen dieses jahr n bisschen filmmaterial :)


 
schöne videosequenz

meiner kleinen hats auch sehr gefallen

Edit: Entschuldigt die einfachste Tipperei!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ok? :D des is mega stabil für alles bisher gewohnte :D

en canon 18-135 (is der beste kompromiss, weil die ganzen anderen zulieferer entweder 18-120 oder 18-200 machen)

ah und guido: m ist wunderbar, merci :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ok? :D des is mega stabil für alles bisher gewohnte :D
ok, mit dem vergleich isses sehr gut. hatte eher an meine gedacht.

en canon 18-135 (is der beste kompromiss, weil die ganzen anderen zulieferer entweder 18-120 oder 18-200 machen)
fuer's bikefilmen langt das locker. ich hab ein 14-140 (enspricht bei meiner gh1 28-280 kb).
da haett ich auf engen trails oft mal gern noch ein bissl mehr weitwinkel. mal schaun,
vielleicht lass ich mir das olympus 9-18mm mal noch raus.
 
Wieso Geographiekenntnisse :confused: Ich weiß doch gar nicht wo das ist, ich meinte nur "...in Hessen darf/dürfte man sowas nicht fahren"

Da ich ja außerdem an meinen Kleinen denke hab ich Dir mal ein Shirt in XS mitbestellt...ach neeee...Du bist ja jetzt Groß also XL :D

M dürfte hinhauen ;) Bestellung ist heute an Cube raus, mal sehen wann sie sich melden.

Hab noch den Link auf das Forumstreffen vom letzten und diesem Jahr mitgeschickt, also Kinner benehmt Euch :lol:

Grüße
Guido

Ach noch was....geiles Video!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten