Ich bin jetzt schon süchtig.

Ich werde beide Bikes mitnehmen, wenn das Helius dann auch fertig ist und meine Fahrtechnik stimmt
Ich hab bis gestern ja geschraubt und war dann fertig, habe ne Tour gemacht um zu testen und auch um Routen zu testen, weil ich bin auf Montage und nicht zuhause, vorher bin ich mit dem Hardtail Flachstrecken am Firmenstandort gefahren, was absolut nichts bringt. Zur Erklärung, ich wohne in Wuppertal und die Firma sitzt in Saarbrücken, bin Monteur und bin öfters im Jahr mal wöchentlich in der Firma und habe direkt in der Firma eine Zweitwohnung und habe da nie einen Trainingstrail gefunden, war vielleicht zu faul, Wetter hat nicht gepasst, usw. Zuhause habe ich das ja. Jetzt ist das Bike fertig und ich bin Saarbrücken und kann das Bike garnicht auskosten, deshalb gestern die Tour um einen Trail zu finden. Den habe ich gefunden, nur weiter weg, ich muss da mindestens 15km über feingeschotterte Feld/Fahrradwege fahren, teilweise in der prallen Sonne, ist nicht wirklich geil.
Deshalb habe ich mit heute spontan gedacht, pack das Bike ins Auto und fahr zum Trail. Ja mein Auto hat kein Klima und ich muss jedesmal das Vorderrad entfernen damit es reinpasst, ausserdem liegt noch Katzenstreu darin rum, den ich für meine Freundin mitgebracht habe und der Sack aufgeplatzt ist. Ein aus Bauchgefühl heraus, wir haben ja noch den Transporter der Firma, da passen massig MTBs rein, der hat auch Klima.
Mein Bauchefühl täuscht mich eigentlich nie, ich auf dem Trail und dann das:
Ratter, schepper beim
bremsen, ja die Schraube war weg. Ich hatte bestimmt vergessen den IS200 Adapter richtig festzuziehen.
Aber ich hatte ja das Montageauto mit und ne einigermassen passende Schraube war schnell gefunden:
Und dann gings weiter, dank Bauchgefühl, weil ich mich fürs Firmenauto entschieden habe.
Und endlich dann einen Singletrail gefunden, hier am Einstieg:
Oh hab ich gedacht, so Pilzsammler haben einen schönen Pfad ins Gelände gelatscht.

Ich hätte mal lieber auf die Kurvenüberhöhung achten sollen, es waren MTBler, es war ein Trail mit Anspruch, mittelschwer, enge Kurven und Sprünge, ich bin da mehr schlecht wie recht runtergekommen.
Aber bin dann immer weitergefahren, ist ein Rundkurs mit mehreren Varianten und habe immer wieder neue Sachen endeckt, die echt Spass gemacht haben. Und heute war ein Tag, wo man gar nicht aufhören wollte, ich habs dann nach ca. 2,5h, 1200hm, 30km beendet, ich wäre gerne noch 20km weitergefahren, es gibt so Tage wo man kein Ende findet und Andere wo man sich quält.
So transportiere ich das Bike im Transporter:
Morgen ist Pause, ich hab nach Feierabend noch einen Aussentermin, schlafe dann ne Runde und werde ab ca. 21 Uhr nach Wuppertal fahren, weil Auto kein Klima hat und die Staus in NRW vorbei sind, bin dann nach Mitternacht in Wuppertal. Morgens früh aufstehen und ab 8.00 Uhr im Wald auf meinem heissgeliebten Hometrail, da freue ich mich schon riesig drauf.