Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Gerne auch mit Bildbeiträgen ;)

Du meinst Bilder vom Biken??, im Ernst
Meine Tour, Start in Schoppernau, zur Biberacher Hütte, Ischkarnei Alpe‎, Metzgertobelalpe, Buchboden, Faschina, Zafernalpe, Hinter&Vordere Kiegbödealpe nach Au.
60km/2500hm.

Biberacher Hütte

Trail zur Ischkarnei Alpe

Blick zurück zur Hütte

Trail ins Metzgertobel

Im Metzgertobel

Aufstieg zur Zafenalpe

Zafenalpe

Trail zur Kiegbödealpe

Aus dem Hochtal

In den Dschungel

Und über einen wilden Steig nach Au.

.
Geh jetzt gleich noch mal zum Biken raus, hab schließlich neue Sachen zum Ausprobieren.

Neue Schuhe :D

Helm & Lampe :love:

.

Zuletzt bearbeitet:
...die sind alle doof....die posten immer so blöde fotos mit ganz viel bergen..!
:rolleyes: Wenn man vom :teufel: spricht.......obwohl mir die Berge ganz gut gefallen! Also generell auf Fotos. Ob ich da mit den HM klar kommen würde?

Geh jetzt gleich noch mal zum Biken raus, hab schließlich neue Sachen zum Ausprobieren. Helm & Lampe
Zu viel Harmonie? Gut - hoffentlich verfährst Du Dich - so ein ganz klein wenig... ;-)
Aber die Lampe sieht nicht wirklich so aus, als wenn sie Dich im Dunkeln stehen lässt! Viel Spaß!
Und danke für den ersten Bilderbeitrag.....seit einer gefühlten Ewigkeit. Das man Dich auch immer erst einmal reizen muss ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum trägst du auf dem Trail? Und der Weg in den schaurig klingenden Metzgertobel sieht sehr vielversprechend aus, aber irgendwie dacht ich an Tobel immer an so was fast klammartiges in den Wald Gespültes.

Genau Bärbel, geh mal lieber einpacken und schwing Dich in Deinen Corsa, Ago wartet nämlich immer noch auf Dich :lol:

Beuze schöne Tour :love:

Wer ist am Freitag in MUC, Abendessen im Augustiner Biergarten?

Grüße
Guido

Hi Beuze,

die Tour würde ich mit Ach und Krach inzwei Tagen schaffen ;) Aber wenn ich mir die geilen Bilder so ansehe ..... kann man unterwegs auf einer der Hütten auch übernachten?

beuze nette tour :daumen::daumen:

und hübsche schühchen und lämpchen für deinen durchtrainierten body...

bringst ja die jungen zum staunen :daumen::daumen:

was wir alten so können :D:D

:lol::lol:

Oh, habe ich einen Post ohne Bild gemacht? Oje... gleich werde ich gedissed und entfreundet...

Ne Ne Ne... Wir hatten zwar gestern Einschulungstag (und mit uns die Eltern von den anderen 49.999 Erstklässlern auch) aber ich durfte abends nach der Nachmittäglichen Grill-Fress-Sauf-Orgie nochmal kurz rauf auf's bike.

Weit bin ich zwar nicht gekommen aber interssant war das rund herum im Taunus elendig viele Schafe auf der Strecke waren, habe mir dann erklären lassen dass es wohl einen Schäfer-Wettbewerb in der Region gibt.

Nun ja...

Man muss kein Schaf sein um Cube zu mögen...

large_14-8-2012-Schaaf-1.jpg

Die Viehcher waren aber auch neugierig!
large_14-8-2012-Schaaf-2.jpg

Bild von mir..... ääähhh....
large_14-8-2012-Schaaf-3.jpg

Okay, naja die Ähnlichkeit war ja auch frappierend.
medium_14-8-2012-Schaaf-4.jpg

Und ein blödes Schaf gab es dann doch, ich habe nämlich erst zu hause bemerkt wo ich dann zwangsläufig durchgefahren bin... Schafs-Sch*** klebte am ganzen Rad und ich durfte wieder mal PUTZEN !!!;)

Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt (das sieht klein aus, war aber überall). Grün und aromatisch duftend (mein Rad steht im Hausflur, da ging dann am Einweichen kein Weg vorbei):eek:

large_14-8-2012-Schaaf-5.jpg

So, hoffe ich durfte mit bildern posten, in MOTION war es ja.. Määäh Määäh!

Ne Ne Ne... Wir hatten zwar gestern Einschulungstag (und mit uns die Eltern von den anderen 49.999 Erstklässlern auch) aber ich durfte abends nach der Nachmittäglichen Grill-Fress-Sauf-Orgie nochmal kurz rauf auf's bike.

Hmm, bist somit der älteste Erstklässler den ich je gesehen hab...:D

beuze1 schrieb:
Meine Tour, Start in Schoppernau, zur Biberacher Hütte, Ischkarnei Alpe‎, Metzgertobelalpe, Buchboden, Faschina, Zafernalpe, Hinter&Vordere Kiegbödealpe nach Au.
60km/2500hm.

Was anderes hab ich nicht von Dir erwartet... :daumen:

Sehr, sehr schöne Bilder, auch die von Bärbel... :daumen: :love:

Schönen Gruss, Mario

Lass die Bildbeiträge lieber wieder weg :rolleyes:

och komm, einen noch..dann ist wieder gut bis zum Wochenende.

Sonntag, CH

1400 hm am Stück, und Sie lacht immer noch.

Nach der Kuppe öffnet sich der Blick.

Auf die imposanten Churfirsten.

Und ein 1200 hm Sinkflug kann beginnen.

Der Walensee.

Durchaus anspruchsvoll mit Ausblick, immer richtung Tal.

Immer noch gut 700 hm zu vernichten, da wird's einem richtig warm, Jacke aus und weiter.

schön war's
.
.
kann man unterwegs auf einer der Hütten auch übernachten?
Ja sicher, es gibt jede menge Übernachtungsmöglichkeiten auf dieser Tour

Wie lange hast du gebraucht für die Tour?
Gute 6 Stunden reine Fahrzeit.

Was anderes hab ich nicht von Dir erwartet... :daumen:
Ja Du weißt ja, wenn ich erst mal auf dem Bike sitze..

was wir alten so können
Hallo & überhaupt.. was heist hier wir alten.
Mich kannst Du damit ja nicht meinen, auch wenn Du jünger bist.

Warum trägst du auf dem Trail?
Wenn Du mal nicht krank bist und es nicht Regnet,(da fährst Du ja nicht) können wir gern mal zusammen biken gehen und dann kannst Du es mir zeigen. Sonst gilt für mich: allein unterwegs-nicht Stürzen!!

Ich erwarte Eure Bilder...
.

Oh, habe ich einen Post ohne Bild gemacht? Oje... gleich werde ich gedissed und entfreundet...

Ach was- in Anlehnung an Deine Story - "Schwarze Schafe" findet man doch überall....;)
Mir haben Story & die Fotos jedenfalls gefallen & die Ähnlichkeit ist wirklich....aber daran ist nur das Schwarze um die Augen schuld. :eek:
Noch ein Tipp:
Nicht über jeden "Schei**" ärgern.....:D
PS: - Zu Deinem Helm habe ich mal ´ne Frage in den Talk gepostet.

Beuze hat ja eine ordentliche Schippe "nachgelegt" - hat er also auch wieder aus dem Dunkel der Nacht nach Hause gefunden! :p
Nicht das ich mich über die geposteten Fotos vermaulen will :daumen:aber auf ein paar Bilder vom Nightride war ich schon neugierig....:(
Schade - dass beim 3. Foto die Autos etwas den natürlichen Anblick stören - denn das Bild mit den Rindviechern finde irgendwie besonders schön!
Der Himmel, die Steigung, den Straßenverlauf & die Position der Rinder zur Bikerin....:daumen:

Heute Mittwoch = max. Feierabendrunde in Motion...
Die Sonnenblumen in Richtung Lebus sind irgendwie alle durch...:(

Rechts und links Birnen-& Apfelbäume - geradeaus nach unten zur Oder

Eins meiner Lieblingsfleckchen Erde - nahe den Adonisröschenhängen mit Blick über die Oder nach Polen

Ein Stück weiter am Rastplatz eine ähnlich gute Aussicht in die gleiche Richtung - nach Osten.

Eigentlich kann man genau hier gut kurz pausieren - heute aber eher ungünstig - auf dem Zettel stand "Frische Farbe" :eek:

Weiter in Richtung Heimat - an den Hängen vorbei geht es da runter....

...und über die Brücke (kleiner Seitenarm der Oder) endlich auf die Oderauen / Oderwiesen.
Der kleine Staudamm rechts der Brücke aus Zweigen und Ästen
ist das nicht immer beliebte "Machwerk" des Bibers. :eek:

Erste "gewagte" Versuche zur Verbesserung der Infrastruktur für Biker. Werbe-/Hinweisschild mitten auf den Wiesen.
Guter Anfang - es kann ja dann nur Besser werden...:p

Während das Bike schon in der Sonne glänzt - wird in Villariba - nein auf dem Hügel noch mit dem Traktor gearbeitet.
Auch wenn das schlecht zu sehen ist......

....kann ich nicht mehr länger hinsehen & suche ich mir dann doch lieber ein lauschiges Feierabend-Abspann-Plätzchen...

Ja - hier kann doch die Biker-Seele mal richtig baumeln....:love:
Was dem Einen die Berge ..... aber die wird ja in Zukunft keiner versetzen...:D Man nimmt halt - was man kriegen kann.

Nach dem Aufbruch waren die Zeichen der Stadt (Bildmitte 3 Hochhäuser, weiter rechts die Brauerei) leider wieder viel zu schnell in Sichtweite...:rolleyes:

Allen viel Spaß bei der kommenden Schönwetterphase.
:winken: Spuri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute erste Tour mit dem Cube AMS 100 hpa pro, sind dann als Testfahrt doch 45km und 1300hm geworden, leicht wars nicht, weil ich die Gegend nicht kannte und nach einer mtb-tauglichen Strecke suchte, die ich nur teilweise gefunden habe, war nicht wirklich geil. Im Saarland war ja heute Feiertag und ich bin als Monteur momentan da. Am WE in Wuppertal kann ich dann es krachen lassen auf meinem Hometrail. Positiv bemerkt, das Cube ist weniger flattrig wie das Hardtail, wendig und der Rahmen ist auch ein wenig kleiner, ich hab ein 16 Zoll bei einer Grösse von 174, passt komplett, ich fühle mich richtig wohl darauf

Saarbrücken-Dudweiler am Pfaffenkopf(da wars mtb-tauglich)
large_mtb_IMG_4075.jpg

Da ist ja ein Hauch von Berg :D
large_IMG_2786.JPG

Bloss schnell hoch und Ausschau halten wo der Singletrail ist. :lol:

Ich als gebürtiger Flachländer(Ostsee/Insel Usedom) habe alles was höher wie 5m ist für Berge gehalten, obwohl man auf Usedom auch gut MTB fahren kann, es gibt sogar richtige Steigungen mit mehr wie 10 Prozent, bloss nach maximal 50hm ist da Schluss. ;)

@manurie: Viele Spaß mit dem AMS
@Spuri: Schöne Bilder :daumen: ... bau Dir schnell ein paar Downhillstrails in den Hügel und schon geht der erste Bikepark bei euch live.
@Beuze: Geile Gegend wo Du warst :daumen:. Bei mir sind es noch 3 Wochen und dann geht es auch ab in die Berge.
@Turbo-S: Immer schon waschen nach den Schafstouren :p;). Du fährst ja richtig nette Strecken. Vielleicht trifft man sich mal am Feldberg irgendwann.

@ORIAM
Danke schön

och komm, einen noch..dann ist wieder gut bis zum Wochenende.
Dann will ich aber auch noch mal

Ich erwarte Eure Bilder...

Vorab eine Warnung: Sollte einer von euch einen Abstecher zur Vallunghütte planen, nehmt was zu futtern mit! Die ist nämlich nicht bewirtet

Aber von Anfang an:

Mittwoch: A, I
Heute war in Italien und Österreich Feiertag. Da war eine gute Tourplanung besonders wichtig, wenn es kein Wandererslalom werden soll! Das Vallungtal bot sich an. Das ist nur zu Fuss oder mit Bike zu erreichen und FlipFlopträger scheitern vermutlich schon zu Beginn des Tals am Untergrund

Die ersten Kilometer und Hömis bringt man ganz locker auf Asphalt hinter sich. So richtig schön wird es dann im Rojental.
e7449257.jpg

b61cf5a3.jpg

Am Übergang ins Vallungtal sind komischerweise noch erstaunlich viele Höhenmeter für die paar Kilometer übrig. Bestimmt hat sich da jemand vertan
Landschaft und Untergrund werden rauher und die Erkenntnis, dass das mit den Höhenmetern doch kein Fehler war

149bea9e.jpg

089bdbfa.jpg

af15baf5.jpg

Und etwa ein Kilometer vor dem Ziel und der Brotzeit, auf die ich mich schon seit geraumer Zeit freute, war da noch der Wanderer mit der Erklärung, dass am Ende des Tals lediglich eine Schutzhütte wartet Na super, dann eben doch wieder Müsliriegel und dann ab ins Tal
48fd4be9.jpg

5f2a4f60.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Turbo-S: Immer schon waschen nach den Schafstouren :p;). Du fährst ja richtig nette Strecken. Vielleicht trifft man sich mal am Feldberg irgendwann.

Ja erkennen solltest Du mich ja mitllererweile.. Und mein Bike ist auch nicht gerade auf unaufällig getrimmt. Alternativ könntest Du mich noch in Rot-Weiss auf dem Rocky sehen, aber eher selten. Das ist zu hart, zu lang zu bockig.:cool:

Heute war in Italien und Österreich Feiertag. Da war eine gute Tourplanung besonders wichtig, wenn es kein Wandererslalom werden soll! Das Vallungtal bot sich an. Das ist nur zu Fuss oder mit Bike zu erreichen und FlipFlopträger scheitern vermutlich schon zu Beginn des Tals am Untergrund

Die ersten Kilometer und Hömis bringt man ganz locker auf Asphalt hinter sich. So richtig schön wird es dann im Rojental.
e7449257.jpg
Ich hatte gestern auch Feiertag in Deutschland, also das Saarland feiert auch Mariä Himmelfahrt. :) Hab auch ne Tour gemacht und das zum 1x mit einem Cube, bin morgens erst mit dem Schrauben fertig geworden. Aber es sind echt tolle Bilder von dir, ich plane mal für nächstes Jahr so eine Tour, da muss ich auch hin.

Aber vorsicht: Die Berge machen süchtig :love: Und je höher man kommt, desto süchtiger wird man ;)
Das AMS ist superschick :daumen: Aber in die Alpen nimmst du ja sicherlich das Helius mit, dass dann ja hoffentlich auch fertig ist :D

Ich bin jetzt schon süchtig. :D Ich werde beide Bikes mitnehmen, wenn das Helius dann auch fertig ist und meine Fahrtechnik stimmt

Ich hab bis gestern ja geschraubt und war dann fertig, habe ne Tour gemacht um zu testen und auch um Routen zu testen, weil ich bin auf Montage und nicht zuhause, vorher bin ich mit dem Hardtail Flachstrecken am Firmenstandort gefahren, was absolut nichts bringt. Zur Erklärung, ich wohne in Wuppertal und die Firma sitzt in Saarbrücken, bin Monteur und bin öfters im Jahr mal wöchentlich in der Firma und habe direkt in der Firma eine Zweitwohnung und habe da nie einen Trainingstrail gefunden, war vielleicht zu faul, Wetter hat nicht gepasst, usw. Zuhause habe ich das ja. Jetzt ist das Bike fertig und ich bin Saarbrücken und kann das Bike garnicht auskosten, deshalb gestern die Tour um einen Trail zu finden. Den habe ich gefunden, nur weiter weg, ich muss da mindestens 15km über feingeschotterte Feld/Fahrradwege fahren, teilweise in der prallen Sonne, ist nicht wirklich geil. :D

Deshalb habe ich mit heute spontan gedacht, pack das Bike ins Auto und fahr zum Trail. Ja mein Auto hat kein Klima und ich muss jedesmal das Vorderrad entfernen damit es reinpasst, ausserdem liegt noch Katzenstreu darin rum, den ich für meine Freundin mitgebracht habe und der Sack aufgeplatzt ist. Ein aus Bauchgefühl heraus, wir haben ja noch den Transporter der Firma, da passen massig MTBs rein, der hat auch Klima.

Mein Bauchefühl täuscht mich eigentlich nie, ich auf dem Trail und dann das:
large_mtb_IMG_4080.jpg

Ratter, schepper beim bremsen, ja die Schraube war weg. Ich hatte bestimmt vergessen den IS200 Adapter richtig festzuziehen.

Aber ich hatte ja das Montageauto mit und ne einigermassen passende Schraube war schnell gefunden:
large_mtb_IMG_4081.jpg

large_mtb_IMG_4084.jpg

Und dann gings weiter, dank Bauchgefühl, weil ich mich fürs Firmenauto entschieden habe.

Und endlich dann einen Singletrail gefunden, hier am Einstieg:
large_mtb_IMG_4085.jpg

Oh hab ich gedacht, so Pilzsammler haben einen schönen Pfad ins Gelände gelatscht. :D Ich hätte mal lieber auf die Kurvenüberhöhung achten sollen, es waren MTBler, es war ein Trail mit Anspruch, mittelschwer, enge Kurven und Sprünge, ich bin da mehr schlecht wie recht runtergekommen.

Aber bin dann immer weitergefahren, ist ein Rundkurs mit mehreren Varianten und habe immer wieder neue Sachen endeckt, die echt Spass gemacht haben. Und heute war ein Tag, wo man gar nicht aufhören wollte, ich habs dann nach ca. 2,5h, 1200hm, 30km beendet, ich wäre gerne noch 20km weitergefahren, es gibt so Tage wo man kein Ende findet und Andere wo man sich quält.

So transportiere ich das Bike im Transporter:
large_mtb_IMG_4078.jpg

Morgen ist Pause, ich hab nach Feierabend noch einen Aussentermin, schlafe dann ne Runde und werde ab ca. 21 Uhr nach Wuppertal fahren, weil Auto kein Klima hat und die Staus in NRW vorbei sind, bin dann nach Mitternacht in Wuppertal. Morgens früh aufstehen und ab 8.00 Uhr im Wald auf meinem heissgeliebten Hometrail, da freue ich mich schon riesig drauf.

Zurück