Cube Kid 160 Optimierung

Dabei seit
10. April 2014
Punkte für Reaktionen
96
Standort
Oberhausen (NRW)
Hi!

Hat jemand Interesse an einem gut erhaltenem Cube Kid 160? Gekauft wurde es im Oktober 2014. Zustand ist wirklich gut und wurde nur von unserem Sohn gefahren. Meldet euch per PN und wir können über den Preis verhandeln.

Viele Grüße
Denyo!
 

Anhänge

Dabei seit
14. August 2006
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe gerade gemerkt, Fotos vom letzten Stand hatte ich nicht gepostet. Hole ich jetzt nach. Was alles gemacht wurde steht auf den ersten beiden Seiten, nochmal eine kurze Zusammenfassung:
  • Austausch Mäntel gegen Schwalbe Black Jack
  • Austausch Kurbelgarnitur gegen Kania Kurbel mit Kettenblatt
  • Austausch Innenlager gegen Kürzeres
  • Austausch Bremse gegen Shimano DX in Rot
  • Bremhebel durch Avid FR5 ersetzt
  • Kettenschutz ist einem Chainrunner gewichen
  • Austausch Schutzblech hinten gegen kompletten Satz leichte Steckschutzbleche
  • Reflektoren vorn/hinten sowie 3M Speichenreflektoren
  • Hinterachsnabe neu eingestellt und leichtgängig gemacht
  • Austausch Pedale gegen Metallpedale
  • Austausch Griffe
Gewicht liegt somit inkl. Ständer bei knapp unter 8kg, ich hatte mal 7,75kg gewogen.
Was kann man aktuell dafür verlangen? Rad ist sowie in Ordnung, hat natürlich Gebrauchspuren und auch mal einen Sturz hinter sich. Sieht man auch am Bremshebel.
6F7A96E4-CD09-4A89-9CE9-F1C209217BC9.jpeg 72BD8FB6-46A5-4ED7-A120-B5ACF746E171.jpeg 8A8A4841-241A-4F3A-9FAE-9250A7E7B901.jpeg 3782D073-B902-4257-A998-BC717720B571.jpeg
 

Anhänge

Dabei seit
8. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
81
Standort
Rheinland (RLP)
Den meisten, die da ne kürzere Kurbel einbauen, den geht es ums Gewicht!
Wenn du mal die originale Kurbel mit Innenlager auf die Waage legst, wirst du feststellen, dass dieses Trum über 1,5kg wiegt!
Ich hatte eine auf 105mm gekürzte Shimano LX Kurbel mit etwas über 300gr. Innenlager noch mal so um 270gr.
Auch ist das orig. Innenlager immer bombenfest zu mindestens re.
Wenn die das Gewicht fast schnuppe ist, so lassen und fahren, passt auch.
Sabine
passt denn die leichte Kaniakurbel auch auf das orig Innenlager?
Wäre ja eine Optimierung, die vom Aufwand überschaubar wäre...
 
Oben