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@quicksand habe heute die stealth rings montiert. Bei den ersten 4 Ritzeln. Sieht dann so aus:Habt ihr schon mal die sram stealth rings versucht? Das Rattern ist bei den sram axs Kassetten leider keine Seltenheit. Bei meinen Kumpel haben die Gummiringe geholfen, die Geräusche deutlich zu minimieren. Bei den neuen axs Kassetten werden sie glaube ich standardmäßig montiert.
Hallo Koeeke.Nach telefonischer Rücksprache mit Newmen soll ich das HR einschicken, dort wird das Rad dann komplett neu eingespeicht (nicht mehr mit innen- sondern dann mit außenliegenden Nippeln). Das Problem ist Newmen wohl hinlänglich bekannt, der Dame am Telefon war das auch sehr unangenehm. Die war überrascht, dass ich 900 Km Ruhe hatte.
Zum Glück habe ich noch andere Räder, aber ärgerlich ist es allemal. Die Reparatur soll 8-10 Werktage dauern :-(
Habe meine auch eingeschickt, nach Rücksprache mit dem Service. Gleiche Begründung, die Nippel sollen nach außen montiert werden.Hallo Koeeke.
Wie ist die Sache denn ausgegangen?
Ich hab das gleiche Problem. Beim mir sind heute aber drei Speichen gerissen. Das ganze noch 300km.
Gruß Mich
Hi,Hallo Koeeke.
Wie ist die Sache denn ausgegangen?
Ich hab das gleiche Problem. Beim mir sind heute aber drei Speichen gerissen. Das ganze noch 300km.
Gruß Mich
Bei mir ist die Speiche drin geblieben. Mir ist das ganze eigentlich auch nur aufgefallen weil die Nippel in der Felge rumgerollt sind. Das hat dann beim anhalten so geraschelt, hab’s zuerst gar nicht richtig geschnallt. Erst als ich an den Speichen gewackelt hatte hab ich gemerkt dass sie locker sind.
@MoeOdenwald du hast dann den kompletten LRS eingeschickt?
Hoffe ich auchNa dann hoff ich dass danach Ruhe ist. Danke für die Infos!
Cross Race - Evolution SL R.32Von welchem Newmen LRS redet ihr gerade? Vom Cross Race oder Nuroad C:62 Race. Bisher war es ja hier zu letzterem ruhig?
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich wohl den Umbau wagen. Oder ich frage beim Händler nach, die müssen sowieso noch mein Rücklicht gegen das mit Standlichtfunktion tauschen. Braucht es zum Schutzblech noch Zusatzmaterial, dass es auch gut an den Gepäckträger zu montieren ist? Habe auf anderen Bildern gesehen, dass sonst zwischen Schutzblech und Gepäckträger eine Lücke ist, die mit einem zusätzlichen Halter "gefüllt" werden muss. Im Internet bei den Acid 50 Angeboten habe ich dieses Teil nicht im Lieferumfang gesehen. Danke und beste GrüßeHallo, ich habe auch ein Race FE und auch den Gepäckträger getauscht, damit ich die Ortlieb Taschen auf beide Seiten bekomme, ich habe noch eine Steckachse mit Anhängerkupplung und diese kollidiert mit der Tasche beim original Gepäckträger. Gekauft habe ich den Acid 28“ SIC und einen neuen Acid 50 Schutzblechsatz. Das alte Schutzblech kannst du nicht benutzen da die Bohrlöcher nicht passen für den neuen Gepäckträger. Es lässt sich alles gut ummontierten, allerdings mußt du das Rücklichtkabel trennen und wieder verbinden. Ich habe unter dem Tretlager einen wasserdichten Stecker montiert, so kann ich alles schnell demontieren falls ich mal ohne Schutzbleche und Gepäckträger fahren möchte. Einen Nachteil hat es allerdings, der neue Gepäckträger ist nicht so schön unauffällig wie der alte. Ich hoffe meine Antwort hilft dir. Gruß
Alle Teile sind im Lieferumfang enthalten, du brauchst nix zusätzlich kaufen. Benötigt wird der Gepäckträger und das Schutzblechset.Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich wohl den Umbau wagen. Oder ich frage beim Händler nach, die müssen sowieso noch mein Rücklicht gegen das mit Standlichtfunktion tauschen. Braucht es zum Schutzblech noch Zusatzmaterial, dass es auch gut an den Gepäckträger zu montieren ist? Habe auf anderen Bildern gesehen, dass sonst zwischen Schutzblech und Gepäckträger eine Lücke ist, die mit einem zusätzlichen Halter "gefüllt" werden muss. Im Internet bei den Acid 50 Angeboten habe ich dieses Teil nicht im Lieferumfang gesehen. Danke und beste Grüße
Christian
Hallo, bei meinem C62 Pro hat die Hinterradnabe ein ordentliches Spiel, habe deswegen gestern die Nabe zerlegt. Es ist tatsächlich sehr einfach aufgebaut: zwei Industrielager (nicht einstellbar), eine Achse dadurch auf der sich der Freilauf befindet und die beiden Endkappen die nur aufgesteckt sind.Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage zu meinem C:62 Pro.
....
Jetzt kenne ich mich mit der aktuellen Technik nicht so aus ... ist das normal? Beim Vorderrad ist mir auch schon aufgefallen, dass das alles nur zusammengesteckt ist. Zwar mit leichten Presspassungen gehalten, aber nicht wirklich verschraubt oder irgendwie anders gesichert.
Es handelt sich um dabei um den Fulcrum Laufradsatz.