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Danke, habe mir aber schon neue Ortlieb Gravel zugelegt. Sollten ja auch einigermaßen wasserdicht und sonstwie strapazierfähig sein.Hallo Lejmuc,
An meinem Nuroad Race FE habe ich diese Vaude Tasche hinten:
https://www.fahrrad24.de/vaude-shopair-back-hinterradtasche-schwarz.htmlfinde ich ganz gut
Haha, witzig, dass es hier immer mehr werden mit dem gleichen Problem.Ich hab die ursprüngliche Konfiguration aus 3mm Spacer wieder drin, da mir die Konfiguration mit dem 5,5mm Spacer zu gewagt ist. Die Kurbelachse ist dafür nicht ausgelegt, da eigentlich zu kurz.
Spiele aktuell mit dem Gedanken auf 10-36 mit Force Schaltwerk zu wechseln. In der Hoffnung das durch die geringe Abstufung in den ersten Gängen, die Kette nicht schleift.
Warum ein kleineres Kettenblatt (40T) hier etwas besser läuft.
Schon seltsam, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hatte schon die Kurbel offen wegen PM Einbau, die Kassette mehrmals runter (bei mir ist kein Spacer verbaut), neuen Freilauf verbaut, jetzt ne neue Kette drauf... bei mir läuft die Gruppe von Anfang an topp. Mit der neuen Kette kratzt es im 10. ganz leicht, aber das wird sich wieder einlaufen... Also ich kann nicht klagen.Haha, witzig, dass es hier immer mehr werden mit dem gleichen Problem.
Ich war hier einer der ersten der Rat gesucht hat und schlussendlich noch drauf gekommen ist, dass bei manchen Rädern von Cube der 1,85mm Spacer vergessen wurde.
Bei mir war es in Kombi mit dem Spacer und ca. 700km einfahren dann irgendwann "ok".
Aktuell habe ich eine neue 10/52 XX1 Kassette drauf, weil ich fälschlicherweise für mein MTB gekauft hab, da aber nur 10/50 fahren kann.
Das AXS Schaltwerk kann das ja ab.
Heute erste Tour - schaltet alle Gänge hoch wie runter total sauber, aber die Geräusche in den Gängen 1-4 von rechts außen sind einfach nur zum kotzen.
Kommt man sich vor wie auf nem Baumarktradl.
Hat definitiv was mit der Kettenlinie zu tun, die da einfach nicht passt.
Ich fahr die Gruppe mittlerweile an nem BMC Urs, das hat 1cm kürzere Kettenstreben - macht aber bzgl. der Geräuschkulisse keinen Unterschied.
Und richtig, 5,5mm Spacer vorne unter dem rechten Kurbelarm und die Kettenlinie wäre ein Traum.
Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt - ich hätte es gelassen. Das rattern nervt mich so ab, auch wenn die restliche Performance der Gruppe ein Traum wäre.
Ach ja: Ich hatte den ganzen Antrieb bei Sram zur Überprüfung. Ergebnis: Alles so wie es sein soll.
Glaub ich mittlerweile auch - ist ja nur die Kettenlinie die schei$$e ist.
Na wenigstens haben sie jetzt die Vorbauten richtig rum montiertNoch nicht richtig sichtbar. Aber die Vorschau zeigt die Updates 2021.
https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/Mein Nuroad C62:Race würde von der Farbe im neuen Modelljahr nicht mehr gefallen.
Das Rad wurde bei gleichen Komponenten 200g schwerer Positiv in der heutigen Zeit: auch 50€ günstigerNoch nicht richtig sichtbar. Aber die Vorschau zeigt die Updates 2021.
https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/Mein Nuroad C62:Race würde von der Farbe im neuen Modelljahr nicht mehr gefallen.
Ich frag mich was sich beim Race FE geändert hat, ganze 3Kg mehr (von ca 11,9Kg auf 14,9Kg)Das Rad wurde bei gleichen Komponenten 200g schwerer Positiv in der heutigen Zeit: auch 50€ günstiger
Cross Race - Evolution SL R.32
Bei mir sind sie auch alle direkt am Nippel abgerissen. Speiche steckte noch fest in der Felge. Die hat’s dann auch erst bischen verbogen als ich sie rausgezogen hab.
Dann bring ich den LRS nächste Woche mal zum freundlichen. Dann soll der das mit Newmen klären. Hoffe das geht flott.
Dann drücke ich dir die DaumenIch habe den LRS bei meinem Händler abgegeben, da das Rad über JobRad läuft. Bin gespannt ob es bei mir genau so schnell geht, oder ob es so läuft wie mit der Lieferzeit vom Rad.
Bestimmt ein Fehler. Das Pro FE ist ja mit 11,9 angegeben.Ich frag mich was sich beim Race FE geändert hat, ganze 3Kg mehr (von ca 11,9Kg auf 14,9Kg)
Sodala, Problem mit der bescheidenen Kettenlinie gelöst.Haha, witzig, dass es hier immer mehr werden mit dem gleichen Problem.
Ich war hier einer der ersten der Rat gesucht hat und schlussendlich noch drauf gekommen ist, dass bei manchen Rädern von Cube der 1,85mm Spacer vergessen wurde.
Bei mir war es in Kombi mit dem Spacer und ca. 700km einfahren dann irgendwann "ok".
Aktuell habe ich eine neue 10/52 XX1 Kassette drauf, weil ich fälschlicherweise für mein MTB gekauft hab, da aber nur 10/50 fahren kann.
Das AXS Schaltwerk kann das ja ab.
Heute erste Tour - schaltet alle Gänge hoch wie runter total sauber, aber die Geräusche in den Gängen 1-4 von rechts außen sind einfach nur zum kotzen.
Kommt man sich vor wie auf nem Baumarktradl.
Hat definitiv was mit der Kettenlinie zu tun, die da einfach nicht passt.
Ich fahr die Gruppe mittlerweile an nem BMC Urs, das hat 1cm kürzere Kettenstreben - macht aber bzgl. der Geräuschkulisse keinen Unterschied.
Und richtig, 5,5mm Spacer vorne unter dem rechten Kurbelarm und die Kettenlinie wäre ein Traum.
Hätte ich gewusst was da auf mich zukommt - ich hätte es gelassen. Das rattern nervt mich so ab, auch wenn die restliche Performance der Gruppe ein Traum wäre.
Ach ja: Ich hatte den ganzen Antrieb bei Sram zur Überprüfung. Ergebnis: Alles so wie es sein soll.
Glaub ich mittlerweile auch - ist ja nur die Kettenlinie die schei$$e ist.
Motor & AkkuIch frag mich was sich beim Race FE geändert hat, ganze 3Kg mehr (von ca 11,9Kg auf 14,9Kg)
Richtig, einfach. Garbaruk mit 44z.
Das C62 Pro würde 300gr schwerer? Komisch.Das Rad wurde bei gleichen Komponenten 200g schwerer Positiv in der heutigen Zeit: auch 50€ günstiger
(Sorry für Doppelpost, am Handy bekomme ich die Multizitate nicht hin)hat jemand von euch ein foto von einem nuroad c62 in xl? will mir evtl. eins kaufen, bin aber mit den abgesenkten sitzstreben nicht sicher, ob das noch gut aussieht.
danke
Ne, nicht wirklich. Aber: Oft geben die Mehrgewichte eine Indikation, ob an den Komponenten irgendwo nach unten geschraubt worden ist (siehe aktuell Rose Backroad von Ultegra auf 105 beim Zahnkranz). Das ist hier nicht der Fall. Und entgegen dem Trend auch günstiger.. Daher für Cube.Die ganzen Gewichtsangaben sind doch eh nur grobe Werte. Und mal ehrlich, kommt es auf 200g oder 300g wirklich an? Ich habe mein SL noch nie unter 8kg gewogen in M. So what?
Ultegra Kassette mit 34z? Ist das neu? War da bisher nicht bei 32z Ende der Fahnenstange?Beim C:62 Race haben wir angeblich 200gr. Unterschied.
Die einzigen Unterschiede habe ich markiert.
Links 2022, rechts 2021 Modell.
Anhang anzeigen 1304302
Zumindest seit GRX Launch gibt es die 34er. Den Teller habe ich auf dem Grizl, passt ganz gut zur 2fach.Ultegra Kassette mit 34z? Ist das neu? War da bisher nicht bei 32z Ende der Fahnenstange?