Cube Laberthread

Whoops, das war ein Verschreiber ich meinte eigentlich auch die Stütze. :) Der Sattel ist nämlich in Ordnung und erstaunlich bequem. Dann such ich mal weiter im Stützenwald. Was für einen Nachteil hätte ich mit einer gefederten Stütze ? Ist nur eine Überlegung, wenn ich eh schon beim Thema/Wechsel bin.
Lass das. Das ist für später, wenn dein E-Bike ein Hardtail ist.
 
Lass das. Das ist für später, wenn dein E-Bike ein Hardtail ist.
Ein E-Bike kommt mir nicht unter meinen Hintern. Da laufe ich eher mit dem Rollator den Berg hoch. Die Erklärung bzgl. Kraftübertragung weiter oben hat mich bereits überzeugt von der gefederten Stütze abzulassen. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Lange nicht mehr über die Lieferzeiten gejammert, dann mache ich es!

Nuroad Race FE XL in November gekauft (beim Radlbauer), immer noch nicht geliefert :-(
Bitte um eine Runde Mitleid - das wird mein erstes Gravel sein.

Hoffnung stirbt zuletzt,
Liebe Grüße
Angekommen und gestern abgeholt! Das waren also 6 Monate Wartezeit.

Das Teil macht echt Spaß, totale Freude 8-)
Der Radlbauer Verkäufer hat mir für die Wartezeit sogar ein Faltschloss dazugegeben
 
Kurze Frage, auf die ich im Netz aber noch keine Antwort gefunden habe, für Euch aber bestimmt kein Problem darstellen dürfte: passen 650b Felgen mit 2.1 Reifen indas 2021 Nu.Road?
Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekommen und gestern abgeholt! Das waren also 6 Monate Wartezeit.

Das Teil macht echt Spaß, totale Freude 8-)
Der Radlbauer Verkäufer hat mir für die Wartezeit sogar ein Faltschloss dazugegeben
Na dann mal Glückwunsch! Ich warte immer noch. Mein Cross Race kommt die Woche doch nicht, soll jetzt angeblich KW21 bei Cube zusammengenagelt werden. Heißt denk ich frühestens KW22 beim Händler. Aber ich glaub es erst wenn es vor mir steht. 😂

Dir mal viel Spaß beim fahren, nach nem halben Jahr Wartezeit. 😬
 
Hallo zusammen :) Ich spiele mit dem Gedanken mir das Cube Cross Race SL 2021 in Rahmengröße 56 zu holen. Ich würde nur gerne wissen ob der Fuß bei einer Position der Pedale auf 3 bzw. 9 Uhr das Vorderrad berührt? Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Natürlich bei Klickpedalen...
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Dazu kann man nicht wirklich eine genaue Aussage treffen. Kommt auf deine Schuhgröße, verwendete Schuhe, Cleatposition, Reifenprofil, Schutzbleche etc. an.

Ich kann für meinen Fall sagen, dass es bei meinem 58er Nuroad Race bei Schuhgröße 46 ziemlich knapp wird und wenn ich mit den Cleats noch etwas weiter nach hinten gehe, eine Berührung stattfinden kann, was jedoch bei normalem Fahren unerheblich ist, weil man nie so weit einschlägt.
 
Schaltauge - ja, das kann man auf jeden Fall kontrollieren.
ABER, jetzt kommt der absolute Protipp: Mach mal die Kassette runter und schau, ob Cube auch den 1,85mm Spacer verbaut hat, der auf den XDR Freilauf gehört. Sonst passt das nämlich nicht.
So wars bei mir, die hatten einfach den Spacer nicht verbaut. Und ich bin fast wahnsinnig geworden und nur durch einen Tipp drauf gekommen, dass da tatsächlich was fehlt.
Komme vom MTB, kenne die MTB Kassetten und XD Freiläufe und mir war nicht bewusst, dass da ein Spacer fehlt.
Bin gespannt, was du berichtest.
Eigentlich kann es nur an dem liegen.
So ich hab mal die Kassette abgemacht und irgendwie ist da kein Spacer verbaut. Wo kann man denn nachlesen, dass dieser Spacer verbaut werden muss bei dieser Kombination? Habe selbst am Mtb die Kombi und dort ist kein Dpacer verbaut.

E1082E40-0912-40BE-959F-C52F57E8BF57.jpeg
 
So ich hab mal die Kassette abgemacht und irgendwie ist da kein Spacer verbaut. Wo kann man denn nachlesen, dass dieser Spacer verbaut werden muss bei dieser Kombination? Habe selbst am Mtb die Kombi und dort ist kein Dpacer verbaut.

Anhang anzeigen 1275338
Same same, würde ich sagen.
Cube=Schlampladen.

Siehe hier:

War mir auch neu, aber ist so, dass es beim XDR einen Spacer braucht.
 
Ja, hatte auch parallel dieses Video gefunden. Wusste vorher garnicht, dass es auch einen XDR Freilauf gibt. Aber nun gut, Spacer drauf und auf einmal ist Ruhe im Antrieb.
Vielen Dank nochmal für den super Tipp. 👍
 
Moin,
mir wurde gestern einen neuwertigen 2021 Cube Nuroad C:62 Pro um 1700 geboten. Ich bin weder mit Cube noch mit dem Gebrauchtmarkt vertraut, ergo meine Frage an euch: Ist es vom Preis her akzeptabel?

Es soll mein Trek Domane als "Rad für alles", sprich Pendeln, Wald- und Asphalt-Touren ersetzen. Rahmengröße ist mit 58 ident zum Trek.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir wurde gestern einen neuwertigen 2021 Cube Nuroad C:62 Pro um 1700 geboten. Ich bin weder mit Cube noch mit dem Gebrauchtmarkt vertraut, ergo meine Frage an euch: Ist es vom Preis her akzeptabel?

Es soll mein Trek Domane als "Rad für alles", sprich Pendeln, Wald- und Asphalt-Touren ersetzen. Rahmengröße ist mit 58 ident zum Trek.
Danke.
Sofern neuwertig, geht der Preis absolut in Ordnung. Ich gehe zudem davon aus, dass das Nuroad auch für 2000 EUR seinen Besitzer wechseln würde, da Räder - speziell Gravel - aktuell Mangelware sind.
 
Bei GRX gibt es die nicht, oder?

Nein, nur wenn man eine 10-fach-Kassette auf dem Shimano-Freilauf montiert. Also z. B. bei der GRX400 (2x10).
Falsch, wenn es der HG Shimano/Sram Road Freilauf ist und eine HG700/HG800 11 Fach Kassette oder auch eine Sunracekassette also eigentlich alle MTB Kassetten, dann wird der Distanzring mit 1,85mm Dicke benötigt! Steht auch meistens bei der Produktbeschreibung dabei.

Nur bei den Road Kassetten, egal welcher Hersteller, wird kein Distanzring benötigt.
 
@TiCiLA D.h. auf meinem C62 Pro sollte ein Spacer werksseitig verbaut worden sein (Road Freilauf auf den Fulcrum Rapid Red 900 und SLX Kassette). Weil ich ja das gleiche Problem mit der Einstellung habe, und das auch bei mir die Lösung sein könnte...
 
Moin,
mir wurde gestern einen neuwertigen 2021 Cube Nuroad C:62 Pro um 1700 geboten. Ich bin weder mit Cube noch mit dem Gebrauchtmarkt vertraut, ergo meine Frage an euch: Ist es vom Preis her akzeptabel?

Es soll mein Trek Domane als "Rad für alles", sprich Pendeln, Wald- und Asphalt-Touren ersetzen. Rahmengröße ist mit 58 ident zum Trek.
Danke.
Ich beobachte den Markt eine Weile. Aktuell geht fast jedes Nuroad quasi zum NP innerhalb eines Tages weg wenn es gut in Schuss ist.

Mein Nuroad Race wurde mir quasi aus der Hand gerissen da ich auf das Nuroad C:62 Race gewechselt bin.
 
Es ist die Halterung von Quad Lock geworden. Front Mount und diese verkehrtrum montiert.
So fällt die Halterung kaum auf wenn man mal ohne Smartphone fährt. Den Hebel der Halterung habe ich in schwarz statt dem üblichen blau gewählt. Sieht ebenfalls unauffälliger aus. Bin auf jeden fall super zufrieden.
 

Anhänge

  • 20210521_172734.jpg
    20210521_172734.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 121
  • 20210521_172740.jpg
    20210521_172740.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 126
  • 20210521_172746.jpg
    20210521_172746.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 115
Ja, hatte auch parallel dieses Video gefunden. Wusste vorher garnicht, dass es auch einen XDR Freilauf gibt. Aber nun gut, Spacer drauf und auf einmal ist Ruhe im Antrieb.
Vielen Dank nochmal für den super Tipp. 👍
Ich hab Cube über deren Kontaktformular geschrieben und die auf Ihren Fehler aufmerksam gemacht.
Hoffentlich stellen sie den Fehler bald ab.
Da kann einem echt der Spaß an dem sonst so geilen Radl vergehen, wenn der Krempel so scheppert.
 
Hallo Leute!
Bitte um technischen Rat!
Habe diese Woche endlich mein Cube Nuroad C62 Race erhalten!
Bin total begeistert vom Bike! 😁
Bin heute die erste Bergtour(ca 800Hm) und mußte feststellen das ich im kleinsten Gang, ordentlich Schmakis brauche! War extrem anstrengend 🥴
Jetzt bin ich beim Überlegen ob ich die Standart Kassette 11-32 gegen eine XT 11-40 oder 11-42 täusche!
Hat das jemand schon gemacht? bzw funktioniert das?
Danke für Eure Hilfe 🙏
Mfg barns
 
Zurück
Oben Unten