ist das tretlager bei den race modellen bsa oder pressfit?
finde dazu nichts auf der website.
mfg
finde dazu nichts auf der website.
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist bei dir für eine Kurbellänge montiert? Bei Cube scheint das zeitweise je nach Verfügbarkeit zu sein. Bei meinen C:62 SL in 58 waren 172,5 drauf. Andere hatten 175er bekommen.. Fahre ansonsten auch nur 175. Vom fahren her war es ok, die Sattelüberhöhung nimmt dadurch aber leider zu.Bin zwar nicht ganz so groß wie du (ca. 187 cm), habe aber noch längere Beine (ca. 94/95 cm) und fahre das Nuroad Race in 58 mit Sitzhöhe von etwa 84 cm. Dafür musste ich eine längere Sattelstütze montieren, da die mitgelieferte zu kurz war.
Vorbau habe ich zudem auf 80 mm gekürzt, weil ich eher einen kurzen Oberkörper/Arme habe und mir der 100er zu lang war und ich gerne etwas aufrechter sitze - sportlich ist es aber mit dem 80er negativ verbaut noch immer - zumindest für mich. Überhöhung komme ich mit maximaler Spaceranzahl und wie geschrieben negativem 80er-Vorbau auf ca. 7 cm.
Hätte ich das 61er genommen, wäre zwar die Überhöhung moderater, jedoch der Reach noch länger/zu lang. Bin demnach ganz zufrieden mit dem 58er und kann auch Touren um die 100 Km ohne Schmerzen (egal wo) fahren. Somit scheint alles zu passen.
Optisch sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 1310069
Was ist bei dir für eine Kurbellänge montiert? Bei Cube scheint das zeitweise je nach Verfügbarkeit zu sein. Bei meinen C:62 SL in 58 waren 172,5 drauf. Andere hatten 175er bekommen.. Fahre ansonsten auch nur 175. Vom fahren her war es ok, die Sattelüberhöhung nimmt dadurch aber leider zu.
Kleine Geschmacksfrage:
Sind 4cm Spacer und negativer Vorbau sportlicher, als 2cm Spacer und positiver Vorbau?
Lässt sich über Geschmack doch streiten? Ich glaub das sieht beides Kacke ausOptisch definitiv...![]()
Ah!Optisch definitiv...![]()
Jetzt wissen wir es ganz genau!Also nicht nur optisch ist das sportlicher, sondern sogar um einen ganzen Millimeter...
Anhang anzeigen 1310126
Kleine Geschmacksfrage:
Sind 4cm Spacer und negativer Vorbau sportlicher, als 2cm Spacer und positiver Vorbau?
Ich habe meinen LRS ebenfalls gestern gewechselt. Die RA 0.8 CX bringen bei mir 2171g auf die Waage.Habe am WE den LRS (ra 0.8 cx) vom Nuroad Race getauscht, weil die hintere Felge risse hatte und hab mal den mal gewogen. Küchenwaage zeigt 2187 g an -_-. Hab gedacht der wiegt nur ca. 1800 g weil ich das mal hier im Forum gelesen habe ^^.
Dieser Qualitätsbeitrag kam von mir. Ich hatte den LRS samt Scheiben und Kassette auf der alten Küchenwaage. Hatte aber auch darauf hingewiesen, den Wert nur als Annäherung zu sehen. Wird wohl Zeit für eine neue Waage. Das alte Posting habe ich editiert und eure Gewichtsangaben hinzugefügt.Habe am WE den LRS (ra 0.8 cx) vom Nuroad Race getauscht, weil die hintere Felge risse hatte und hab mal den mal gewogen. Küchenwaage zeigt 2187 g an -_-. Hab gedacht der wiegt nur ca. 1800 g weil ich das mal hier im Forum gelesen habe ^^.