eskimoo
Gummikuhfahrer
hi, war heut mal beim cube-händler und da stand das LTD4 vom letzten Jahr für 1200.-EUR Hat laut Händler die gleiche Ausstattung wie das 2004er LTD3, wenn man die Axel gegen ne Black Platinum austauscht (wiege noch 115kg). Das 2004er LTD3 würde mich mit der Gabel (ohne lock out) dann knapp 1200.- kosten.
Stimmt das denn das die Austattungen gleich sind (bis auf die Gabel)? Habe leider keine Ausstattungslisten von 2003 gefunden. Wenn mich beide Räder gleich viel kosten und die Teile wirklich gleich sein sollten würde ich als Newbie ja zum neueren tendieren... wäre das ein Fehler?
Hier mal noch die Liste vom LTD3 2004 aus dem Prospekt:
- Gabel: Manitu Axel Elite Lockout (würde ich gegen black platinum tauschen)
- Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
- Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey
- Kurbel: Deore 445 Hollowtech
- Innenlager: Deore Octalink
- Schaltwerk: XT
- Umwerfer: LX
- Bremsen: Magura Julie (könnte sein das das 2003er andere hatte... irgendwas mit hydraulik?)
- Schalthebel: Deore
- Kassette: Deore HG50
- Kette: Shimano HG53
- Felgen: Rigida Taurus
- Naben: Deore 525 Disc
- Reifen: Schwalbe Racing Ralph
- Rahmenfarbe: satin-anthazit pulverbeschichtung (beide modelle gleich)
- Gewicht: 12,45
Extras: Integrierter Steuersatz, Gusset, S-Bends, 3D-Ausfallenden
listenpreis 1000.- ... mit black platinum etwas unter 1200.-
Wie schauts damit aus? Auch im vergleich zum 2003er LTD4....
thx, eskimoo
P.S. der händler hat mir auch die quantec-liste gezeigt, wo man sich sein rad wohl noch etwas individueller zusammenkaufen kann... wie stehts denn mit quantec im vergleich zu cube?
Edit:
wer gute alternativen zu diesen bikes hat kann mir auch gern nen tip geben... bin noch in der "prospekt-wälz" und "händler-besuch" phase
Hab ne PM bekommen (danke luki100) das das Rabe Series 6 evtl. auch was wäre.
Und Stevens hat ja auch ein paar nette Bikes in dieser Preisklasse... aber ob die mit der Cube-Ausstattung mithalten können?
Stimmt das denn das die Austattungen gleich sind (bis auf die Gabel)? Habe leider keine Ausstattungslisten von 2003 gefunden. Wenn mich beide Räder gleich viel kosten und die Teile wirklich gleich sein sollten würde ich als Newbie ja zum neueren tendieren... wäre das ein Fehler?
Hier mal noch die Liste vom LTD3 2004 aus dem Prospekt:
- Gabel: Manitu Axel Elite Lockout (würde ich gegen black platinum tauschen)
- Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
- Lenker, Vorbau, Sattelstütze: Ritchey
- Kurbel: Deore 445 Hollowtech
- Innenlager: Deore Octalink
- Schaltwerk: XT
- Umwerfer: LX
- Bremsen: Magura Julie (könnte sein das das 2003er andere hatte... irgendwas mit hydraulik?)
- Schalthebel: Deore
- Kassette: Deore HG50
- Kette: Shimano HG53
- Felgen: Rigida Taurus
- Naben: Deore 525 Disc
- Reifen: Schwalbe Racing Ralph
- Rahmenfarbe: satin-anthazit pulverbeschichtung (beide modelle gleich)
- Gewicht: 12,45
Extras: Integrierter Steuersatz, Gusset, S-Bends, 3D-Ausfallenden
listenpreis 1000.- ... mit black platinum etwas unter 1200.-
Wie schauts damit aus? Auch im vergleich zum 2003er LTD4....
thx, eskimoo
P.S. der händler hat mir auch die quantec-liste gezeigt, wo man sich sein rad wohl noch etwas individueller zusammenkaufen kann... wie stehts denn mit quantec im vergleich zu cube?
Edit:
wer gute alternativen zu diesen bikes hat kann mir auch gern nen tip geben... bin noch in der "prospekt-wälz" und "händler-besuch" phase

Hab ne PM bekommen (danke luki100) das das Rabe Series 6 evtl. auch was wäre.
Und Stevens hat ja auch ein paar nette Bikes in dieser Preisklasse... aber ob die mit der Cube-Ausstattung mithalten können?