Cube Reaction Rahmen knackt

Hallo.
Seit zwei Wochen knackt mein Rahmen an denn Streben in Richtung Tretlager.Das Tretlager kann ich ausschliessen,da ich es schon getauscht habe.Wenn ich neben dem Bike stehe und es schräg halte und dann aufs Pedal stehe knackt es.Auch im Wiegetritt.Im sitzen ist Ruhe.Wenn ich das HR zur Seite drücke Knackt es auch.Risse konnte ich nicht entdecken.Was mein ihr?Ist der Rahmen Platt?Er hat 21000KM runter.Ich starte am Wochenende beim24H Rennen in Duisburg,und habe keine lust wegen eines Rahmenbruchs das Rennen aufzugeben.
viele Grüsse
Ralf

Ich denke auch das es noch für die Srecke hällt.Würde aber drotzdem gerne wissen ob das knacken ein Zeichen dafür ist das er demnächst bricht.Wäre halt ärgerlich da er Optisch noch super aussieht.

Bist du sicher, dass es der Rahmen ist?

Ich mein, gibt ja auch kaum andere Sachen am Bike, die vor dem Rahmen des Knackens verdächtigt werden könnten...

Immerhin nimmt mir einer die Arbeit ab während ich arbeite!

Man kanns jetzt aber auch übertreiben:p:rolleyes:

Also ich wär aus jedenfall vorsichtig. Meiner hat auch so komische Knackgeräusche gemacht. Auf dem Weg zu dem Rennen dann:eek:
Sattelstrebe links, an der oberen Schweißnaht für deiDiscbefestigung, n schöner Riss, hat aber trotzdem noch 2-3 Renne ausgehalten:daumen:

Aber älter als ein Jahr war er nicht, und 21 000km ist ein Wort:eek:
Ich denk mehr als 2 000 hatte auf jeden fall nicht, ich trainier nämlich auf Asphalt:daumen::D

Lg Sven

Also ich wär aus jedenfall vorsichtig.
Genau.

Bei 21000 km ist das (sich ankündigender Rahmenbruch) zumindest als Ursache bei einem (Cube-)Rahmen möglich und denkbar. *Rennen würde ich persönlich damit jedenfalls nicht mehr fahren*

*abgesehen davon, das ich überhaupt keine fahre*aber wenn ich's täte, dann würde ich es nicht tun/riskieren :D

Man kanns jetzt aber auch übertreiben:p:rolleyes:

Also ich wär aus jedenfall vorsichtig. Meiner hat auch so komische Knackgeräusche gemacht. Auf dem Weg zu dem Rennen dann:eek:
Sattelstrebe links, an der oberen Schweißnaht für deiDiscbefestigung, n schöner Riss, hat aber trotzdem noch 2-3 Renne ausgehalten:daumen:

Aber älter als ein Jahr war er nicht, und 21 000km ist ein Wort:eek:
Ich denk mehr als 2 000 hatte auf jeden fall nicht, ich trainier nämlich auf Asphalt:daumen::D

Lg Sven

Danke Dir für deine Antwort.
Beim starken Bremsen des HR Knackt es übrigens auch.
Das letzte Rennen war wohl zuviel vor drei Wochen.Das war schon sehr ruppig dort.Ich werde wohl nach dem Rennen am Wochenende denn Rahmen austauschen.Wenn er brechen würde hätte ich zwar Garantie,aber das ist mir zu gefährlich.

Danke Dir für deine Antwort.
Beim starken Bremsen des HR Knackt es übrigens auch.
Das letzte Rennen war wohl zuviel vor drei Wochen.Das war schon sehr ruppig dort.Ich werde wohl nach dem Rennen am Wochenende denn Rahmen austauschen.Wenn er brechen würde hätte ich zwar Garantie,aber das ist mir zu gefährlich.

Ich seh grad du kommst aus Offenburg:D
Da können unsre Renne nicht so arg differenzieren;)

Wenn wo ihn nicht mehr willst mehr ich ihn dir gern ab und Hüpf ein paar mal Treppen hoch usw, als trial will ich es (noch) nicht bezeichnen. Wenn er dann erledigt ist kann ihn ja wieder haben, falls dann noch Garanite drauf ist:daumen:

Lg Sven:)

Zurück