Cube reaction sl 2011 o. 2012 oder Grand Canyon AL 9.0

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Hi,

ich stehe vor einem kleinen Dilemma

1. http://www.bike-discount.de/shop/a36526/reaction-sl.html
An und für sich ist dieses Angebot schon sehr zum schwach werden.
Wenn da nur die Lackierung nicht wäre. Find ich nicht so toll. Aber der Rest passt schon


2. http://www.cube.eu/hard/pro/reaction-sl/
Andererseits ist das 2012er Modell für UVP 1699.- ausgeschrieben, wobei ich beim Händler meines Vertrauens wohl noch mindestens 50 Euronen rausholen könnte. Evtl. ein Tick besser ausgestattet und vor allem die Optik spricht mich deutlich mehr an. Ist das 200 Euronen mehr wert?


3. Weiterhin würde mich noch das 2012er Grand Canyon AL 9.0 interessieren. Da gibt's nur momentan noch keinen Preis und auch noch keine Details zur Ausstattung. Ich tippe mal auf komplette Sram X0. Dazu wohl auch die tolle DT Swiss Gabel. Es wird wohl etwas teurer sein als das 2012er SL. Wann gibt's denn bei Canyon die 2012er Angebote?
2011er Grand Canyon AL http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2057

Also, wie würden SIE entscheiden: SL 2011 für den Top-Preis, SL 2012 beim Hämdler meines Vertrauens oder warten wie das Grand Canyon technisch und preislich dasteht???


Thx,
Reiner

P.S.:
Ach ja bzgl. Canyon: Ich erhalte auf der Webseite mit meinen Maßen (Schrittlg 78cm bei 1,72cm Größe) eine Größenempfehlung S, entspricht 16,5'' . Ansonsten kommt normalerweise immer 18'' raus. Das ist doch ein Fehler auf der Canyon Webseite oder ist die Geometrie so anders wie bei anderen Herstellern? Ist für mich aus den Daten auf jeden Fall nicht ersichtlich
 
Der Reaction-Rahmen ist jenseits von gut und böse, bietet Vortrieb ohne Ende (hab selber eins). Ob du den Unterschied zw. X9 und X0 merkst, wage ich zu bezweifeln. Das Problem mit dem merkwürdigen Perfect Positioning System Rechner (der geht nur nach der Beinlänge) von Canyon hatte ich auch, deshalb habe ich als Sitzriese mich damals gegen ein Canyon entschieden.
Ich würde das Reaction SL 2011 für den Top-Preis nehmen. Und gut is...
Viel Spass damit.
 
Bei so kurzen Beinen halte ich S bzw 17" für passend.
Würde das 2012er Canyon dem Cube definitiv vorziehen, besser ausgestattet,leichter und dazu nicht in so ein buntes Clown Bike wie die von Cube.
 
Hi,
nur zur Info, es ist ein Reaction SL 2012 geworden.
Das Canyon gibt's 2012 nur in der SL Version und die ist deutlich teurer als die diesjährige 9.0 Version.
Auf das Cube hab ich beim Händler meines Vertraunes 10% !! auf's 2012er Modell bekommen. Da macht's keinen Sinn mehr das 2011er Modell zu nehmen. Wenig Preisvorteil und keinen Händler vor Ort. Zumal mir die Farbgebung ganz und gar nicht zugesagt hat.

Ciao,
Reiner, wartend auf die neue Saison ;-)
 
Zurück
Oben Unten