Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

So heute durfte ich an einem Stereo 140 das BB ausbauen und habe folgendes entdeckt.
IMG_20211001_174616.jpg


Ist das normal so? Sieht aus wie rausgebrochen...
 
Im Rahmen war nichts was da klappern hätte können,noch Bruchstücke.

Komisch das noch keiner sein Tretlager ersetzt hat ....
So kann man ja nicht sagen ob ab Werk oder evtl bei Montage was passiert ist.
 
wie soll das denn funktionieren wenn das Tretlager eine durchgehende Achse hat?
die Kurbelwelle trifft doch da gar nicht drauf ...
 
Nabend,

gehe ich recht in der Annahme das im Rahmen ein Pressfit 92 Innenlager verbaut ist?

Dann müsste dieses hier ja das richtige sein oder?
https://www.bike-discount.de/de/shi...MI8JverIeq9AIVgc53Ch1qdQDuEAYYAyABEgJlQvD_BwE
Wackelt an eurer Cube Variostütze auch die Sattelaufnahme etwas hin und her und was habt Ihr dagegen getan?

Gruß

Siehe zwei Posts weiter oben. Funktion ist immer noch top, aber spiel drin ohne Ende….rappelt schrecklich laut wenn es ruppiger wird
 
Guten Abend zusammen,
bräuchte mal Tipps und Hilfe zur Verlegung des Sattelstützenzugs inklusive Außenhülle. Ich bekommen die Außenhülle nicht durch den Rahmen damit sie aus dem Sitzrohr wieder raus kommt. Sie bleibt immer irgendwo im Tretlagerbereich hängen. Habe dann mal den Gummistöpsel vom Rahmen genommen und gesehen, dass sich im Rahmeninneren ganz viele Drähte befinden????!!!!! Wieso denn das? Bleibt die Außenhülle daran hängen? Hat jemand schonmal Erfahrung mit der Verlegung gemacht und kann mir helfen? Freue mich auf eure Rückmeldung - danke schonmal!
 
Habe meine Bürste schon die ganze Zeit gesucht…😅
Wenn es ne Antischepper Maßnahm ist, funktioniert! Scheppert nix! 👍
Hilft mir nur bei meinem Problem nicht weiter…
so ne Bürste war bei meinem auch drin. Dropper Zug hat trotzdem hin und wieder geklappert ;)
du könntest probieren vom Steuerrohr aus einen magnetischen Draht bis zum Tretlager durchzuschieben und diesen dann vom Sattelrohr aus mit nem Magneten an nem Stock o.ä. fischen. Wenn der Draht durch ist, diesen nutzen um die Zughülle durchzuziehen. Viel Glück ;)
 
Zurück
Oben Unten