Ist bei Cube aber offenbar normal. Als ich damals das 170 SL gekauft hatte, musste ICH dem Shop wegen Liefertermin nachlaufen und über Wochen jede Woche anrufen.
Und das war ein sogenannter Cube Flagship Store. Cube selbst reagiert auf Anfragen in der Regel ja garnicht.
Irgendwo kommt halt der günstige Preis her.
Im August wurde mit großem Aufwand eine Austauschaktion in die Wege geleitet. Wahrscheinlich gab es vorher erhebliche Probleme mit der Strebe und wer weiß, vielleicht kam auch jemand zu schaden? Es muss sogar ein Nachweis erbracht werden, dass die alte Strebe vernichtet wird/wurde. Das ist also für mein Verständnis keine kleine Sache, die wollen sich absichern. Warum das jetzt im Nachhinein so lange dauert kann ich mir nicht erklären. Bis auf die erste Information und der unbrauchbaren Strebe habe ich weder vom Händler und Hersteller etwas gehört. Ich Frage beim Händler eben alle zwei Wochen selber nach, Cube reagiert gar nicht.
Ich persönlich verstehe unter Service etwas anderes. Ist zumindest für zukünftige Käufe im Hinterkopf gespeichert. Dabei bin ich mit dem 170er absolut zufrieden.