Ryo
Nixmehr mit Monobiken
Heute mal wieder ne tolle Erfahrung gemacht
Es ist schon ein sehr sehr spaßiger Moment, wenn sich aufm Trail die Lagerschrauben des eigenen Hinterbaus selbstständig machen und schier den Hintermann treffen....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Neutraubling und soviel ich weiss in Kehlheim gibr es auch Cube-Händler. Alles von Straubing aus machbar.
Dann guck mal im Thread hier. Am K18 mit der Revelation-Gabel sind nur 2,25er verbaut - angeblich weil der 2.4er im Wiegetritt an der Gabel streifen kann. Aber so eng sieht das bei mir gar nicht aus, daher die Frage. Ich glaub die 2.4er würden sich nämlich schon ganz gut machen - nicht nur optisch![]()
Und noch eine Frage an die Revelation-Fahrer:
Auf der Gabel steht als Luftdruckempfehlung für mich (81kg) 135psi in beiden Kammern. Hab ich gemacht, ist aber viel zuviel. Jetzt sind 80psi drin und ich hab knapp über 15% Sag. Ist das normal?
Könnte mir vorstellen, dass deine noch ne sehr hohe "innere Reibung" hat. Gabeln (Dämpfer auch) müssen ja schon ein paar hundert km eingefahren werden.
Ich bin 182cm und Schrittlänge 86cm. Vor 8 Wochen bin ich ebenfalls vom LTD Race 08 in 20" auf das Stereo 2009 in 20" umgestiegen. Paßt super. Beim 18" Stereo ist der Abstand vom Knie zum Lenker in engen Kurven zu gering, da stoße ich mit dem Knie an den Lenker. Gefällt mir nicht. Andere sind größer als ich und schwören auf den 18" Rahmen.Moin Leute, bin ganz neu hier bei euch.
Ich hab mir gerade das neue Cube Stereo The One (2010) bestellt und wollte ma um euren Rat fragen.
Daten: Größe 180cm, Schrittlänge 85cm
Fahre hauptsächlich Touren in den Harburger Bergen oder im Harz, also kein richtiges Downhill oder so Sachen.... (aber schon rasant die Trails rauf und runter)
Hab mir eins in 20" bestellt. Fahre zurzeit ein LTD Race 08 in 20" und komme damit gut zurecht. Jetzt habe ich aber bei vielen gelesen die größer als ich sind und ein 18" fahren. Und ich hab schon berechnen lassen und komme so auf 19", aber ich würde halt gerne ma jemanden fragen der schon erfahrungen mit den Bikes (Stereo) hat, denn die Marken unterscheiden sich doch auch noch alle wieder. Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben ob ich mit 20" richtig liege? Probe fahren ist auch leider nicht möglich hier bei mir.
Schon mal ein Danke
Meins ist ein Midseason Modell, da kein The One mehr aufzutreiben war. Laufräder sind DT-Swiss genau wie beim The One. Allerdings habe ich die Rock Shox Gabel gegen die Fox tauschen lassen.hi,
ich stehe zwischen ner schweren entscheidung... ich habe vor mir ein 2009er stereo k18 zu kaufen.jetzt gibt es nur noch zwei möglichkeiten:
1. ein k18 beim bikediscount kaufen (ca. 120km) einfache entfernung, oder
2. ein midseason "stroker trail" beim freundlichen um die ecke!
das problem sind, es liegen 200 mehr auf der seite meines freundlichen! und ich konnte irgendwie noch keine vorteile am midseason entdecken! die bremse sehe ich fast als nachteil!
hat jemand von euch ein midseason und kann bestätigen das es die DT-Swiss laufräder vom "the one" hat?
gruß dennis
Einiges unter 2000,-. Ich sag ja die Preise fallen wie das Laub
Ein guter Zeitpunkt zum Kaufen wie ich finde.
1690,- wären auch nicht schlecht gewesen, aber ich war schon mit 1780,- zufrieden.![]()