Bei mir gings jetzt ganz fix seit dem Wochenende: Am Montag noch den Tip bekommen, daß bei einem Händler in der Gegend ein schwarzes K18 in 18" stehen könnte (im Netz gibts hauptsächlich weiße). Also gleich angerufen und die Sache klar gemacht, gestern hin zum Abholen und heute schon die erste kleine Runde (10km, 200hm) gedreht
Ergebnis: Das Bike paßt genau zu mir: Es fährt den Berg zwar hoch, aber nur um wieder runterzufahren
Ein paar kleinere Einstellarbeiten muss ich noch machen, aber Sitzposition, Fahrwerk alles super - und die Anbauteile machen auch einen sehr guten Eindruck (Nebenbei: Mein K18 hat ne Carbon-Sattelstütze - da sollte doch eine aus Alu verbaut sein?). Die Oro K18 wollte ich eigentlich mit der Louise BAT von Hardtail tauschen, gefällt mir bisher aber sehr gut. XT-Antrieb ist sowieso

, höchstens ne 34er Kassette werde ich mir noch zulegen (ich fahr einfach gern das 34er Ritzel aufm mittleren Blatt, auch wenn das nicht so gesund ist). Die 2,25er Alberts sind zwar sehr gut (hatte ich auch schon aufm Hardtail), aber 2.4er wären mir lieber gewesen (bei mir sind da an der schmalsten Stelle auch noch fast 10mm auf jeder Seite Platz - das müsste doch passen

)
Zwei Kleinigkeiten stören mich noch: Der megalaute Freilauf und die Franzosen-Ventile. Aber damit kann ich erstmal leben...
Und noch eine Frage an die Revelation-Fahrer:
Auf der Gabel steht als Luftdruckempfehlung für mich (81kg) 135psi in beiden Kammern. Hab ich gemacht, ist aber viel zuviel. Jetzt sind 80psi drin und ich hab knapp über 15% Sag. Ist das normal?