Cube Stereo WLS Rahmen in 15 Zoll

Flitschbirne

Genießer
Hallo.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Cube Stereo WLS Rahmen für meine Frau in 15 Zoll.

Da die Bike-Industrie gerade alles auf 27,5 Zoll und 29 Zoll umstellt haben Leute mit kurzen Beinen leider das Nachsehen und kommen beim Absteigen kaum noch auf den Boden ohne auf dem Oberrohr zu sitzen oder auf Zehenspitzen zu stehen. Kritischer Wert wäre die Überstandshöhe von maximal 72cm.

Im Anhang habe ich mal die Stereo WLS Rahmen angehangen die ich so kenne. Einer von denen wäre toll. Ich weiss aber auch nicht ob es noch andere gab in den letzten Jahren.

Ride on!

Anhänge

• wls-blau.jpg
    wls-blau.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 185
  • wls-hell-blau.jpg
    wls-hell-blau.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 412
  • wls-lila.jpg
    wls-lila.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 138
Hi. Danke für deine Mühen aber das habe ich schon alles durch :)

Die Cubes stehen leider noch nirgends im Laden aber die Überstandshöhe habe ich zumindest vom Support theoretisch vorliegen. Der Schlierseer Typ hat leider auch nix brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Stereo in 15" gab´s mal.......
Im Bild rechts - das ist eins - aber wenn ich´s verkaufe, dann glaub ich kann ich auch gleich mit ausziehen....... :-)
Viel Glück beim Suchen - ich kenn das!!!!

Anhänge

• SAM_1206.JPG
    SAM_1206.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 105
kann mich juerscha.p nur anschließen. Das Stereo in 15" ist sehr selten. Meine Holde ist 1,59 und es passt sehr gut... (hat das in (hellblau/weiss). Eine wirkliche Alternative kenne ich nicht in dieser Federwegs-/Gewichtsklasse. Trek baut noch recht kleine Slashs und Remedys.

Was ich nicht verstehe ist dass die meisten sogenannten "Lady-MTBs" bei maximal 130mm Federweg aufhören. Traut die Bike-Industrie Frauen nicht mehr zu oder was?

Ach ja könntet ihr mal bei dem 15 Zoll Stereo die Überstandshöhe messen? Das wäre super.

Ich habe in den letzten Wochen eine Excel-Liste immer weiter gepflegt mit den jeweiligen Überstandshöhen von Bikes die evtl. in Frage kommen. Kann ich hier gerne mal posten wenn Interesse besteht...

Hi,
so könnte man es wohl sehen... aber der Markt entwickelt sich... das Stereo hat am tiefsten Punkt (unter der Sattelspitze) 70cm, direkt vor der Ssp 72cm realistischer Kontaktpunkt zum Schambein bei Sattelspitze am Steißbein ca. 76cm... (Das Oberrohr steigt recht steil an...)

Man sollte sich nicht auf Ladybikes festlegen sondern auch langhubige Slopestyler in Betracht ziehen. Die sind dann aber vermutlich etwas schwerer... Als Freerider habe ich meiner Frau übrigens ein Scott Voltage FR in S aufgebaut mit Luft-Lyrik und -DHX/Hammerschmidt knapp unter 16kg

Alternativen: Norco Vixa, YT Play, RM Slayer SS, Trek Slash (aktuell beide hier im Bikemarkt)

Zuletzt bearbeitet:
...
Da die Bike-Industrie gerade alles auf 27,5 Zoll und 29 Zoll umstellt haben Leute mit kurzen Beinen leider das Nachsehen und kommen beim Absteigen kaum noch auf den Boden ohne auf dem Oberrohr zu sitzen oder auf Zehenspitzen zu stehen. Kritischer Wert wäre die Überstandshöhe von maximal 72cm.

...

71,5cm -Specialized Stumpjumper FSR Evo 29" in "S" (Federweg 140/135mm).

Du erliegst einem Denkfehler: die Bikes mit großen Laufrädern sind zu 26"-Bikes nicht wirklich höher in Oberrohr oder Sattel. Man bzw. frau sitzt hier "tiefer" im Rad.
Siehe hier z.B. das Verhältnis Höhe Radachse zu Höhe Tretlagerachse. ;)

Lol......auch das kenn ich nur zu gut!!! :D
Die Cheetah gibt´s gegen Aufpreis auch in Wunschfarbe - musst mal auf der Web-Site gucken.....
Yeti-Bikes wie das SB5 od. SB6 gibt´s auch in 15 Zoll.........

Was ich nicht verstehe ist dass die meisten sogenannten "Lady-MTBs" bei maximal 130mm Federweg aufhören. Traut die Bike-Industrie Frauen nicht mehr zu oder was?

Ach ja könntet ihr mal bei dem 15 Zoll Stereo die Überstandshöhe messen? Das wäre super.

Ich habe in den letzten Wochen eine Excel-Liste immer weiter gepflegt mit den jeweiligen Überstandshöhen von Bikes die evtl. in Frage kommen. Kann ich hier gerne mal posten wenn Interesse besteht...

Ich würde mich da bei der Maßangabe der Überstandshöhe nicht so sehr drauf fixieren, weil bei der Meßmethode keinen einheitlichen Standard gibt! Da hilft oft nur ein Praxistest. ;)

Zurück