CUBE Team 200 fast original

Super gemacht Carsten :Daumen:
Mit was hast du das Alu gelötet?
Ich suche da auch noch was.

War das mal eine Pedalachse?
Home improvement made by McGyver :daumen:

Ist sehr schön geworden. 2013 war ich noch mit dem 20" beschäftigt und jetzt geht es an das 24". Wir Papa's und Mama's sind schon bekloppt was wir da für unsere kleinen aufbauen. Wenn ich da so an meine Kindheit zurück denke........ohhhjeee

Unser 20" Cube hat jetzt ausgedient. Da der Junior für die längeren Strecken meist sein anderes Rad genommen hat ist dieses hier in einem recht guten Zustand.
Ich überlege gerade ob ich es im ganzen verkaufen soll oder doch lieber in Teile.
Was denkt Ihr, was man hierfür noch verlangen kann?

Schaltwerk 9fach Sram X0 kurz
Trigger Sram X0 Redwin oder Sram Gripschift X0
Ritzen Shimano XT CS-M770
Bremsen KCNC rot/gold (vorn getauscht gegen Shimano LX
NEST Steuersatz
SINZ Kurbel
Radsatz Kaniabikes
Sattelklemme KCNC
Jagwire Kabelzüge
Kette KMC X9
Beim Innenlager bin ich mir nicht ganz sicher ob ich noch das Titanlager eingebaut habe.

Anhänge

• IMG_3298.JPG
    IMG_3298.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3302.JPG
    IMG_3302.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 40
Das Gesamtgewicht im Vergleich zum Original gehört dazu geschrieben. Das ist meiner Meinung nach das größte Argument mehr zu zahlen. Vor allem, wenn man das in Relation zum Fahrergewicht setzt. Sonst würde ich so einen Umbau auch nicht unbedingt machen.

Im Vergleich z.B. zu einem Kania - Bike mit dem gleichen / ähnlichen Gewicht würde ich dann gar nicht so tief mit dem Angebot einsteigen. Für das originale Cube 200 waren die gebraucht - Preise auch sehr stabil...

Im Vergleich z.B. zu einem Kania - Bike mit dem gleichen / ähnlichen Gewicht würde ich dann gar nicht so tief mit dem Angebot einsteigen
Meiner Meinung nach, wird es definitiv nicht mehr dafür geben, ich glaube ich habe noch im Hinterkopf das es um die 7,5-8kg wiegt!
Zerlegt, bekommst du für die Teile deutlich mehr. Auch gibt es heute viel mehr Anbieter und Auswahl.
Wir werden sehen.

Zurück