Custom Made Singlespeed in Köln? :)

Guten Tag,

ich möchte sehr ein gutes Stadtfahrrad für Köln haben.
Und habe so spezifische Präferenzen, die durch kompetente Ratschläge auch sich ändern können.

Leider habe ich keine Zeit selbst nach einzelnen Teilen zu suchen und habe auch nicht zu viel Erfahrung um ein Fahrrad selbststöndig zu bauen.

Könnt Ihr mir Fahrradhändler/Werkstätten in Köln/Bonn empfehlen, die nach meinem Wunsch ein Fahrrad zusammenbauen würden?

Meine Gedanken:
MTB Rahmen Alu (Sitzrohr ein bißchen mehr als 55 cm Sitzrohr)
Stargabel
26" Doppelte-Laufräder, Dickere Reifen - kleinere Rutschgefahr und bessere Manouvrierfähigkeit
Eingang

Ich bin ziemlich schwer, deswegen würde ich mtb Teile brauchen, damit sie mich aushalten (besonders beim Tretten mit einem Gang).

Hauptziel: Leichtes und robustes Fahrrad zum alltäglichen Gebrauch.

Budget: 300 - 400 Eur

Ich würde für Ihre Empfehlungen sehr dankbar sein.

MfG
Faustas

Für 300-400€ wirst du keinen finden, der dir ein Rad zusammenbaut, jedenfalls nicht aus Neuteilen.
Am einfachsten wird sein, du besorgst die ein gutes gebrauchtes MTB in passender Größe, und schraubst den Schaltungskarm ab.
Anleitung, auch für Neulinge, findest du hier im Singlespeed-Forum mithilfe der Suchfunktion bis zum Abwinken.

Aber ich hab da eine Idee, evtl. kenn ich ja jemanden der dir da weiterhelfen kann. ich melde mich ggfls. nochmal.

Ich habe in Köln Bikesyndikat.de gefunden.
Die wären bereit mir was für 400 € zu basteln,
aber ein Mix aus gebrauchten und Neuteilen.

Mit dem gebrauchtem MTB will ich nicht für Sachen zahlen,
die ich nach dem Kauf sofort weiter verkaufen müsste und damit
auch Zeit verbrauche.

MfG
Faustas

Zurück