Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf

Registriert
14. Januar 2003
Reaktionspunkte
1.290
Hallo, meine neuste Erwerbung ist in der Post, und ich dachte, dass ich vielleicht den Aufbau hier dokumentiere. Der Rahmen ist aus dem Jahr 2000, sollte also hier hinein passen. Was gibt es für Vorschläge zum Bestücken, wenn der finanzielle Rahmen begrenzt ist? Als Gabel hätte ich eine Manitou X-Vert auf Lager, passt die wohl dazu?

Gruß
Cyclecraft CSP.JPG
 

Anhänge

  • Cyclecraft CSP.JPG
    Cyclecraft CSP.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 1.219

Anzeige

Re: Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf
auf den ersten Blick passt das doch super...schwarz und silber, wie der Rahmen! Mal schauen, was die Einbauhöhe sagt!?
 
das klingt gut! sollte doch hinhauen, denke ich...hast du schon andere Teile? An dem schwarzen Rahmen würde sich bestimmt eine rote Magura gut machen!
 
Über Maguras habe ich auch schon nachgedacht. Ich hätte noch einen LRS mit Edco Naben und Mavic SUP Felgen. Da benötigt man glaube ich spezielle Bremsbeläge. Ansonsten gibt es bisher nur ganz alltägliche Mittelklasseparts, die zunächst einmal herhalten müssen.
(Edith hat hier einen defekten Link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht so behagt, ist, dass an die Edco-Nabe lediglich eine 8-fach Kassette passt. Meine jedenfalls, dass es so ist. Da fehlt mir so ziemlich alles an Schaltwerk, Kassette, Schalthebeln ...
 
Wieso, 8fach Rotor ist doch gerade richtig für 9- oder 10fach? Oder willst Du 7fach? Das geht auch sehr gut mit einem Distanzring hinter der Kassette.
 
ja, neunfach sollte passen...schau halt, dass du eine 9-fach Kette verbaust. Die ist dann natürlich ein wenig schmaler...
 
genau...soweit ich weiß ist es so, dass du auf den jetzigen Rotor 8-fach & 9-fach bauen kannst. 10-fach habe ich noch nicht probiert. Der Unterschied bei den Kassetten ist der Abstand zwischen den Ritzeln. Bei Neunfach ist der Abstand demnach geringer - deshalb braucht man auch eine schmalere 9-fach Kette. Eine 8-fach Kette, könnte evtl. steckenbleiben. Und wenn du auf den jetzigen Rotor eine 7-fach Kasette bauen willst, dann geht das auch mittels Spacer. Hab ich das einigermaßen verständlich geschrieben?=)
 
Auf jeden Fall!
Und vor allem, wenn man 10fach Kassetten fahren möchte! Da ist es dann auch etwas komplizierter, aber Ihr könnt mich ja fragen. :D
Am Einfachsten ist es, Du verwendest eine komplette 9fach, oder 10fach Schaltung. Mischen geht auch, aber nur mit Rückfrage hier im Forum.
Es grüßt der Armin!
 
Kennt Ihr das: man wartet auf das Paket und freut sich, .... und es kommt nicht. :heul: Die DHL hat es leider weder am Samstag noch heute am Montag geschafft, das Paket mit dem Rahmen bis zu mir zu transportieren. Wozu Email und SMS Benachrichtigung über den Sendestatus, Sendungsverfolgung in Echtzeit und Terminvereinbarung mit dem Smartphone, wenn dann der verhältnismäßig einfache manuelle Transport nicht funktioniert?
 
So, gut verpackt hat mich nun (endlich) der Cyclecraft Rahmen erreicht, sogar mit Original Papieren zum Rad und zum Rock Shox Deluxe Dämpfer.
 

Anhänge

  • 20140206_083327.jpg
    20140206_083327.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 190
Hm, wohl eine Judy mit 67 mm Federweg, wenn ich das richtig lese. Leider steht es nicht genau drin in der Anleitung, die auf Laienniveau verbleibt.
 
jetzt erst gesehen; Cycle Craft - sehr lecker. Hatten damals immer gute Bewertungen bekommen.

Hab irgendwo noch 2 Kataloge, kann Dir gerne nachschauen, was die für Federgabeln verwendet haben.
 
Zurück
Oben Unten