Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Alteisen #2 wird es 2021 nicht einmal zu nem Rollout kommen, na und?2021 neigt sich dem Ende zu und der Lenker ist immer noch nicht montiert.
Euch allen einen guten Rutsch!![]()
Ferndiagnose:Aber auf mich macht es den Eindruck, dass sich die Lager überhaupt nicht ausbauen lassen. Es sieht so aus, als wären die Lager auf eine "Achse" am Rahmen gepresst und dann von innen in die Kettenstreben/Umlenkhebel.
Ersatz habe ich noch nicht, die Gleitlager hätter ich nur gereinigt und die anderen sollten ja Standard sein. Aber hast du Ersatz? Wäre natürlich auch nicht schlecht die Lager neu zu machenDas sind Kugellager, zumindest die am Rahmen. Die sind auf die Achse und in die Umlenkhebel gepresst. Man muss vermutlich die Achsen einmal komplett durchpressen. Dann die Kugellager aus den Hebeln.
Die kleinen Lager sind Gleitlager. Haben bestimmt nach Innen hin einen Kragen. Muss man auch einfach rausdrücken. Hast du Ersatz?
Eine Passung nur am äußeren Lager wäre tötlich, dann würde sich ja die Achse im Rahmen drehen.Ferndiagnose:
Vermutlich ist die Achse durchgehend und nicht fester Bestandteil des Rahmens. Die wird nur gehalten durch die stramme Passung der äußeren Lager.
![]()
Schau doch mal auf Beitrag #319, da hatte @sTixi berichtet, die Lager erneuert zu haben (ist zwar leider seit 2022 nicht mehr aktiv im Forum, aber das zeigt, dass man sie rausbekommt).Sei froh!
Ich habe es jetzt gestern Abend mit einem Hammer versucht, hatte leider keine passende Gewindestange da.
Es hat sich garnichts bewegt, und ich weiß nicht wie realistisch es überhaupt ist, die Lager ohne Beschädigungen am Rahmen auszubauen. Ich denke ich werde es erstmal so lassen und testen, "compliance" ist ja eh der neueste Scheiß![]()