Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf

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Re: Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf
ja, das mit der Breite ha hingehauen....musste mit Rahmen und Innenlager nur zum Freundlichen um die Ecke, weil ich nicht das passende Werkzeug hatte, um das Lager einzudrehen. Mit meinem 0815 Vielzahn-Innenlagerwerkzeug hats nicht funktioniert.
 
ich hätte es mir auch nicht für 130€ gekauft...wie gesagt, fand das Angebot gut...aber das FSA für 30Euronen scheint doch auch eine echte Alternative!?
 
ne, macht bei dem Fully keinen Sinn und es soll sich ja alles im finanziellen Rahmen bleiben. Ich hoffe mal, dass diese ISIS Lager auch halten, habe schon negative Sachen gelesen...hm...egal, die paar Kilometer die ich fahre wirds schon reichen=)
 
naja, irgendwie zu unterdimensionierte Lager, die Haltbarkeit etc. ...ich verstehe bis heute noch nicht, was an so einem guten, alten Vierkantlager schlecht war!? Habe mich auch nur drauf eingelassen, weil ich die RaceFace Kurbel so gut fand=)
 
Verstehe. Ich war mit Viekant auch immer zufrieden. Was aber wirklich einen Unterschied macht, sind die neuen weiter aussen liegenden Lager, die bringen eine spürbar höhere Steifigkeit. Glaube ich zumindest zu spüren ...
 
aber bei ISIS liegt das Lager doch nicht weiter außen,oder? Eher bei Hollowtech? Oder was meinst Du genau? Bei diesen Hollowtech Sachen ist das Lager ja quasi außerhalb des Rahmens!? Du siehst...ich bin einfach nur froh, dass das FSA Lager gepasst hat und nun sitzt=)
 
Heute habe ich mal zur Probe die Gabel eingebaut und einen Satz Laufräfer eingespannt, um einen Eindruck von den Proportionen zu bekommen. Das eviroment bitte ich zu entschuldigen, ich habe weder Hobbykeller noch Werkstatt.

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Mit Laufrädern in die Waschküche gerollt .....

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Da saß dann dieses auf dem Boden.... Hallo?! War nicht gestern noch Winter?
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Noch ein paaar Eindrücke
20140216_121715.jpg 20140216_121727.jpg 20140216_121756.jpg

Im Keller ist es nicht zuletzt deswegen beengt, weil hier noch der ganze Rest des Fuhrparks steht:

20140216_143257.jpg 20140216_143249.jpg
 

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Eine silberne Kurbel, wie zunächst geplant, passt irgendwie nicht zum Hinterbau. Dieser ist eher grau. Zur Probe habe ich eine alte Deore Hollotech 1. Generation angesteckt. 20140216_143015.jpg 20140216_142945.jpg

So genau sieht man die Farbdifferenz auf den Fotos nicht, in natura passt es einfach nicht gut zusammen. Ich werde daher eine schwarze Kurbel verbauen.
 

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Die Qualität - bzw. den Mangel an Qualität - der Aufnahmen bitte ich im Übrigen auch zu entschuldigen, ich benutze eine Telefon (!) um Bilder zu machen :D
 
20140217_182911.jpg So, heute kam per Post die Sattelstütze ins Haus. Nun kann ich wählen zwischen titec mit Versatz und Roox ohne.
 

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Die LR passen, sind aber Disc-Laufräder und deshalb nur vorläufig. Oder ich nehme sowas für den Hinterbau:

20140220_115607.jpg

Was ist davon zu halten?? Funktioniert das?
 

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Sowas find ich Mist, ist nichts Halbes und nichts Ganzes,
sei froh, daß dein Rahmen nur Canti-Sockel hat, und nicht beides..
 
Wegen solcher Nachrüstlösungen ist schon so mancher Hinterbau, der nicht für Scheibenbremsen ausgelegt war, gebrochen.
Ich würde mich nicht darauf einlassen!
 
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