Cyclo MTB ???

Montana

ADFC Troisdorf
Hi an alle,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte möglich bald ein MTB für ma.300 € kaufen.
Ich hoffe ich nerve niemanden mit meiner für mich sehr wichtigen Frage

Was soll eigentlich an diesem Cyclo - Angebot so schlimm sein ?

Ist im Moment für 199 € :daumen: bei aehmm Aldi zu bekommen .Da ist ja sogar eine LX Schaltung vorhanden.

Alu-Mountain-Bikes, 26er
- Full-Suspension -
Rahmen: 48/52 cm, Full-Suspension
Aluminium 7005
Federgabel: RST CAPA T4, verstellbar
Schaltung: 27-Gang Shimano Deore
LX mit SRAM Rocket Schalteinheit
Lenker: Downhill Alu-Lenker
mit Alu-Ahead-Vorbau, verstellbar
Bremse vorn/hinten: Scheibenbremse
RST mechanisch
Naben: Aluminium - mit Schnellspanner
Sattel: MTB Flyer „X-Race“

Dank für eure Hilfe und Meinungen im Voraus.

Grüsse aus Köln

Montana

grundsätzlich würde ich von fahrrädern mit "Downhill Alu-Lenker" in der beschreibung abraten.
ein komisch geformter rahmen und dicke rohre machen noch kein mtb.

gruß
fone

fone schrieb:
grundsätzlich würde ich von fahrrädern mit "Downhill Alu-Lenker" in der beschreibung abraten.
ein komisch geformter rahmen und dicke rohre machen noch kein mtb.

gruß
fone

Was ist denn wohl von der ´Schaltung zu halten ?
Ob das ne richtige LX ist ? Bei dem Preis ?

Grüsse

Da keine anderen Komponenten verbaut sind, die sich in irgendeiner Form auf den Preis auswirken könnten, gehe ich mal zu Gunsten des Herstellers davon aus, dass es schon eine LX ist... :lol:
Ich schliesse mich allerdings meine Vorrednern an. Als Fahrrad zum Brötchen holen geeigent, aber die Bezeichnung allein macht noch kein Mountainbike. Sorry. Kauf dir für das dir zur Verfügung stehende Budget einen vernünftigen Rahmen und mach das beste draus...

ins gelände würde ich mich damit nicht trauen. lx-schaltung nutzt dir wenig wenn der rahmen bricht oder der dämpfer versagt. mechanische scheibenbremsen sind meiner meinung nach schrott. naja, der tipp mit dem brötchen holen wurde ja schon gemacht ;)

klar ist das ein lx (schaltwerk wahrscheinlich), die ~30€ machen den kohl ja nicht fett. der rest ist halt das biligste vom billigen. also schrott. und lebensgefährlich.

gruß
fone

@ Alle

Was krieg denn für max. 300 € . Es gibt bei uns ein KTM Bike - ich glaube es heisst Chicago oder so ähnlich - für 389 € . Ist das was ? Ich wage auch noch mal nach Bulls Bikes zu fragen. Was soll denn da so furchtbar sein ?

Grüsse und Danke für die Hilfe

squirrel schrieb:
Da keine anderen Komponenten verbaut sind, die sich in irgendeiner Form auf den Preis auswirken könnten, gehe ich mal zu Gunsten des Herstellers davon aus, dass es schon eine LX ist... :lol:
Ich schliesse mich allerdings meine Vorrednern an. Als Fahrrad zum Brötchen holen geeigent, aber die Bezeichnung allein macht noch kein Mountainbike. Sorry. Kauf dir für das dir zur Verfügung stehende Budget einen vernünftigen Rahmen und mach das beste draus...

Auch hier danke für die Hilfe .
Wie sieht es denn eigentlich mit was gutem Gebrauchten aus ? :confused:
Gibt es da irgendwelche Tipps ? Danke im Voraus. :daumen:

MTB-Kao schrieb:
ins gelände würde ich mich damit nicht trauen. lx-schaltung nutzt dir wenig wenn der rahmen bricht oder der dämpfer versagt. mechanische scheibenbremsen sind meiner meinung nach schrott. naja, der tipp mit dem brötchen holen wurde ja schon gemacht ;)

ganz ehrlich?

ich glaube nicht, dass du für 300€ etwas findest, was in diesem forum unter die kategorie mtb fallen würde.

gebraucht kenn ich mich nicht aus und kann die entwicklung in den letzten jahren nicht beurteilen.

gruß
fone

ich hab mir für 390 € ein geiz ist geil Rad aus dem Trek Konzern gekauft und habe es bis heute nicht bereut jedoch passe ich diverse Teile auf meinen Geschmack an. Ich muß aber sagen, daß das bei mir NUR zum Freizeiteinsatz gebraucht wird.

Zurück