D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Also ich fand uns gut, aber das dicke Ei an meinem Schienbein nach dem wegrutschet zum Schluss ist schon ganz schön dicke. ((geprellt hoffe ich)).
 
Ich wollte heute Abend, so gegen 18:30 Uhr, mal wieder meine übergewichtige Wampe durch die Harburger Berge kutschieren. Schnell geht ja mit mir sowieso nicht und bei diesen Temperaturen will ich eigentlich eh nur bergab fahren. Überhaupt finde ich, dass heute der richtige Tag ist um endlich mal diesen öminösen Wasserfall ausfindig zu machen. Also: Guide gesucht :). Kommt wer mit?

Es gibt nen Wasserfall in den HaBe´s???? :eek::confused:
 
In der Mountain Bike, Ausgabe Oktober 2011, wurde unter der Rubrik "Kennzeichen D - Die schönsten Touren der jeweiligen Bundesländer." unter anderen zwei Touren in der Region Hamburg - Harburger Berge veröffentlicht. Peinlich daran: Die zwei Touren entstammen aus der Feder von Hegi (->Hegi Bike Tours) und sind einfach nur aus dem Portal GPS-Tour.info (Tour1, Tour2) kopiert und fast eins zu eins übernommen worden.
Doppelt peinlich das Bild im Hintergrund. Es zeigt zwei Mountainbiker, die in einem Gelände das mehr an den Ost-Harz erinnnert, an einem Wasserfall vorbei fahren.
Seitdem lacht die örtliche MTB-fahrende Gemeinde und sucht verzweifelt diesen Wasserfall in den Harburger Bergen. Allerdings bis Heute vergeblich, auch wenn einige nebulöse Sichtungen schon gemeldet wurden, deren letztendliche Bestätigung aber nie erbracht werden konnte.
 
Wenn man in Biergarten fährt ja ganz ok, aber für das Trinken während der Fahrt sollte man den Wheelie gut beherrschen, sonst läuft die ganze Sosse raus.:D
 
Wenn man in Biergarten fährt ja ganz ok, aber für das Trinken während der Fahrt sollte man den Wheelie gut beherrschen, sonst läuft die ganze Sosse raus.:D
Ja, geht mir bei der rechten Bierglas-Halterin gerade auch so :lol:
Aber dieses Alu-Bügel-Zeugs funktioniert als Flaschenhalter ganz gut, wenn man nicht gerade Paris-Roubaix fahren muss.

Liebe Grüße,
Torsten
 
Wenn man in Biergarten fährt ja ganz ok, aber für das Trinken während der Fahrt sollte man den Wheelie gut beherrschen, sonst läuft die ganze Sosse raus.:D
Bei Fahrrädern, die keine Installation am Sattelrohr zulassen, muss halt nur eine konstante Beschleunigung gehalten werden. Je nach Steigung darf diese geringer ausfallen.
 
Leute, ich bin wiederauferstanden. Fährt jemand morgen, Samstag? 11 Uhr KH oder wie ist da mittlerweile die Lage?
Danke!
Harry
 
Ich dachte, Dt-Naben haben keine Sperrklinken. Nun gut, viel Glück bei der Reparatur. Heute war ja eh be echte Ausfallrunde: von neun Gestarteten viel einer mit blutigem Kiefer aus, ein technischer Defekt, mehrere konditionelle Dysbalancen, so dass Delf und ich zu zweit an der Hütte ankamen, nach 2,5 h und ca 39km. Hm haben wir nich aufgezeichnet, waren wahrscheinlich wieder 800 wie immer. Ansonsten hat's Spaß gemacht!
 
Ich dachte, Dt-Naben haben keine Sperrklinken. Nun gut, viel Glück bei der Reparatur. Heute war ja eh be echte Ausfallrunde: von neun Gestarteten viel einer mit blutigem Kiefer aus, ein technischer Defekt, mehrere konditionelle Dysbalancen, so dass Delf und ich zu zweit an der Hütte ankamen, nach 2,5 h und ca 39km. Hm haben wir nich aufgezeichnet, waren wahrscheinlich wieder 800 wie immer. Ansonsten hat's Spaß gemacht!

Hi ,nach dem sich meine "Hamster-Backe" ein bischen beruhigt hat machte ich mich alleine auf dem weg richtung Paul Roth Stein ,Hasselbrack über Fischbecker Heide und Flugplatz.Muss eben ein bischen ruhiger angehen lassen:).


Gruß

Arek
 
Hängt davon ab welche DT Nabe. War es eine mit Zahnscheiben? Wenn ja, sind die einfach nur abgenutzt?

Ansonsten respekt, 9:2. Da muß ich noch ein paar Tage in den richtigen Bergen trainieren, damit ich in zwei Wochen mithalten kann.
 
Zurück
Oben Unten