Wie dämlich ist das denn? Wozu gibt's denn die Bahn? Nun denn, wie streng wird es denn kontrolliert? Fährt jemand aus Barmbek und Umgebung mit'm Auto hin und könnte mich bitte mitnehmen? Wie lange seit ihr normalerweise unterwegs?
Fragen über Fragen...
Da dir noch keiner geantwortet hat, mach ich es mal ...
Hatte das gleiche Problem auch mal, als ich nach Escheburg zur Tour wollte.
Mich haben sie am Hbf auch prompt erwischt und ich musste 10 bezahlen.
Eine Option wäre, über den alten Elbtunnel (Landungsbrücken) mit dem Bike anzureisen, sind vom Tunnel bis zur KH dann etwa noch 12 km (plus dein Weg zum Tunnel).
Ansonsten kannst du gucken, ob der Metronom / eine Regionalbahn vom Hbf nach Harburg fährt. Die haben keine Sperrzeit, dafür musst du ggf. ca. 3 fürs Bike bezahlen (Semesterticket o.ä. ist auch in diesen Bahnen gültig).
Willst du es in der S-Bahn riskieren, würde ich dir empfehlen, zumindest den Hbf zu meiden, da dort die meisten "Blaumänner" rumlaufen.
Also z.B. Berliner Tor aussteigen und bis Hammerbrook mit dem Rad fahren (ist nichtmal ein Kilometer).
Ist alles total nervig, aber es gibt keine Chance, das zu umgehen, habe damals alles versucht.
(Es sei denn, du machst auf deinem Bike ein Klapprad oder verpackst es in einer Tasche)
Ein kleiner Lichtblick ist allerdings, dass bald die Schul-Sommerferien anfangen und in der Zeit die Sperrstunden aufgehoben sind.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß
Sven