D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zu Hause den Führungsring des Lagers wieder mit Loctite eingepresst und bekomme per Post noch einen neuen von DT zu meinem Händler. Hätte ich eine Zange mitgehabt, hätte ich das auch vor Ort machen können. Nund ja, mal sehen ob das so hält.
Mir ist es allerdings auch unerklärlich wie sich das überhaupt lösen konnte.

Sei gegrüßt Sven!!!:wink:
Schön mal wieder was von dir zu lesen! Fahr zwar Morgen nicht in eurer Ecke, wünsche dir und allen anderen aber 'ne schöne Tour!!!

Vielleicht sehen wir uns demnächst ja mal wieder!

Schönen Gruß und hiho

Hi Sven...

Warst ja lange weg. Schön, dass du wieder fährst....

Grüße aus Escheburg

Wow, dass so schnell eine Reaktion kommt, und dann auch noch von zwei "Thread-Fremden", hätte ich ja nicht gedacht.
Dank euch beiden für die lieben Worte, ja es wird dringend Zeit, dass auch ich den Wald mal wieder unsicher mache.
Die gestrige Straßenrunde und auch das joggen letzen Freitag gingen schon wieder recht gut, wollte morgen eigentlich mal austesten, was meine Beine zu etwas hügeligerem Terrain sagen.

Will von den Escheburgern eigentlich keiner nach Buchholz?
Irgendwie gibt's ja so gar kein Feedback auf meine Anfrage ...

@hoedsch:
Schade, hatte auf ne Tour von dir gehofft.
Falls sonst jemand fahren will, meldet euch mal, dann muss ich nicht alleine los.
Wird bei mir aber wohl ne langsamere Tour, und es könnte passieren, dass ich nach ner gewissen Zeit aussteige, das nur als Vorwarnung...

@Beppo:

Danke, danke!!! War wirklich lange, aber du kennst das ja (leider) auch zu gut ...
Wenn es keine Katzen und Hunde regnet, bin ich auf jeden Fall da!
Dann kann ich dieses Jahr den Fotographen spielen, falls Christian nicht kommt. ;)

@Tour heute:
So, letzte Chance!

Wenn sich noch jemand meldet, würde ich bis z.B. 18.00 Uhr warten, ansonsten mache ich mich wohl schon etwas eher auf den Weg.
Sagt also bitte bis spätestens 16.00 Uhr bescheid, sonst bin ich wahrscheinlich weg.
Das Guiden sollte übr. kein Problem sein, ich denke, dass ich mich an die meisten Wege noch erinnern kann. :daumen:

Gruß
sven

Hi,
gilt die Dienstagsrunde wieder als fester Termin im wöchentlichen Tour-Plan? Haben am WE ein bekanntes Gesicht der letzten Dienstagsrunde getroffen (shit, leider kann ich mir keine Namen merken - verzeih) und endlich mal wieder richtige Trails gefahren. Danke dafür.
Da wir uns immer noch in den HaBes verfahren wie doof (schon fast peinlich) würde ich mich gern wieder anschließen um mal ein bisschen 'sicherer' zu werden.
Ingo

Moin moin,
ich habe hier öfters über die "legendäre" Dienstagsrunde gelesen und würde mich gerne mal anschließen.
War bisher ein paar mal in de HaBe's unterwegs, kenne mich aber noch nicht so richtig aus.

Kondition und Bike sind auf jeden Fall Geländetauglich, Helm ist auch vorhanden.

Also, wer hat lust vielleicht morgen ne Runde zu drehen?

@Sunchild

Ich hoffe, du hattest noch eine schöne Runde. :p

Wir hatten uns ja ne Ewigkeit nicht gesehen. Vielleicht klappt es ja an den künftigen Di´s..., ich fahre fast regelmäßig.

Gruß Tobi

@Sunchild mit dem einen oder anderen, unfreiwilligen Abstecher waren wir noch pünktlich an der Hütte. Hat sehr viel spass gemacht und würde mich freuen, bald mal wieder mit euch zu fahren.
Wen hattest du denn im Schlepptau? Das Gesicht war mir unbekannt. Wär sehr an den GPS-Daten interessiert.

Gruß Ingo

Servus,

"Neu-Hamburger" möchte gern wissen, ob es morgen eine Tour gibt. Wenn ich mir den Thread so durchlese, ist 18:00 Uhr Abfahrt an Kärntner Hütte, korrekt? Wie komme ich mit ÖPNV dorthin bzw. welches ist die naheliegenste S-Bahn-Station?

Thanx Nico

neuwiedenthal, aber zwischen 16 und 18 uhr darf man sein fahrrad nicht in der s-bahn mitnehmen.

Wie dämlich ist das denn? Wozu gibt's denn die Bahn? Nun denn, wie streng wird es denn kontrolliert? Fährt jemand aus Barmbek und Umgebung mit'm Auto hin und könnte mich bitte mitnehmen? Wie lange seit ihr normalerweise unterwegs?

Fragen über Fragen...:confused:

Muss meinen Start in eurer Gruppe leider verschieben. Ein Kollege ist seit gestern krank, sodass meine eigentlich freier Tag heute gestrichen wurde und ich bis 19:00 Uhr malochen werde.

Have fun!

Moin! Eigentlich schade, dass ihr schon um 18Uhr startet. Ein Kollege von mir und ich waren letzten Donenrstag und gestern in den HaBes, da er aber erst um 18Uhr Feierabend machen kann und wir dann vom Berliner Tor dahin müssen, ist 18Uhr unschaffbar. Sind gestern aber schön in der FiBeHe gestartet und mal zum Kahlstein geradelt und durch Modder und Schlamm wieder (auf Umwegen) zurück in die FiBeHe. War geiles Wetter, die Temperatiur war perfekt und vom Licht her ging es auch noch.

wie wärs denn mal mit einer Reaktivierung der DOD-Runden?

ich stell mal einen neuen Termin ein und hoffe auf eure rege Teilnahme...

Interesse besteht. HaBe sind eh schöner als Sachsenwald. Aber der Termin (18Uhr) passt meinem Kumpel und mir leider nicht.

Wie dämlich ist das denn? Wozu gibt's denn die Bahn? Nun denn, wie streng wird es denn kontrolliert? Fährt jemand aus Barmbek und Umgebung mit'm Auto hin und könnte mich bitte mitnehmen? Wie lange seit ihr normalerweise unterwegs?

Fragen über Fragen...:confused:

Da dir noch keiner geantwortet hat, mach ich es mal ... ;)

Hatte das gleiche Problem auch mal, als ich nach Escheburg zur Tour wollte.
Mich haben sie am Hbf auch prompt erwischt und ich musste 10 € bezahlen. :heul:
Eine Option wäre, über den alten Elbtunnel (Landungsbrücken) mit dem Bike anzureisen, sind vom Tunnel bis zur KH dann etwa noch 12 km (plus dein Weg zum Tunnel).
Ansonsten kannst du gucken, ob der Metronom / eine Regionalbahn vom Hbf nach Harburg fährt. Die haben keine Sperrzeit, dafür musst du ggf. ca. 3 € fürs Bike bezahlen (Semesterticket o.ä. ist auch in diesen Bahnen gültig).
Willst du es in der S-Bahn riskieren, würde ich dir empfehlen, zumindest den Hbf zu meiden, da dort die meisten "Blaumänner" rumlaufen.
Also z.B. Berliner Tor aussteigen und bis Hammerbrook mit dem Rad fahren (ist nichtmal ein Kilometer).

Ist alles total nervig, aber es gibt keine Chance, das zu umgehen, habe damals alles versucht.
(Es sei denn, du machst auf deinem Bike ein Klapprad oder verpackst es in einer Tasche)
Ein kleiner Lichtblick ist allerdings, dass bald die Schul-Sommerferien anfangen und in der Zeit die Sperrstunden aufgehoben sind.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Gruß
Sven

Zu der Bahngeschichte: Die Blaumänner sind gar nicht die schlimmsten Leute. Nerviger (auch wenn sie sich zurecht beschweren) sind die anderen Fahrgäste. Um die Zeit ist es aber auch meist so voll, dass da nichts mehr geht. Wenn Du Pech hast, dann sieht die der Lokführer auf seinem Monitor und fährt nicht eher los, bis Du Dich aus der Bahn entfernt hast/von den anderen Fahrgästen dazu bewogen wurdest.

@Th.S16: Ich werde morgen mit einem Kumpel in den HaBe unterwegs sein. Starten tun wir meistens auf dem Parkplatz Ecke Hogenbrook/Schnuckendrift. Aufgrund der vielen Baustellen auf dem Weg von Reinbek nach Harburg kann ich Dir aber keine genaue Zeit sagen. Wir wollen gegen 11Uhr aus Reinbek los, es kann also sein, dass wir um 11:40Uhr da sind, es kann aber auch 12:30Uhr werden - wie letzten Samstag :mad:
Auf der Tour hatten wir erst den 20km-Stau auf der A1, dann eine Vollsperrung der B5 mit einem langen Stau und dann einen Unfall mit Stau auf der B73 bei der AS Heimfeld. Wir waren über 90Minuten unterwegs und dann hat es auch noch so geregnet, dass wir lieber nicht gefahren sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück