D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde ja auch mitkommen aber da muss mir mal jemand ne genaue zeit sagen wann ihr euch trefft... licht hab ich auch und würde echt mal gerne wieder fahren ;-)

also legt euch mal auf ne zeit fest und schreibt sie hier rein... war schonmal da wo dann keiner gekommen is... is deprimierend wenn man extra 30 km mit dem auto hinfährt

lg erik !

Hi Erik,

wenn´s Dir paßt können wir uns um 17.00Uhr an der Kärtner Hütte treffen.

Ullrich meldet sich morgen noch mal bei mir, ob er das bis 17.00Uhr schafft. Ansonsten können wir ja vielleicht schon eine kleine Runde drehen und Ullrich etwas später "einsammeln".

Ciao

Markus

Hallo Allerseits,

ich würde mich auch gerne mal an der Dienstagsrunde versuchen. Habe mir eine 20W Funzel an den Hobel geschnallt und Gestern mal kurz im Dunkeln getestet. Macht Licht, nicht überragend viel, aber man sieht ungefähr wo's lang geht. Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, heute (20.11.) 17:00 Uhr KH ?
Gruß
Kono

Hallo,

17 Uhr wäre auch ok ;-) ich muss aber dazu sagen, ich bin zwar schon 3mal in den HaBe's gefahren aber kenn mich net wirklich aus.

Ich hoffe einer von euch hat ein wenig Streckenkenntnis... !?

Ansonsten erstmal ja, bin 17:00 Uhr an der KH.

mfg erik

Sorry, vielleicht sollten wir doch eher die 19:00 Uhr anpeilen :-) (Würde mir eh viel besser passen). Das scheint Dienstags zumindest der breite Konsens und ausserdem Üblich zu sein. Des weiteren wäre die Anwesenheit eines erfahrenen HaBe Guides nicht schlecht, ich fahre zwar schon eine ganze weile in den HaBes rum, aber wie ich gestern auf der ersten nächtlichen "Installationsrunde" festgestellt habe, sieht der Wald bei Nacht irgendwie gaaaaanz anders aus. Da das meine erste Nachtfahrt werden wird, bin ich mir sicher das ich mich ganz furchtbar verfahren würde (oh... eine Autobahn... Super ich weiss wieder wo ich bin... ;-) ). Kommt den noch wer heute abend zur KH ?
Gruß
Arne

Hallo Erik, hi Arne,

leider paßt mir das heute nicht später, muß um 19.30Uhr wieder zu Hause sein. Ansonsten will ich natürlich keine festen Termine durcheinander bringen.

Ich bin auf jeden Fall um 17.00Uhr an der Kärtner Hütte, Ortskenntnis ist mehr als genug vorhanden, ist zwar auch erst mein zweiter Nightride, aber ich denke ich werde mit der Orientierung keine Probleme haben.

Wir können dann ja mal schauen ob Ihr mehr Lust auf kleinere Trails oder eher Forstautobahnen habt. Habe natürlich schon Lust mal zu testen, wie sich nette, kleine Singletrails im Dunkeln fahren lassen.

Ihr könnt Euch ja noch mal kurz melden ob Ihr um 17.00Uhr auch dabei seid.

Gruß

Markus

:cool:

Das war ja 'endgeil' - da macht sogar das Fliegen spaß :lol: War ne tolle Runde - nur auf dem Weg von Blankenese heim hab ich mir die Finger abgefroren, weils da mit 50 noch ein längeres Stück bergab ging. Aber die Tour war so genial :D

Wieviele Höhenmeter warens denn nun? Ich hoffe, Ihr seid alle gut und heil nach hause gekommen :daumen:

Gruß

ullrich

Wow, wie kann man so schnell den Berg raufkommen und dann noch nicht mal ausser Atem sein ?
Egal, war eine wirklich sau geile Runde und danke nochmal an Markus für das sichere führen durch Feld und Flur. Alles in allem eine würdige Tour für den ersten Nightride :daumen: .
Danke das ich mitfahren durfte und ich freue mich schon aufs nächste mal.
Gruß
Arne

Arne -

ich nehm das zwar mal als Kompliment auf, aber: der Unterschied zwischen außer Atem sein und es eben nicht sein ist garnicht mal so groß. Denn wenn Du nur 5 Sekunden später oben bist, hast Du den max. Puls gerade erreicht, während die anderen schon deutlich runter gekommen sind...glaub man nicht, daß ich *nicht* außer Atem war...und Markus und Erik ging es (vermutlich) auch nicht anders ;)

Und im übrigen: alles eine Frage der Übung :daumen:

Nachdem wir noch ein paar km zusammen gefahren sind, bin ich dann noch eine große Runde durch Rosengarten und Fischbeker Heide gefahren. Das Wetter war nun wirklich ideal.

Gruß
Clemens

Guten Morgen Erik, Arne + Ullrich,

hat richtig Spaß gemacht gestern Abend, ist schon witzig die Strecken im Dunkeln zu fahren die man sonst nur im Hellen fährt.

Sorry für die kleine Cross Einlage am Ende der Tour, werde mich mal bei den Forstarbeitern beschweren, das sie ihre Bäumchen auch wieder wegräumen wenn sie abgesägt wurden.

Für die die´s interessiert, es waren ca. 600Hm, .gpx oder Google Earth Datei kann ich Euch gerne mailen wenn Ihr Interesse habt.

Schade das Clemens alleine seine Runde drehen mußte, wir können ja nächsten Dienstag wieder die gewohnte Zeit anpeilen.

Gruß

Markus

Sorry für die kleine Cross Einlage am Ende der Tour, werde mich mal bei den Forstarbeitern beschweren, das sie ihre Bäumchen auch wieder wegräumen wenn sie abgesägt wurden.

Hihi - das war doch lustig ;) Was wäre denn eine MTB-Tour ohne absteigen und schieben / tragen?
Zugegebenermaßen muß ich das DH noch etwas üben.... :(

Die Tourdaten als .kmz? daran wäre ich schon interessiert - womit hast Du die denn erzeugt?

Gruß

ullrich

Für die die´s interessiert, es waren ca. 600Hm, .gpx oder Google Earth Datei kann ich Euch gerne mailen wenn Ihr Interesse habt.

Kannst du die GE-Datei hier vielleicht mal reinstellen? Am besten die Datei in .zip oder .pdf umbenennen oder wirklich zippen, da man hier keine GPS Dateien anfügen kann.

Da ich unseren Nightride gestern richtig genial fand, würde ich morgen gerne noch ´ne Runde drehen. Das Wetter soll auch mitspielen, spricht also nichts gegen eine kleine Tour.

Ich würde um 19.00Uhr an der Kärtner Hütte starten, so ca. 2-2 1/2 Stunden mit vielen netten Trails.

Ist jemand dabei? Startzeit können wir auf Wunsch auch noch ändern.

Ich bin heute leider nicht dabei, weil verhindert. 19:00 ist zumindest dann etwas spät, wenn es dann über mehr als 2h geht, weil ich dann doch arg spät heim komme. (Muß ja noch den ganzen Weg zurück mit der Bahn fahren) Ausprobieren ;)

Hi Ullrich,

schade das das bei Dir nicht klappt, ich schaffe das aber heute nicht eher.

So wie es aussieht kann ich wohl alleine fahren, habe noch einen LMB Termin eingetragen, aber da scheint heute keiner Lust auf ´ne Tour zu haben.

Ciao

Markus

Tja, da hast Du wohl Recht Clemens. Gibt ja auch noch andere wichtige Dinge neben dem Biken.

War auf jeden Fall supergenial, in der Fischbeker Heide konnte ich bei Mondschein mein Lämpchen ganz ausschalten.

Das nächste Mal dann wieder mit Begleitung, plane das für den kommenden Dienstag schon mal ein.

Ist hier noch jemand, der sich an einer Sammelbestellung für IRCs beteiligen würde?

Beste bisher gefundene Preise 3,50 € /Stk +6,50 P+P oder 3,78 € / Stk + 5,50 P+P.
Je nachdem wieviele zusammenkommen, da der erste Shop erst ab 20 € Bestellwert liefert.
Ich selber bestelle 2-3, wer noch Interesse hat, soll sich melden.

GRuß
Sven

Juhu, endlich Biker aus HH!!! Bin noch sehr neu und unerfahren was die ganze Materie angeht, aber es geht voran ;-)...Ich würde mich gerne an euren Touren beteiligen, ich wohne in Heimfeld direkt an der Uni, bin auch schon 2 mal in den HaBe gewesen und je ca.20km durchs Gelände gefahren. Unter der Woche nach der Arbeit mach ich 2-3mal Ausdauertrainig, bedeutet ne Runde über Ehestorf wieder nach Heimfeld, sind auch ca. 20km, is noch nich so doll, aber ich muss erstmal konditionelle Grundlagen schaffen um es dann irgendwann richtig knallen zu lassen ;-)!! Also wenn ihr nich 60km mit permanentem Anstieg fahrt würde ich gerne mal dazu stoßen und schauen ob ich mithalten kann...

Gruß

Christian

Verdammt, ich kann morgen nicht...
Zum einen rasselt das noch ordentlich in den Bronchen, dank des "akuten Atemweginfektes" :mad: und zum anderen hab ich morgen den Kind-zu-bett-bring-Dienst gewonnen :rolleyes: . Wäre gerne mitgekommen, weil es mir letzten Dienstag echt einen riesen Spass gemacht hat! :daumen:
Gruß und hoffentlich bis zum nächsten Dienstag,
Arne

Arne, Dir erst mal gute Besserung und Glückwunsch zu Deinem "Gewinn". Bin auch ziemlich oft glücklicher Gewinner, aber heute hat meine bessere Hälfte gewonnen.

Wie sieht´s denn aus, hat jemand Lust und/oder Zeit heute um 19.00Uhr mitzufahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück