D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind ja schöne Fotos dabei, auch wenn mein Rad auf dem ersten Foto so aussieht, als wäre es bronzefarben.
Nachher nochmal den Akku laden und dann können wir morgen los.
 
Hallo zusammen,
sofern ich heute meine Fenix noch bekomme, wird "der Helmvergesser" sich heute um 18:30 an der KH einfinden!

Ich bitte allerdings um Nachsicht, mein Trainingszustand ist eher mangelhaft! Seit Mitte August keine vernünftige Tour mehr in den Beinen.

Also bis dann.
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging das mal richtig zur Sache. Am Ende standen 45km, 700Hm bei 16,6 km/h.
Das Wetter war prima und das Fischbektal wurde bei Mondschein absolviert.
 

Anhänge

  • DOD20081014.JPG
    DOD20081014.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 55
War ´ne nette Tour! Bin zwar die letzten Kilometer nach Hause noch im Blindflug durch den Wald gedüst (mein Akku hatte sich komplett verabschiedet), aber heil wieder zu Hause angekommen.

Bis zum nächsten Mal !
 
Heute ging das mal richtig zur Sache.
Stimmt, das war ein Nightride mit Highlights im Moonlight.
-Super Wetter
-Fischbektal im Mondlicht
-Cyclons Mega-Beinahe-Grade-Wieder-So-Eingefangen-Haarscharf-An-Allen-Bäumen-Vorbei-Ausrutscher
-2 von 5 Lampen(akkus) quittieren den Dienst.
-Eine Horde Wildschweine
45km, 700Hm bei 16,6 km/h
So fühlt's sich heute auch an ;).
Gruß
Arne
 
na, da bin ich aber wirklich froh, das ich euch den Spaß nicht verdorben habe und mich rechtzeitig verabschiedet habe. Hatte ehrlich gesagt nicht geglaubt das meine Fitness derzeit so schlecht ist! Kann mann in 3 Monaten so abbauen? Ja! ich kann.

Ich habe dann noch so 2 Stunden Asphalt unter die Räder genommen um dann demnächst einen neuen Anlauf zu nehmen! Finde eure Runde nämlich sehr nett.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eure Rücksicht.

Also, dann bis zum nächsten Mal.....ich geb nicht auf
 
na, da bin ich aber wirklich froh, das ich euch den Spaß nicht verdorben habe und mich rechtzeitig verabschiedet habe. Hatte ehrlich gesagt nicht geglaubt das meine Fitness derzeit so schlecht ist! Kann mann in 3 Monaten so abbauen? Ja! ich kann.

Ich habe dann noch so 2 Stunden Asphalt unter die Räder genommen um dann demnächst einen neuen Anlauf zu nehmen! Finde eure Runde nämlich sehr nett.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eure Rücksicht.

Also, dann bis zum nächsten Mal.....ich geb nicht auf

Das wollen wir hoffen, denn die gestrige Runde war wunderbar; allerdings sind meine Beine amtlich schwer... 45 km, 700 hm, 16,5-er Schnitt, das hätte schon gute Winterpokalpunkte gegeben.

Jenseits des sportlichen Aspektes war es natürlich beeindruckend, ohne Licht, nur durch den Vollmond geleitet durch die Heide zu rollen!
 
bin heute auch irgendwie etwas matt ...

@fuzzy ... und habe noch ein Stadtlicht im Kofferrraum. Ich lass das da mal liegen, können wir ja dann bei der nächsten Gelegenheit übergeben.

Mit meinem Akku ist wohl etwas nicht ganz in Ordnung. Am Anfang des Ladens zeigte er 15,2V und nachdem er abgeschaltet hatte nur 15,8. Jetzt werden erstmal die Zellen gebalanced. Danach sollte die Kapazität hoffentlich wieder etwas größer sein; ansonsten muss ich wohl demnächst über eine Ersatzbestellung Zellen nachdenken! :rolleyes:
 
Trägt man da nicht eh nur die sportiv verbrachte Zeit in Minuten ein? Demnach wäre ein hohes Tempo ja eher kontraproduktiv für die Winterpokalpunkte, weil man ja schneller wieder zuhause ist :lol:.
Genau. Wichtig ist auch, dass man auf andere Sportarten komplett verzichtet, da die ja maximal nur 2 Punkte geben. :D

Man findet im WP auch regelmäßig Einträge wie "Vom Bürostuhl zum Klo - 1 Punkt"
 
Habe mir heute mal den Wetterbericht für die kommende Woche angesehen. Soll ja am Dienstag ziemlich bescheiden sein.

Wenn die Wetterfrösche auch morgen noch für Dienstag Regen vorhersagen, wie wär´s dann mit einer vorgezogenen D.O.D. Runde schon am Montag Abend?

Gruß

Markus
 
Also ich kann am Montag nicht und auch voraussichtlich am Dienstag nicht. Aber Mittwoch oder Donnerstag sollte dann wieder gehen.

Gruß
Clemens
 
morgen ist für mich jetzt zu kurzfristig, da müsste ich jetzt noch alles packen ... :(
außerdem bin ich heute Halbmarathon gelaufen und kann morgen die Pause gut gebrauchen.
Dienstag könnte ich jedoch zusagen, bei jedem Schmuddelwetter loszufahren ... :daumen:
 
@Dienstag könnte ich jedoch zusagen, bei jedem Schmuddelwetter loszufahren ..

Da ich nicht beide Tage Zeit habe und morgen Abend wettertechnisch wahrscheinlich die bessere Wahl ist, werde ich morgen fahren.

Falls noch jemand Lust und Zeit hat, Abfahrt 18.30Uhr Kärtner Hütte, ca. 21/2 Stunden. Ansonsten sieht man sich sicher mal wieder am Dienstag zur gewohnten Zeit.

Gruß

Markus
 
ich hab für morgen den Termin eingestellt.
Wenns früher passt, könnte ich auch schon 18:00 losfahren.
Kommt jemand mit?
 
schöne flowige Runde heute: 28km, 2h, 550hm, wenig Schlammlöcher und keine Lichtausfälle! Keine Wildschweine gesehen, dafür umso mehr Rehe. Wann werden wir den ersten Wildunfall haben? Und was wird der Förster sagen, wenn wir ihm vom Unfall Bike-Reh erzählen? Gibts da Erfahrungen?
Fragt sich Peter
 
Meine Lampe scheint wieder zu funktionieren und sollte es morgen nicht in Stömen regnen, bin ich dabei. Wäre allerdings nett, wenn ihr ein wenig Rücksicht auf meine Form nehmt, zur Not spiele ich gerne ne zeitlang den Guide und bremse etwas von vorne! ;)

Dann bis morgen!

PS: Hat zufällig einer von euch einen 90er oder 100er Vorbau rumliegen? Kann gerne was ganz einfaches sein, ich hab einfach das Gefühl, dass mein 110er zu lang ist und würde gerne mal testen, bevor ich mir was kaufe. Leider haben wir bei BOC nur OS, wenn ihr also noch was habt, was ihr mir zum Testen kurz leien könntet oder günstig abgeben wollt, immer her damit!
 
Hi Leute,

ich kann heute Abend leider nicht mitkommen. Der Alu-Hobel ist noch in Koblenz und beim Lila-Stahl-Schwein passt das Licht nicht auf den Lenker. Wünsche allen viel Spaß und bis hoffentlich nächste Woche!
Gruß
Arne

@peterbe: Ich werde dafür heute Abend mal wieder etwas laufen ;)
 
Hi Leute,

ich kann heute Abend leider nicht mitkommen. Der Alu-Hobel ist noch in Koblenz und beim Lila-Stahl-Schwein passt das Licht nicht auf den Lenker. Wünsche allen viel Spaß und bis hoffentlich nächste Woche!
Gruß
Arne

@peterbe: Ich werde dafür heute Abend mal wieder etwas laufen ;)

Wenn du mal testen willst, bring heute deine Pedale mit und du kannst mal Rohloff fahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück