Hi Sven,
es ist offensichtlich mal wieder Zeit zum Haare spalten.
Mir geht es nicht um Haare spalten und ob jemand nun 5 oder 10 Minuten aufrundet, um noch einen Punkt mehr zu kriegen, ist mir ebenfalls völlig egal! Das ist kein ernster Wettkampf und ist für mich ein spaßorientierter "Wettstreit" zwischen ein paar Jungs, die gerne (zusammen) biken.
Aber wenn ich nach Hause komme, meine Tour eintragen will und sehe, dass manche mehr eingetragen haben als auf meinem Tacho steht, obwohl ich durch meine Anfahrt eigentlich ne halbe Stunde mehr haben müsste, finde ich das auf Dauer nicht so toll. Schließlich wollen auch wir uns ja etwas vergleichen, dafür gibts den WP ja. Und ich möchte gerne meine realen Werte eintragen und hab auf Spielchen a la "Ich bin mit xy zusammen gefahren und der hat xx eingetragen, also trag ich nun xx + y in, egal was auf meinem Tacho steht" eigentlich keine Lust. Ich denke, das ist nachzuvollziehen.
Ich habe übrigens aus reinem Interesse nach deinen Tacho-km gefragt, weil mir/uns ja nun schon mehrfach aufgefallen ist, dass sich Tacho und GPS Höhenmeter z.T. extrem unterscheiden und ich dachte, dass das bei den km vielleicht ähnlich ist und sich so die gestrige Abweichung erklärt. Wie ich nun weiß, stimmen die km sehr genau überein, mehr wollte ich nicht wissen. Somit weiß ich auch, dass mir scheinbar wirklich ein paar km fehlen.
Für mich hat sich das Thema jetzt auch endgültig erledigt. Ich hab einfach gedacht, dass zumindest wir es untereinander hinkriegen, vernünftige und faire Einträge zu machen, mehr wollte ich nicht erreichen. Ich werd jetzt einfach weiter meine Werte eintragen, ob sie in Relation zu den anderen stehen, oder nicht.
Und nun lasst uns das vergessen und uns auf die nächste Tour freuen, schließlich sind wir ne Bike-Truppe und kein Debattierclub!
Bis Dienstag!
Sven
PS: Ich und Ingenör?!? Werd ich nie sein!