D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CA460EL2206.jpg

...gefunden !!!!

Soeine hab ich...

Ich glaube, da müssen andere beurteilen, ob die in den HBs bei Nacht taugt... Ich enthalte mich:p

Wahnsinn, damit würde Sven nicht mal beim Ausfall seiner IBC den Wurzeltrail runterschieben...

Ich hab mich ja schon gewundert, wann endlich mal wieder ein Spruch aus deinem Lager kommt! :D
Wobei der Spruch echt klasse ist! :daumen:

Bin übr. grad wieder am basteln, hoffentlich bin ich beim nächsten Nightride mal wieder ohne Wackelkontakt und vorzeitigem Ausfall dabei. :rolleyes:

Ich hab mich ja schon gewundert, wann endlich mal wieder ein Spruch aus deinem Lager kommt! :D
Wobei der Spruch echt klasse ist! :daumen:

Danke, aber wer den Spott hat, brauch den Schaden nicht fürchten. Ich musste jetzt mal nach zwei Nightrides meinen Akku wieder an die Ladestation hängen, er mahnte mich mit Blinklicht.

Ok , ich habs verstanden..
Meine Lampe ist MÜLL !!

Was würdet ihr mir denn empfehlen ?? Und was kostet ein vernüftiges Lämple.??

Nun, Selbstbau a la IBC ist für 100 - 120 € realisierbar. Anleitungen dazu gibt es zu Hauf, google z.B. mal nach Luxilus oder such hier im Forum, z.B. Joerky hat auch eine gemacht.

Ansonsten fängt es wohl bei Hope an, wenn du eine Lampe haben willst, die vernünftig ausleuchtet. Preislich bist du da bei 300 € (+/- 50), hab die genauen Preise nicht im Kopf.
Nach oben reiht sich dann Lupine an, je nach Lampe zwischen 500 (Wilma) und 1000 (Betty) € (grob geschätzt).

Günstiger und fertig eigentlich nur als Kompromis, z.B. hat sich die Fenix bewährt, wobei man zwei braucht.

Für genauere Infos einfach mal etwas im Elektronik-Forum stöbern, da findest du Abend- bzw. Wochenend-füllende Infos. ;)

@hsjunior: Frag die Leute doch mal, ob sie Dir für eine Tour was leihen können...;)

So, wie siehts denn nun aus in den Habe? Ist es sehr verschneit?
Ich wollte wie gesagt morgen früh aus Kiel anreisen, aber wenns dort zu winterlich ist, überleg ichs mir nochmal.

Karsten

Ich war gestern in den HaBe. Es ist streckenweise winterlich, teilweise auch ohne Schnee, wenig Eis. Alles ist gut fahrbar mit leicht reduzierter Geschwindigkeit. Im Augenblick schneit es wieder.
Ich gehe morgen auch in die HaBe, allerdings mit Schlitten. Ich habe gestern ein paar schöne Bahnen gefunden.

Ich war gestern in den HaBe. Es ist streckenweise winterlich, teilweise auch ohne Schnee, wenig Eis. Alles ist gut fahrbar mit leicht reduzierter Geschwindigkeit. Im Augenblick schneit es wieder.
Ich gehe morgen auch in die HaBe, allerdings mit Schlitten. Ich habe gestern ein paar schöne Bahnen gefunden.
Danke! Ich glaube, wir verschieben die Tour auf "schönere" Tage. Obwohl der Schnee ja auch seinen Reiz hat...:cool:

Karsten

... Noch nichtmal über Konos anspielung bin ich gefallen...
:D War ja nur Spaß :D
Hier (Hamburg-Harburg) schneit es gerade bei Temperaturen um die -2°C. (Mist, das Zeugs bleibt schön liegen und ich darf es wahrscheinlich gleich wieder vom Gehweg schieben.)
Aber schau am WE doch einfach mal vorbei, solange es nicht wie aus Eimern schüttet ist es in den Harburger Bergen eigentlich immer irgendwie "fahrbar". (Man muss nur den eigenen Anspruch anpassen :))
Arne

10:18 Uhr, Update:
Es schneit immer noch und mittlerweile sollten wir hier in Harburg die 5 cm geschafft haben.
Da es um 0° sind, könnte es sich recht schnell in ziemlich viel Matsch verwandeln.
Falls es kälter wird: Super geiles Bike-Wetter!;)

(Mist, das Zeugs bleibt schön liegen und ich darf es wahrscheinlich gleich wieder vom Gehweg schieben.)
Genau. Und dann haben wir wieder Schneeschieben als alternative Sportart. Du musst aber die halbe Stunde schaffen!

Da es um 0° sind, könnte es sich recht schnell in ziemlich viel Matsch verwandeln.
Falls es kälter wird: Super geiles Bike-Wetter!;)
Im Wald wird es keinen Matsch geben. Bestes Schlittenwetter!

Genau. Und dann haben wir wieder Schneeschieben als alternative Sportart. Du musst aber die halbe Stunde schaffen!

Im Wald wird es keinen Matsch geben. Bestes Schlittenwetter!

Nicht nur zum Schlittenfahren! Was gibts schöneres, als über eine festgefahrene/festgetretene Schneedecke zu biken? (Vorausgesetzt, man probiert es nicht mit Racing Ralphs...), also, lasst uns am Wochenende biken. Und ich finde, es lohnt dafür auch die Anfahrt aus Kiel!

Nun, Selbstbau a la IBC ist für 100 - 120 € realisierbar. Anleitungen dazu gibt es zu Hauf, google z.B. mal nach Luxilus oder such hier im Forum, z.B. Joerky hat auch eine gemacht.

Ansonsten fängt es wohl bei Hope an, wenn du eine Lampe haben willst, die vernünftig ausleuchtet. Preislich bist du da bei 300 € (+/- 50), hab die genauen Preise nicht im Kopf.
Nach oben reiht sich dann Lupine an, je nach Lampe zwischen 500 (Wilma) und 1000 (Betty) € (grob geschätzt).

Günstiger und fertig eigentlich nur als Kompromis, z.B. hat sich die Fenix bewährt, wobei man zwei braucht.

Für genauere Infos einfach mal etwas im Elektronik-Forum stöbern, da findest du Abend- bzw. Wochenend-füllende Infos. ;)

Als helmlampe bieten sich aber die Singlebeam von Hope an. Ist gar nicht mal schlecht. Besser sind natürlich die Flakscheinwerfer. Die Tesla von Lupine oder die Hope Vision 4 sind IHMO empfehlenswert. Für die Wilma gibt es IMHO keine Daseinberechtigung mehr. Die Links sind nur zur Verdeutlichung, die Teile beommst du woanders günstiger ;)

Robert

Das ist kein Spaß! Das ist eine der bittersten Sportarten, die die Gegend hier zu bieten hat. Echt! :D :cool: :daumen:
Arne

Du hast jetzt nicht ernsthaft Schnee-schippen als Alternative Sportart eingetragen, oder?!?
Oh mann, das ist ja schon wieder Punkte scheffeln um jeden Preis ... :lol:

@Peter:
Wir sollten uns am WE wirklich ein paar (richtge) Punkte erarbeiten! Wie gesagt, ich kann nur am Sonntag, wer noch?

Schade, dass ich kein Gerüstbauer bin, wenn nur um harte Arbeit geht, hätte ich mehr Punkte als alle anderen! ;)
Aber villeicht solllte ich mir überlegen, meine BOC Zeit einzutragen, zumindest wenn ich diese schei$$ schweren Elektroräder schrauben muss. :D

Spaß beiseite, ich befürchte mal, dass wir am WE entweder im Schlamm versinken oder wieder Schlittschuhe brauchen, momentan taut's hier leider fleißg bei + 5°

Du hast jetzt nicht ernsthaft Schnee-schippen als Alternative Sportart eingetragen, oder?!?
Oh mann, das ist ja schon wieder Punkte scheffeln um jeden Preis ... :lol:

@Peter:
Wir sollten uns am WE wirklich ein paar (richtge) Punkte erarbeiten! Wie gesagt, ich kann nur am Sonntag, wer noch?

Da würde ich mich doch glatt mal erklinken.
Kommt nur noch auf die Uhrzeit und das Wedder an !! Da ich ja neu dabei wäre würd´s zum kennenlernen der HaBe schön sein wenns hell ist :cool: Nicht das ich mich gleich bei der ersten Fahrt in eine Schlucht stürze :kotz:

Für die Wilma gibt es IMHO keine Daseinberechtigung mehr. Die Links sind nur zur Verdeutlichung, die Teile beommst du woanders günstiger ;)

Robert

Wie kommst du denn darauf? Meiner Meinung nach rutscht die Tesla nah an die Leistung der Wilma und ist, bei vergleichbarem Akku, über 140 euro günstiger, jedoch leuchtet die Wilma einen Tick gleichmäßiger aus bei weichererem Übergang. Und solange sie noch gekauft wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück