da vibriert was

Mauline

Maulwurf of the Year
hi alle,

ich bin heute mal länger ausgefahren und habe festgestellt, daß wenn ich etwas flotter fahre (so ab 25 kmh) irgendwas zu vibrieren beginnt (vorne und hörbar) ... ich hab keine ahnung was das sein könnte ... aber als mir meine federgabel eingebaut wurde, hat man mir gesagt, daß der steuersatz locker werden könnte ... is das jetzt das bzw. was kann ich tun??? ich will ja nicht, daß mir mein bike irgendwann während einer abfahrt um die ohren fliegt ((o;

danke für eure hilfe!

mauli

hmmm, wenn was vibiriert, isses wohl eher nich der Steuersatz. Schau mal deine Brakes an, oder sind es evtl die Züge, die am Rahmen flattern? viel kommt da eigentlich net in Frage...

Torsten

check spasseshalber mal den steuersatz:

einfach fest ins vordere eisen greifen (während dem stand *g*) und dann vor und zurück wackeln. setze dabei deinen finger mal gleichzeitig an steuerrohr und steuersatz und fühle ob sie sich "verschieben".

bei deiner gabel könntest du das selbe machen...

wenn scheiben: dann ist es meistens ein disc-typisches prob.

danke erstmal!

leider (oder gottseidank) hab ich keine scheibe sonder eine hs33 :)

den steuersatz hab ich gecheckt - da wackelt nix und auch bei der gabel net ...

blöd blöd

reproduzieren kann ich das problem leider auch nicht (daheim) ...

wart ma mal, bis ich mir die lx-gruppe kaufe und die dann montieren lasse ... soll sie sich das mal anschaun

Die Reifen sind es nicht?
Könnte ja sein, daß je nach Abnutzungsgrad die Stollen für Vibrationen sorgen. Kannst ja mal einen Slick aufziehen und testen.

bitte was und wo ist das nabenlager??? wie kann ich da die kugeln tauschen bzw. feststellen, ob es das is??

Das ist bestimmt der Tachomagnet. Bei mir isses jedenfalls so. Also nix, was beunruhigend wäre.

Oder hast du keinen Tacho?

Hallo,

von mir auch noch ein kleiner Tip:
Wenn es nur vibriert und surrt, koennte es z. Bsp. von den Schalthebeln (Anzeige) kommen.
Weiterhin gern genommen:
Schalt- und Bremskabel (Leitung) schlagen aneinander bzw. an Rahmen.
Trinkflaschenhalter
Bremshebel
...

hth
C.

Hi!! Jaja des kenn ich auch!
Also meiner Meinung nach kommt des vom
Brekebuster(wie schreibt mer den des:confused: )
deiner Hs33!! Musst mal schauen ob der richtifg sitzt!!
Viel Glück JO:cool:

Zurück