Dämpfer Demo 8 2010 Einbau

noam

Downhillschisser
Hi,

ich habe mir einen 2010er Demo 8 Rahmen erstanden. Dazu habe ich einen Fox Van R Dämpfer bekommen, der augenscheinlich nicht in den Rahmen passt. Einbaulänge und Hub sollten mit 222mm x 70mm schon passen, allerdings verzweifelt meine Logik bei der Dämpferaufnahme.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe schon verstanden, dass ich noch für die hintere Dämpferaufnahme die Distanzringe 1.e, 1.m und 1.n nach der Zeichnung aus dem Manual benötige.

demomanual.jpg

Dennoch passt die 2.h nicht durch das "Dämpferauge".

IMG_5413.jpg

Hier könnte man die silberne Hülse auspressen und es würde hinkommen, vom Platz her. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist bzw ob man das überhaupt kann.

Dann wären wir auch schon beim nächsten Problem: Die vordere Dämpferaufnahme geht 0 mit dem Dämpfer konform und hier werde ich auch nicht aus dem Manual schlau. Wird der Dämpfer nicht hier direkt befestigt?

IMG_5414.jpg

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet den Dämpfer ins Demo zu bekommen!

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es sich bei dem Dämpfer um einen eher simplen Dämpfer handelt und ich ihn lieber austauschen sollte als mir hier eine Bastellösung zu suchen. Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen? Ich habe hier schon sehr viel quer gelesen und die Empfehlungen gehen meist in Richtung Vivid. Welchen sollte man da Preis/Leistungsmäßg näher ins Auge fassen?

Danke schonmal!

noam

Anhänge

• demomanual.jpg
    demomanual.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_5413.jpg
    IMG_5413.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5414.jpg
    IMG_5414.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 116
Hier könnte man die silberne Hülse auspressen und es würde hinkommen, vom Platz her. Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist bzw ob man das überhaupt kann.
Ja, da mußt du das Gleitlager aus dem Dämpferauge auspressen. Wird dort beim Demo nicht benötigt.

Die vordere Dämpferaufnahme geht 0 mit dem Dämpfer konform und hier werde ich auch nicht aus dem Manual schlau.
Dort wird das Gleitlager benötigt. Allerdings brauchst du zusätzlich dazu noch Buchsen. Diese bekommst du eigentlich in jedem Shop. Dazu mußt du nur die Einbaubreite und den Bolzendurchmesser wissen/angeben.

Bin ich der einzige der den Dämpfer nicht eingebaut bekommt? Stell ich mich wirklich so blöd an? Bitte um Hilfreiche Tipps... siehe Manual vom Poster...

Ich habe schon verstanden, dass ich noch für die hintere Dämpferaufnahme die Distanzringe 1.e, 1.m und 1.n nach der Zeichnung aus dem Manual benötige.

Anhang anzeigen 251225

4 Stunden... Dämpfereinbau... der kommt nie wieder raus... das steht schon mal fest! So eine dämliche Konstruktion... ärgert mich wirklich sehr.

Zurück