Dämpfer für Specialized Enduro 29 - 2016

Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
636
Hi Leute,
habe den ständig undichten Öhlins (schon der zweite...) satt. Ich habe mir jetzt ein Bikeyoke für den Einsatz von normalen Dämpfern der Größe 200x57 besorgt.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

Rock Shox Monarch plus RC3 Debon Air in M/M-tune

oder

der neue Fox DPX2, allerdings in 'Evolution' : schwarz, kein Kashima, und keine Compression-Feineinstellung soweit ich das sehe.

Preislich liegen die gleichauf. Was meint Ihr? Fährt jemand schon einen DPX2 im Enduro`?

Gruß Georg
 
Servus,
fahre den Monarch Debonair M/M seit einem Jahr und bin mit 75kg voll zufrieden. Du kannst die Luftkammer mit den Spacern begrenzen und hast auch eine Compression-Feineinstellung! Finde ihn besser und feinfühliger als den Serien Monarch vom Enduro mit der kleinen Luftkammer und dem Autosag.
 
Servus,
fahre den Monarch Debonair M/M seit einem Jahr und bin mit 75kg voll zufrieden. Du kannst die Luftkammer mit den Spacern begrenzen und hast auch eine Compression-Feineinstellung! Finde ihn besser und feinfühliger als den Serien Monarch vom Enduro mit der kleinen Luftkammer und dem Autosag.

Beim Monarchen kannst du die Druckstufe nicht fein einstellen, nur die 3 Modi plus Zugstufe!
 
Stimmt, der Hebel hat die drei Positionen aber die wirken ordentlich beim Hochfahren :)
 
Zurück
Oben Unten