Dahon Bullhead refurbishment

Butze_MTB

Zitronenfalter
Registriert
16. Dezember 2013
Reaktionspunkte
61
Ort
Anderten
Moin, auf der Suche nach einem schlüssigem Mobilitätskonzept hab ich mir ein gut abgehangenes Klapprad angelacht. Heute der erste Test. Läuft sehr gut, trotz Trecker Reifen, totem Tretlager und nem Höhenschlag im HR. Nabe scheint noch fit.
Mit Nady und HS-11 gut ausgestattet.
66e0df2fbaf985c3e966928e7705c943.jpg
506ac962fcee6cf92d991c818b567ca8.jpg
 

Anzeige

Re: Dahon Bullhead refurbishment
Sieht ganz flott aus und im Gegensatz zu manch anderne Klapprädern auch recht stabil. Reifen, Lager und Höhenschlag sind ja schnell erledigt.
Zeig doch mal den Faltmechanismus etwas genauer.
 
Hallo Butze, es sind ein paar Jahre vergangen- funktioniert der Faltmechanismus noch tadellos? Ich habe mir vor 4 Wochen eine sehr gut erhaltenes Dahon Bullhead gekauft, bin damit losgefahren und war begeistert. Dann hat es relativ plötzlich angefangen stark zu knarzen. Im Rahmen -hat etwas mit dem Gelenk zu tun. Ich dachte zunächst, ich müsste den Mechanismus "nachspannen". Wo bist Du rein räumlich? ich bin in Dresden, Gruß, Andreas (habe auch ein MTB Login, bin aber jetzt ohne hier.)
 
Zurück
Oben Unten