...dann soll es so sein ... ein Engländer...

ja ,stimmt
also RaceFace ;)
war sowieso schon angedacht evtl. ginge noch was von Ritchey :ka:
aber es soll auch kein schmaler Lenker werden, also schon mindestens 580mm besser noch 600 mm
 
schöner Umbau, Holger !! :daumen:

was das Thema Lenker angeht... so langsam könnten wir YTer mal irgendo nen Sammelauftrag an Flatbars mit +/=600 in Angriff nehmen ;)
 
schöner Umbau, Holger !! :daumen:

was das Thema Lenker angeht... so langsam könnten wir YTer mal irgendo nen Sammelauftrag an Flatbars mit +/=600 in Angriff nehmen ;)
Sehr schön geworden. Ich finde der Lenker kann bleiben. Orange ist nicht so mein Fall um ehrlich zu sein, aber je öfter ich mir Deine Fotos von dem Bike anschau Holger, stimmt mich das so langsam um.
Ich denke es sollte mehr Themen wieder zu allem möglichen geben Frank,Ich bin in den letzten Tagen meiner Recherchen auf so einiges gestoßen, hab aber nix markiert. Momentan sind viele Preise auf dem YT Markt da draußen heiß. Sollnwer nen kleinen Handel aufmachen?
 
es fehlt noch das versprochene Bild bei Sonne, was zur Zeit recht schwierig ist

ich konnte aber eine kurze Regenpause nutzen ... obwohl es ein sehr seltsames Licht war ... ... ...


die Farben wirken etwas blass , fast wie im Nebel :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich das O2 das erste mal bewegt
so eine kurze Testrunde ob alles richtig funktioniert




mit dem Lenker fährt es sich nochmal bequemer



und weil ich den passenden catcher für die Schrauben im Unterrohr im Keller liegen hatte , wurde der zwischenzeitlich montiert
(kommt aber wieder weg wenn er nicht mehr benötigt wird)
 
wenn man nicht wirklich was zum schrauben hat ,

dann kommt man oft auf seltsame Ideen ...

1576863103891.jpeg
 
Ich fand die rote Klemme etwas passender. :D
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Klemmschlitze von Rahmen und Klemme übereinander gehören.
 
Vom hören ...
Es wurde auch des öfteren berichtet das die beiden Schlitze nicht übereinander liegen sollen /dürfen ... :ka:
Bis jetzt habe ich es immer so gehalten ...
 
Es wurde auch des öfteren berichtet das die beiden Schlitze nicht übereinander liegen sollen /dürfen ...
Das habe ich noch nicht gehört.
Ich finde es schon mal sehr gut wenn ein Rahmen den Klemmschlitz vorne hat. Und wenn man dann die Mechanik der Klemme auch noch aus dem Dreckschussbereich des Hinterrades bekommt ... :daumen:
Bei meinem Plaste-Scott ist der Schlitz auch vorne und die mitgelieferten Klemmen sind nach Manual ab Werk für eine Montage des Schlitzes nach vorne vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommen da so Dinge in den Sinn , wie...
... weniger Kerbbelastung für die Stütze und gleichmäßigerer Kraftübertragung von der Klemme über das Rohr auf die Stütze ...

bei der Sache mit dem Schlitz vorne und weniger Schmutz im Sitzrohr gebe ich dir uneingeschränkt Recht !
 
die Klemme war natürlich nicht das einzige Teil was getauscht wurde...

1577194686186.jpeg


der Steuersatz lag jetzt sicher 15Jahre in der Schublade...
 
Zurück
Oben Unten