Danni`s Zaskar. Ein Traum wird war.

moin,

zum Thema AMP wollt' ich mal kurz erwaehnen, dass ich eine AMP in 1 1/8" abzugeben haette.
Zustand: top
Das Geraet ist mir dieser Tage angeliefert worden, war an einem Eisdielen Bike dran.
oldman

pardon,
das Teil hat 2 Wochen im Zoll verbracht... sozusagen "ueberwintert".
Und, bevor ich ein Teil nicht "live" gesehen habe, biete ich's nicht gern an.... sonst haette ich mich gemeldet.

:rolleyes:
oldman

Ich mach dir ja auch keinen Vorwurf ;)

Aber ehrlich gesagt freunde ich mich schon langsam mit der Eigenbau-Adapter-Lösung an.
Ist eben etwas individueller. Ich hoffe nur das es hält.

Hast du schon nen Einsatzort für die AMP?

Cu Danni

nein, keine Anwendung fuer die AMP.
Die AMP war Teil von einem "package deal" mit diversen netten Teilen.
Ein paar Parts behalte ich, der Rest geht weg und finanziert somit den Deal...

Frei nach dem Motto "das Hobby sollte sich möglichst selber finanzieren", was aber meistens dann doch nicht klappt...

oldman

zaskar76 schrieb:
und genau DAS ist der grund deine alteks ganz schnell wieder zu verkaufen :D

alteks? was ist das? verkaufen? warum? wo bin ich hier eigentlich? :D
die Alteks warten auf den passenden Rahmen... und wenn alles gut geht, ist mein Xizang naechsten Dienstag da!
oldman

@danni: sorry, dass wir deinen thread zuspammen... :rolleyes:

man kanns ja mal versuchen...

Anhänge

• obelix.gif
    obelix.gif
    58 KB · Aufrufe: 30
hey danni.
vielleicht kann ich dich ja auch noch inspirieren. hab auch ein gutes schwarz-eloxiertes zaskar le, allerdings von 93. in schwarz find ich den rahmen am genialsten. sieht man auch nicht so oft.
gruss, marc

Anhänge

• gt ring schwarzes logo.jpg
    gt ring schwarzes logo.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 74
Jetzt fängt der wieder mit dem Ring an, du machst noch so lange bis ich einen nehme. ;) :rolleyes:

Hab ja lange nichts mehr gemeldet, hier also die Neuigkeiten.

Rahmen und Gabel stehen, sicher verwahrt, im Wohnzimmer.

Heute sind die Felgen gekommen. X517 in Zitron (ich such noch ein Bild)

2_645_QaV19OcI0B.jpg

Ich werd dann mal anfangen das VR umzuspeichen, muss mir nur noch überlegen ob ich wirklich rote Nippel nehme.
Mal sehen wie das aussieht.

Und ausserdem such ich immernoch ne HR Nabe XTR 950.

Cu Danni.

peacemakerlux schrieb:
Hey,
Der rahmen ist ja der wahnsinn! Auch noch aus Carbon... und im mom nur 111€! Super teil! :daumen:
Peacemakerlux

und leider nur L, sonst hätt ich schon versucht den Verkäufer mit fiesen Tricks und Drohungen zum Sofortkauf zu überreden :lol: :lol: :lol:

Morfeus

OK, funktioniert, also hier erstmal Bilder.

Das HR ist aus dem Rad meiner Frau geborgt und die Stütze+Sattel sind aus dem STS.
VR, Gabel usw soll so bleiben.

Kritik an Lenker/Schalteinheit sind erwünscht, ich find es selber nicht so dolle.

Ausserdem weiß ich noch nicht wie ich die Schaltzüge verlegen soll.

Na ich hab ja noch was Zeit.

Hier erstmal die Bilder.

Bild_0028.jpg

Bild_0039.jpg

Bild_0047.jpg

Bild_00616.jpg

Bild_0075.jpg

Bild_0088.jpg

Bild_0098.jpg

Bild_01019.jpg

Cu Danni

Die Schalter find ich auch etwas ungünstig.
War halt eine Idee von mir die ich nie vorher probiert oder gesehen habe.
Nun bleibt noch die Möglichkeit die Hörner zu kürzen oder sie innen neben die Griffe zu montieren (und auch zu kürzen).

Mal sehen was draus wird.

Ich suche noch ne Sattelstütze für das Ding.

Cu Danni

Schön, dass du das Projekt wieder aufleben lässt :daumen:

GTdanni schrieb:
Die Schalter find ich auch etwas ungünstig.
War halt eine Idee von mir die ich nie vorher probiert oder gesehen habe.
Nun bleibt noch die Möglichkeit die Hörner zu kürzen oder sie innen neben die Griffe zu montieren (und auch zu kürzen).

Das hatte ich auch schon mal angedacht, um die teuren Daumi-Schellen a la Paul etc. zu umgehen. Probiere es doch mal aus (dann kann ich von deiner Erfahrung zehren :D )

die schalter halte ich funktional für bedenklich - v.a. bei schnellen abfahrten mit anschliessendem anstieg - sprich anbremsen und dann schalten oder andresrum! auf der strasse könnte das aber funktionieren. optisch ist das ganze schon irgendwie reizvoll, allerdings wird die zugverlegung bestimmt knifflig - ggf. mit lenkerband an barends und lenker !?!?
bin mal gespannt was daraus wird...

Ich werde erstmal versuchen die Schalthüllen unter den Griffen zu verlegen, habe das schonmal angehalten und es müsste eigentlich gehen.
Ob der Zug dann evtl. zu schwer läuft muss ich testen.

Ich warte derzeit noch auf Speichen fürs HR, mein Händler hat nur 264er da und ich brauch 264 und 262mm. - Seine Worte " die 2mm sind doch egal"

Ich hatte anfangs ja auch vor das HR Antriebseitig 3x und Gegenseite radial zu speichen. Nun werd ich doch alles 3x kreuzen.

Ach und eine Sattelstütze such ich noch (27,2-300)

Cu Danni

So, ich hab es nichtmehr ausgehalten und das zassi heut mal zusammengebaut.

Eigentlich wollte ich das mal bei Sonne machen aber so kann ich dann gleich fahren.

Die Züge müssen noch gekürzt werden und evtl. kommt noch ein kürzeres Innelager rein.

Die Schaltzüge sind unter den Griffgummis verlegt (ich mach auch mal noch bessere Bilder) und fallen garnicht auf.

Bild_0142.jpg

Bild_0134.jpg

Bild_0123.jpg

Bild_0115.jpg

Cu Danni

Zurück